Animonda Integra Protect Niere Testbericht

Animonda-integra-protect-niere
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Laura41290

Ein gutes Futter

3
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

Verträglichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben Leser,

nun ein Bericht zu einem Katzenfutter, das ich schon längere Zeit meinem Kater füttere !

Es handelt sich um ein Spezial-Futter von INTEGRA PROTECT was speziell für Katzen mit einer eingeschränkten Nierenfunktion entwickelt wurde. Dieses Futter hat einen stark reduzierten Phosphor und Eiweißanteil. Besonders ein hoher Eiweißgehalt beeinträchtigt die Nierenfunktion und bei einer bereits stark geschädigten Niere kann Eiweiß so gut wie gar nicht mehr ausgeschieden werden.

Meine Katze leidet an einer Niereninsuffizienz und bekommt deshalb dieses Spezial-Futter.

Integra Protect Nieren - Pute habe ich bei Fressnapf für 95 Cent gekauft.
Es sind 100 g enthalten.


Das Aussehen der Schale:
Die viereckige Schale ist silber und die Abreißfolie ist silber, blau und Orange.
Es ist auch noch eine rote Katze abgebildet und die Schrift INTEGRA ist in dem selben rot.

Der Ihnhalt:
Das Futter ist hellbraun und man erkennt kleinere Fleischbröckchen und auch Getreidekörnchen

Das Füttern:
Mein Kater verträgt das Futter sehr gut und er ist auch ziemlich verrückt danach.
Ich wechsel immer zwischen folgenden Sorten:

INTEGRA PROTECT Nieren mit Huhn

INTEGRA PROTECT Nieren mit Schwein

INTEGRA PROTECT Nieren mit Pute

INTEGRA PROTECT Nieren mit Rind

Seitdem er auschließlich dieses Futter bekommt, ist er eindeutig fitter als zuvor und ich habe das Gefühl, dass ich ihm etwas Gutes damit tu!


Er ist nicht mehr so träge wie früher, sondern spielt wieder mehr und ist ein aufgewecktes Kerlchen!
Dieses Futter ist sehr verträglich, mein Kater hat keine Probleme damit.
Bis auf zweimal hat er sich übergeben, aber ich weiss nicht, ob das an dem Futter lag! Aber ich denke mal eher nicht!

Fazit:
So weit ich das beurteilen kann, ist Integra Protect Nieren ein sehr gutes und verträgliches Futter!
Und meiner Katze schmeckt es auch! Das einzige wo ich etwas zu meckern habe ist der Preis, der ist auf Dauer nicht ganz schonend für den Geldbeutel!! Aber ich möchte ja, dass es meiner Katze gut geht und ich noch lange etwas von ihr habe! :-)

44 Bewertungen, 8 Kommentare

  • charleyal

    27.06.2012, 22:01 Uhr von charleyal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Bewertung

  • furthy

    26.06.2012, 13:37 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! lg

  • XXLALF

    26.06.2012, 10:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen wunderschönen tag

  • morla

    26.06.2012, 01:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.06.2012, 01:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Miraculix1967

    25.06.2012, 23:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend 3 und LG 3 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    25.06.2012, 23:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    25.06.2012, 23:35 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie