Trixie Spieltunnel Testbericht

Trixie-spieltunnel
ab 10,88
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bercki

== Für die Kleinen der größte Spaß! ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was man nicht alles für die beiden kleinen Hasen tut, das ist die Frage. Ziemlich viel scheinbar, denn deswegen liegt bei uns untern anderem auch der

'''Trixie Spieltunnel mit drei Ausgängen'''

herum, den wir für 15€ bei zooplus.de bereits vor einiger Zeit gekauft haben. Meine Erfahrungen mit möchte ich in den folgenden Zeilen nun mit Euch teilen.

'''Das Material / Die Verarbeitung'''
Der Spieltunnel an sich ist an allen Ecken und Enden zuverlässig vernäht. Es handelt sich hierbei um das Material, aus dem auch Winddrachen hergestellt wurden. Des Weiteren findet man mehrere Plexiglas / Fieberglasstäbchen vor, die den ganzen Spieltunnel zusammen halten bzw. sicherstellen, dass dieser auch rund ist und so bleibt [bezogen auf die einzelnen Röhren]. Das Ganze wirkt recht stabil und irgendwie hochwertig. Was mich etwas stört, ist die Aufbewahrung. Durch das widerspenstige Plexiglas kann man den Tunnel nicht zusammenfalten und mal eben in die Ecke legen. So nimmt er doch, egal wo er liegt, eine Menge Platz weg!

'''Der Preis'''
Der Preis lag bei rund 15€, das halte ich für den Tunnel für angemessen. Wir haben ihn nun schon einige Monate und er wurde nicht angeknabbert [scheinbar liegt das am Material...] und weist auch keine sonstigen beschädigungen auf, das verdient bis hierhin ein klares Lob!

'''Die Akzeptanz'''
Die Akzeptanz beim Tier ist sehr gut. Beide Hasen lieben es, in den Tunnel zu springen, die drei Röhren verschieden zu kombinieren oder einfach nur über die einzelnen Röhren zu springen. Der Spaß hält dann auch einige Zeit an und die Tiere nutzen den Tunnel immer und immer wieder.

'''Das Fazit'''
Mit dem Spieltunnel sind wir sehr zufrieden. Die Hasen sind abgelenkt, knabbern nichts an und haben Beschäftigung. Jetzt braucht man keinen Karton mehr, den sie zerknabbern und Dreck machen damit, denn so haben sie immer etwas zum Spielen. Die Verarbeitung ist gut und als einmalige Investition lohnt sich dieser Tunnel sicherlich auf jeden Fall!

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    06.08.2012, 14:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    06.08.2012, 12:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Miraculix1967

    05.08.2012, 19:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967