Shin Yo High Quality Abdeckplane Testbericht

Shin-yo-high-quality-abdeckplane
ab 23,18
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Im Winter ziehe ich ein Gummi drüber

Pro:

leicht, stabil, gut festzuzurren

Kontra:

angweiliges Design

Empfehlung:

Ja

Unser Vespa-Motorroller (50er, BJ 1986) ist zwar hart im Nehmen, aber im Winter schützen wir ihn mit einer Abdeckplane gegen Schnee und Feuchtigkeit. Denn in unserer Garage ist zu wenig Platz, um am Auto vorbei zu kommen, deshalb steht der Roller meist draußen. Dazu verwenden wir eine Plane, die ich in "Holgers Zweirad Shop" in Frankfurt gekauft habe. Es handelt sich um Shin Yo Abdeckplane, ein Überzug aus Polyester, der mit 16 Euro nicht übermäßig teuer war, seinen Zweck allerdings gut erfüllt Mehr muss eine Abdeckplane nicht kosten.

+++ Keine Frage des Designs +++

Nicht schön, aber funktional. Die Abdeckplane für unseren Roller ist zweifarbig, der obere Teil in Blau, der untere in Silber. Die Farbtöne sind nicht sonderlich gut ausgewählt, finde ich, geradezu langweilig. Aber zum "Verstecken" des guten Teils in der Hofecke ist das letztlich ok.

+++ Am Gummi ziehen, fertig +++

Die "Halbgarage" wird wie eine Decke über den Roller gelegt und dann über die Vorderrad, Sitzbank und Gepäckträger gezogen. Fixiert wird sie mit einem Gummizug, wie man ihn von Regenjacken kennt. An der Unterseite gibt es auch noch Schnürösen, so dass man die Abdeckplane gegen Windeinwirkung oder gar Diebstahl sichern kann. Das alles spare ich mir: Ich werfe sie über den Rolle und zurre sie fest - fertig. Das dauert keine Minute und macht daher auch keine Mühe.

+++ Hält das gröbste ab +++

Damit mein Roller unter der Plane durch die angestaute Feuchtigkeit nicht rostet, sind im Oberen Teil der Abdeckplane Lüftungsnetze eingearbeitet worden. Da hat jemand mitgedacht. Das Material ist nicht zu dick, so dass die Plane nicht sehr schwer ist, sie lässt sich platzsparend zusammenfalten. Auf mich macht sie einen robusten, reißfesten Eindruck.

+++ Erfüllt ihren Zweck +++

Als gestern bei uns der erste Schnee dieses Jahres fiel, war ich froh, dass der Roller unter der Abdeckplane versteckt war. So kann sie ein paar Tage stehen bleiben. Das Produkt gibt es in mehreren Größen, ich habe die kleinste Gewählt, die auch für Motorräder bis 350 ccm geeignet sein soll. Es gibt das Produkt allerdings auch deutlich größer - mit zunehmender Größe steigt der Preis um ein paar Euro.

+++ Mein Fazit +++

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine zufriedenstellende Funktionalität sprechen für diese Abdeckplane, die es in den meisten Motorradshops gibt. Ich kann sie weiterempfehlen.

Fazit: Gute Abdeckplane für Motorroller unn Motorräder

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tina08

    03.01.2012, 13:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Powerdiddl

    20.12.2011, 12:38 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss ........

  • Lale

    20.12.2011, 09:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • austin77

    19.12.2011, 19:49 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • morla

    19.12.2011, 17:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    19.12.2011, 15:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • anonym

    19.12.2011, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • Miraculix1967

    19.12.2011, 13:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    19.12.2011, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart.

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.12.2011, 12:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    19.12.2011, 11:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA