Felix Inhome Sensations Testbericht

ab 12,22
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Sensation

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Liebe!==
Ich mutiere nun zur Trockenfutter Spezialistin, alles wegen meinem fast Vegetarier Kater der kaum Nassfutter anrührt und sich überwiegend von seinem Trockenfutter ernährt. Laut verschiedener Fachleute scheint das nichts zu machen, da es im Trockenfutter reichlich Vitamine gibt die eine Katze benötigt. Na abgemagert sieht mein Kater auch nicht aus, sein Fell ist von bester Perser Qualität und munter ist er für zwei. Es scheint ihm wirklich nichts zu machen.
Auch frisst er hin und wieder frisches Fleisch, welches ich ihm ungewürzt gebe und er das mag, nicht viel, nur das er mal etwas anderes hat und nicht immer sein Trockenfutter zu sich nimmt.



==Felix Inhome Sensations==
Für 99 Cent hatte ich das mal im Schlecker mitgenommen, dies ist extra für Katzen die nicht raus dürfen, da wir im 7. Stock wohnen, ist das nicht möglich. Damit ihm aber rein gar nichts an Vitaminen entgeht, bekommt er auch mal dies Futter, schadet ihm nicht und ist auch eine Abwechslung. Drin sind 400g, sieht recht manierlich und lecker aus.




==Aussehen==
Drin sind kleine Kroketten in drei verschiedene Farben, braun, grün und etwas rötliches, sehr cross und duftet richtig gut, nicht zu intensiv, scheint auch recht frisch zu sein wie es aussieht. Das ist für weniger Haarballen, eine tolle Figur und auf der Toilette soll er dann nicht so stinken, gut für die Muskeln stärkt die Abwehrkräfte.




==Verwendung==
Einweichen tue ich das nicht, was man könnte und die Kroketten dann aufweichen, doch mein Kater würde das nicht fressen und bekommt es trocken, zumindest steht sein Wasser gleich neben dem Futter bereit. Die Kroketten sind schön cross, das wird auch durch das knacken beim fressen bestätigt, scheint gut zu schmecken da der Napf innerhalb 24 Stunden völlig geleert wird und dort passen 700 ml rein.
Das Futter macht meinen Kater satt, doch wird er nicht dick davon, seine Muskeln bauen sich schön auf und er wird kräftiger, kann natürlich auch an seinem Wachstum liegen, da er erst 9 Monate alt ist und ein kräftiges Kerlchen. Das Futter bleibt einige Zeit frisch im Napf, das Aroma verschwindet nicht und es duftet nach einigen Stunden immer noch recht gut, es bleibt so cross und wird nicht weich.
Meinem Kater geht es damit gut, er hat keine Verdauungsprobleme, der Stuhlgang hat sich auch nicht verfärbt, aber riecht trotz des Futters nicht besser als vorher, zumindest ist es genauso fest wie es war und nicht zum Durchfall mutiert. Er setzt durch das und anderes Futter kein Fett an und kann sich immer noch gut bewegen, sein Fell ist glänzend und hat einen allgemeinen gesunden Zustand, zumindest der Befund meiner Tierärztin und die muss es wissen. Es schadet ihm nicht und frisst es sehr gerne, sättigt gut und lässt ihn herumtollen wie eh und je.
Aus dem Karton sollte man das Futter machen wenn dieser geöffnet ist, es bleibt nicht unbedingt frisch und verliert das Aroma, der Geschmack wird wohl etwas abnehmen und verblassen. Auch könnte der Karton nass werden und dann weicht das Futter auf, ich mache es in eine Tupperware Schüssel oder Box, dort bleibt es cross und frisch, verliert weder Geschmack noch Aroma.




==Zusammensetzung==
Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind.1 % Huhn ), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, ( mind. 2% Zuckerrübenschnitzel ),Mineralstoffe, Gemüse ( mind. 0,2% Petersilie, mind.0,2%
Oliven, mind. 0,5% grünes Gemüse, mind. 0,3% Chicoree-Wurzeln ), Hefe


==Inhaltsstoffe==
-Rohprotein 30%
-Rohfett:........10%
-Rohasche.....8%
-Rohfaser.......4%




==Zusatzstoffe==
-Vitamin A: 6500 IE/Kg
-Vitamin D: 850 IE/Kg
-Vitamin E: 75mg/Kg
-Tausrin: 1000mg/Kg




==Fazit==
Meinem Kater schmeckt das auch, wieder eine zusätzliche Auswahl meiner Trockenfutter Palette Zuhause, im Angebot recht günstig und es schmeckt, ist recht schnell leer gefressen und das gerne. Mein Kater ist für das Futter ohne das er Nebenwirkungen davon hat und deshalb gibt es 5 Punkte von mir.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

74 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    10.02.2011, 16:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    22.01.2011, 14:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Powerdiddl

    21.01.2011, 20:07 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, lg

  • edelcat

    20.01.2011, 13:57 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • pidimaus2

    20.01.2011, 12:18 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kriegen meine auch lg pidi

  • mima007

    20.01.2011, 10:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • l.x.klar@gmx.net

    20.01.2011, 10:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • topfmops

    19.01.2011, 19:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja ein wahres Wundermittel.

  • hexi5

    19.01.2011, 17:17 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle und noch nen schönen Nachmittag lg lisa

  • giselamaria

    19.01.2011, 15:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei meinen kommt das wieder hoch :-))) - vertragen sie nicht. - LG gisela

  • morla

    19.01.2011, 14:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    19.01.2011, 13:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und LG. cleo1

  • anonym

    19.01.2011, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Zum Spezialisten zu werden hat doch was. ;-) LG

  • Mondlicht1957

    19.01.2011, 10:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse