Engelhardt Isla Cassis Testbericht

ab 9,09
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von peerless

Schmecken besser als der erste Anschein es vermuten lässt

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Geschmack, Grösse

Kontra:

eigentlich nichts.

Empfehlung:

Ja

Von meiner Apothekerin habe ich die Isla-Cassis® Pastillen empfohlen bekommen. Ich war auf der Suche nach etwas zum Lutschen bei Beschwerden im Hals- und Rachenraum, was angenehm schmeckt und so klein ist, dass es mich beim telefonieren und sprechen nicht "behindert". Bisher habe ich nur grössere Lutschtabletten verwendet oder klassisch Bonbons, die man im Fall der Fälle in die Wangentaschen geschoben hat, was aber doch recht merkwürdig aussieht ;)

Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe sie gekauft- preislich waren sie absolut ok und am nächsten Morgen gingen sie mit ins Büro, da mich neben dem Hustenreiz mittlerweile auch noch Heiserkeit plagte, ich aber div. Termine hatte, die nicht warten konnten.

Der erste Eindruck beim Auspacken: interessantes Erscheinungsbild, sehr gewöhnungsbedürftig. Klein, dunkel, rot, mit einer Vertiefung in der Mitte. Konsistenz, nicht weich, aber auch nicht hart, ähnlich englischem Weichgummi.
Geruch: hm.. naja.. geht so.. irgendwie chemisch.
Ran an den Geschmackstest: Fruchtig, aber mein Eindruck von der Konsistenz bestätigt sich. Es fühlt sich anfangs ungewohnt an. Es hinterlässt zu dem irgendwie einen "fettigen" Eindruck. Aber die Pastille ist klein und somit unauffällig.

Wirkung: das unangenehme Kratzen im Hals lässt nach, es fühlt sich "geschmiert" an. Auch der Hustenreiz geht zurück. Die Stimme klingt nicht mehr ganz so rau und alles in allem fühle ich mich besser.
Die Wirkung hält auch eine Weile an, jedoch komme ich mit der "vorgeschriebenen Tagesdosis" nicht aus. Ich habe an diesem Tag bestimmt eine halbe Packung gefuttert, weil sie mich aber auch geschmacklich überzeugt haben. Spätestens nach der 3. Pastille ist es einfach nur noch fruchtig lecker.
Und unauffälillig sind sie ausserdem. Ich kann sie bequem im Mund zergehen lassen und trotzdem telefonieren, mit Kollegen sprechen und muss mir keine Gedanken machen.

Lt. Packungsbeilage kann der Verzehr zu vieler Pastillen abführend wirken. Das kann ich nicht bestätigen, ich bin da aber auch recht robust ;)

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    08.10.2011, 01:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • citycrush

    07.10.2011, 22:03 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über gegenlesungen. Wünsche ein schönes Wochenende LG citycrush

  • anonym

    07.10.2011, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    07.10.2011, 19:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    07.10.2011, 19:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • titus01

    07.10.2011, 17:54 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • hameln58

    07.10.2011, 17:30 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina