Uhlsport Schienbeinschützer Sockshield Testbericht

Uhlsport-schienbeinschuetzer-sockshield
ab 12,50
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Schutz muß sein

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Langlebig, atmungsaktiv

Kontra:

............

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser


Kinder , die gerne Fußball spielen und in einem Verein sind, brauchen eine anständige Ausrüstung, denn gerade am Schienbein sind die Verletzungen sehr groß und weh tuts dort auch besonders arg. Als mein Sohn im Verein angemeldet wurde, mussten einige Dinge besorgt werden. Außer ein paar Fußballschuhe brauchte er auch damals selbstverständlich gute Schienbeinschoner. Und die haben wir gefunden. Wir ließen uns beraten und gingen in ein Sportgeschäft in unserer Nähe. Der Verkäufer empfahl uns sofort die Uhlsport Sockshields. Und diese halten bis zum heutigen Tag und ich werde sie euch nun vorstellen.


Es passierte auch mittlerweile sehr oft, dass mein Sohn Tritte an diesen Stellen bekommen hat. Im Eifer des Gefechts kann das passieren, aber wenn man diese Schienbeinschoner anhat, dann ist das Schienbein geschützt. Sie haben 15 Euro gekostet und haben sich schon des Öfteren bewährt. Der Schoner ist sehr elastisch und man kann ihn gut An- und Ausziehen. Man muß auch darauf achten, das er für eine bestimmte Größe bestimmt ist, das heißt, das er richtig sitzt. Darauf komme ich noch mal später zurück.


Kontaktadresse

uhlsport Gmbh

Klingenbachstraße 3

72336 Balingen

Telefon +49 (0) 7433 - 268 - 0

Fax +49 (0) 7433 - 268 - 194

E-Mail [email protected]


Unser Sohn wurde bis jetzt verschont von Verletzungen, aber es ist auch ein kleiner Verdienst der guten Schoner. Druckstellen sind etwas vorhanden, wenn man sie länger trägt, aber mein Sohn sagt, das sie nicht weh tun. Vor Allem sind sie sehr atmungsaktiv und das ist auch wichtig. Wenn er sie auszieht, dann verspürt er keine schwitzenden Stellen auf seiner Haut. Auch im Sommer nicht, was ich schon erstaunlich finde, so eng, wie der Schoner übers Bein gezogen wird.


Der liebe Verkäufer gab uns beim Kauf auch noch ein paar Tipps. Den Klettverschluß nie zu eng zuschnüren, aber auch nicht zu locker lassen. Das überlasse ich nun meinem Sohn selbst, wie eng er sie haben möchte, die Stützstrümpfe halten den Schoner ja auch noch zusätzlich fest. Es gibt verschiedene Längen auch bei diesen Schonern und sie sollte reichen von unter dem Knie bis zum Beinende, dann ist das komplette Schienbein richtig geschont.


Beim Anziehen verbleibt man so, das man zuerst unten in den Gummizug, der sich später am Fuß befindet, dort mit dem Fuß einsteigt und dann den Schoner über das komplette Schienbein zieht. Das Knie sollte natürlich frei bleiben sonst kann das Gelenk ja nicht arbeiten beim Spielen. Unterm Knie wird der Schoner dann verschlossen mit dem Klettverschluß, das kann ein Kind von 5-6 Jahren schon alleine anziehen. Vorne ist eine harte Abschirmung drauf, die das Bein stabisisiert und vor Tritte schützt. Mein Sohn fühlt sie kaum, wenn er sie trägt und es ist für ihn selbstverständlich das er sie auch immer anzieht, ob beim Training oder beim Spiel.


Die Eigenschaften und auch das Material des Schoners haben sich als SEHR GUT erwiesen. Die flexible Platine besteht aus einer äußeren Schicht verdichteten Schaums für den Aufprallschutz, einer inneren, verstärkten Platine für den Schutz vor Stollendurchschlag und einer inneren, etwas weicherer Schicht Dämpfungsschaum für zusätzliche Polsterung und höchsten Tragkomfort, was will man mehr an Qualität. Auch wurden von uns keine Mängel sichtbar, was auch Positiv ist. man kann diese Schoner jahrelang nutzen und warscheinlich auch noch Dritte anbieten.


Material: 45% Nylon und 10% Polyester

Hoch atmungsaktiv und extrem leicht

Waschbar bei 40 Grad

Atmungsaktiv


Gute Schienbeinschoner halten jahrelang und der Preis ist damit für uns angemessen. Mein Sohn spürt sie kaum und sie behindern ihn auch nicht im Training oder beim Spiel. Er kann sich frei bewegen und ist aber geschützt an den wichtigsten Stellen, die ein Fußballer immer schützen sollte. Atmungsaktiv und leicht zu tragen sind sie ebenfalls. 5 Sterne.


LG KATJA.

115 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Allgäuer

    14.01.2012, 22:34 Uhr von Allgäuer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allgäuer war da und sendet liebe Grüße

  • angela1968

    21.12.2011, 12:56 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    unverzichtbar!

  • Dennus

    08.12.2011, 01:13 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön gemacht :)!

  • Lupo2107

    30.11.2011, 18:47 Uhr von Lupo2107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet!! Gruß

  • Ronja500

    29.11.2011, 20:38 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • anonym

    28.11.2011, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    -----Lieber Gruß-----

  • Lenni26

    27.11.2011, 12:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht...BW...schönen 1. Advent...LG

  • ChrisS91

    26.11.2011, 21:45 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Mondlicht1957

    25.11.2011, 12:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • scorpion0911

    24.11.2011, 15:38 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • cleo1

    24.11.2011, 13:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • mima007

    24.11.2011, 11:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.11.2011, 10:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    24.11.2011, 09:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • fopinion

    24.11.2011, 08:32 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • anonym

    24.11.2011, 00:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    24.11.2011, 00:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    24.11.2011, 00:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anjaangelina123

    24.11.2011, 00:09 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.