Smoby Rutsche XS Testbericht

Smoby-rutsche-xs
ab 59,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von monagirl

Ich stelle unsere Smoby Rutsche vor

Pro:

Gutes Material, sehr standsicher. ab 2 Jahre

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Mein neuer Testbericht



Kinder spielen am Liebsten Draußen so auch meine Tochter. Da braucht man auch für den Garten, damit die Kinder sich nicht langweilen einiges an interessantem Spielzeug. Mit 19 Monaten hat meine Tochter voriges Jahr von ihrem Onkel die Smoby Rutsche bekommen. Im Winter stans sie sogar Drinnen, aber für Draußen eignet sie sich viel besser.



Es ist die kleinste Ausführung die es gab, denn sonst bekommt die Mami einen Schock, wenn Töchterchen so hoch oben am Klettern ist. Aber bei dieser Rutsche habe ich keine Angst, denn sie ist sehr standfest und materialisch wie man es von Spielzeugen von Smoby her kennt sehr hochwertig verarbeitet. Der Hersteller empfiehlt sie ab 2 Jahren, aber meine Tochter hat es mit 18 Monaten schon gut hinbekommen dort hinaufzuklettern. Wenn man danebensteht und etwas drauf achtet, dann kann nichts dabei passieren.



........................................



Die eigentliche Rutsche besteht aus 2 Teilen, das ist einmal die Leiter, diese ist hellgrün und zum anderen natürlich die Rutschfläche, die Orange ist. Oben am Beginn der Rutschfläche kann man sogar einen wasserschlauch anschließen, das haben wir auch voriges jahr mal versucht, als es richtig heiß war, aber da schrie meine Tochter, denn mit Wasser ist sie nicht gerade best Freund. Na ja ich werde es wenn es wieder heißer ist nochmals probieren, denn nun ist sie ja schon wieder ein Jahr älter.



Die Leiter hat 2 Trittstufen und ist genau das Richtige für Kinder ab 2 Jahren oder etwas drunter. Gekostet hat sie bei Toys r us 29,95 Euro, ob es sie noch zu kaufen gibt weiß ich nicht, weil ja jedes Jahr etwas Neues herauskommt. Die Rutschfläche ist 90 cm lang, aber am Anfang hatte meine Kleine etwas Angst, denn sie landete schneller wieder auf dem rasen als sie dachte. Aber nun hat sie Übung bekommen, denn wir haben sie im Winter mit ins Haus genommen.



Für Drinnen auch nicht schlecht und wer sie überwintern lassen möchte, der kann die beiden Teile sogar platzsparend ineinanderstecken. Wenn sie einmal aufgebaut ist, dann ist sie sehr standsicher und wackelt nicht. Auch rutschfest ist die Ryling zum festhalten aber auch die beiden Trittstufen. Gut überstanden hat sie den letzten Sommer auch Draußen, ohne das die Sonne sie ausgeblichen hat, das mag ich nämlich nicht, wenn sie so verblichen werden manche schönen Spielsachen.



Aufbaumaße: L 125 x B 50 x H 75 cm

Rutschlänge: 90 cm

Altersempfehlung: ab 2 Jahren

Mit Wasseranschluss



SIMBA-DICKIE-GROUP GmbH
Werkstraße 1
90765 Fürth
E-mail: [email protected]
Telefon: 0911 - 9765 - 01



Wir können die Smoby Rutsche empfehlen, das ist mein fazit. Sie wurde durch meine Tochter auch schon ausgiebig beansprucht und hat alles gut überstanden. Gutes Material, standfestigkeit und schöne grelle Farben, was wünscht man sich mehr?

147 Bewertungen, 38 Kommentare

  • BoxerRocko

    08.01.2014, 07:38 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    02.08.2013, 19:21 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Sabrina Kommofssofa

    15.01.2013, 11:14 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dank deines Berichtes, weiß ich, dass die Rutsche bei uns im Sommer definitiv auch stehen wird :) LG

  • peerless

    06.10.2011, 15:30 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, peerless

  • zuckermausbiene

    30.09.2011, 20:32 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • paula2

    06.09.2011, 22:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • severine

    22.08.2011, 18:58 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Sache für ein Kind. LG

  • trullilu

    12.08.2011, 15:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Nina1805

    27.07.2011, 12:54 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen! Lg.

  • Lenni26

    26.07.2011, 17:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...LG Lenni26

  • manu63

    25.07.2011, 10:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • emmi29

    11.07.2011, 15:10 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29

  • yeppton

    10.07.2011, 14:48 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • rainbow90

    08.07.2011, 15:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse mal liebe Grüße da.

  • mimaus

    06.07.2011, 01:10 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • pontiaclilly

    03.07.2011, 19:02 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    süss, haben Freunde von mir auch, lg

  • Frederica_20

    01.07.2011, 12:29 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • blacktiger0403

    30.06.2011, 19:07 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Remscheid :)

  • Sunnyboy86

    30.06.2011, 09:12 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Lesung Grüße aus Hamburg.

  • sloga

    28.06.2011, 17:54 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Produkt. Lg Denis.

  • furthy

    28.06.2011, 17:17 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Großartige Berichterstattung

  • babyv

    27.06.2011, 23:12 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • mima007

    27.06.2011, 12:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    27.06.2011, 01:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Matze081

    27.06.2011, 00:20 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • ferradev

    26.06.2011, 23:30 Uhr von ferradev
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar. Schöne Grüße aus Sachsen. Schau doch mal bei mir vorbei :)

  • Fernsteuerung

    26.06.2011, 21:10 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter zweiter Bericht, lieben Gruss, Susanna.

  • unique_ultimate

    26.06.2011, 15:36 Uhr von unique_ultimate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ließ mal meinen ;) Lg

  • cleo1

    26.06.2011, 10:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • anonym

    25.06.2011, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • babygiftzwerg

    25.06.2011, 19:00 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • ThomasKu

    24.06.2011, 17:16 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht fürn Anfang. Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 02:52 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • morla

    23.06.2011, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.06.2011, 20:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich schon auf deine gegenlesung, liebe grüße v. simone

  • sigrid9979

    23.06.2011, 20:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • Miraculix1967

    23.06.2011, 19:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    23.06.2011, 19:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir einen schönen Donnerstag