Engelhardt Isla Cassis Testbericht

ab 9,09
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Isla Cassis Test

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser ,ich möchte nun über ein weiteres Produktberichten,welches ich bei unserer letzten "Apotheken-Shopping Tour" geschenkt bekommen haben. Denn ich bin seit mehr als 3 Wochen habe ich eine Reibeisenstimme und könnte glatt Rod Stuart Konkurrenz machen.
Leider habe ich auch einen echt fiesen Reizhusten und da dieser wirklich arg nervig ist ,war ich über diese Produktpalette der Isla Pastillen echt froh.

==Produktbezeichnung==

ISLA Cassis

==Hersteller==

Engelhard Arzneimittel GmbH

www.isla-moos.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Das Produkt gib es eigentlich in jeder Apotheke und die 30 Stück Packung kostet, je nach Anbieter zwischen 2 und 4 Euro.

==Herstellerangaben== _teilweise von Produktverpackung entnommen_

Die Inhaltsstoffe von Isla-Cassis® legen sich wie ein Schutzfilm über die Schleimhaut, die dadurch vor äußeren Reizen geschützt wird und sich schneller regenerieren kann. Die Isla-Präparate sind sehr gut verträglich und können mit Arzneimitteln kombiniert werden.

Isla-Cassis®

- Mit wertvollem Vitamin C und natürlichem Johannisbeerextrakt
- Ohne Zucker - schont die Zähne, auch besonders für Kinder und Jugendliche geeignet

Anwendungsgebiete
Bei welchen Erkrankungen wird das Arzneimittel angewendet?
Die Inhaltsstoffe des Produktes legen sich wie Balsam über die Schleimhaut in Hals und Rachen. So wird sie vor weiteren Angriffen geschützt und die gereizte Schleimhaut kann sich durch die wohltuende Wirkung schneller erholen, insbesondere bei Beschwerden im Hals durch:
- Hustenreiz und Heiserkeit
- starke Beanspruchung der Stimmbänder (Sänger, Redner)
- trockene Atemluft (geheizt oder klimatisiert)
- eingeschränkte Nasenatmung
Dosierung
Wie oft und in welcher Menge wird das Arzneimittel angewendet?
Je nach Bedarf mehrmals täglich 1? 2 Pastillen lutschen.
Behandlungsdauer:
Bei Bedarf kann das Produkt auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden.
Wenn nach 10-tägiger Behandlung keine Besserung eingetreten ist, befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

==Quackys Produkttest==

==Die Optik und der Geruch==

Das Produkt ist auch wieder etwa 1 cm groß , sieht dunkelrot aus und duftet nicht so stark wie die Produkte die ich bis dato getestet habe . Denn die anderen Isla Produkte dufteten irgendwie nach "Erdöl" .das tut diese Sorte zum Glück nicht . Denn das Produkt hat einen leicht beerigen und frischen Duft. Als Johannisbeerduft würde ich das zwar nicht identifizieren ,oder es duftet trotzdem lecker.

==Geschmack und Wirkung==

Auch dieses Produkt löst sich nur sehr langsam auf und es vergehe wirklich 10 bis 15 Minuten bis sich die Pastille vollständig aufgelöst hat.
Schon nach wenigen Sekunden macht sich ein angenehmer , johannisbeeriger und leicht säuerliche Geschmack in ganzen Mund und Rachenraum breit. Man muss auch hier etwas aufpassen ,das man die Pastillen im Mund etwas bewegt,denn sonst bleiben die Pastillen überall kleben.
Das ist mir schon mehrfach passiert und dann klebte das Produkt zuerst an meinen Zähnen und dann
am Gaumen
Dafür ist der Geschmack aber wirklich echt spitze und so wie ich solche Produkte mag. Schön fruchtig , leicht herb und nicht süß-genial fruchtig lecker eben.

==Die Wirkung==

Auch hier ist es so,das sich nicht nur der fruchtige Geschmack im Mund- und Rachenraum breit macht ,sondern auch das Halskratzen schlagartig weg ist. Es ist so las würde sich eine Schutzschicht über den gesamten Mundraum legen . Dadurch ist auch der Reizhusten nach einiger Zeit schlagartig weg und ich nerve meine Umwelt damit nicht mehr.Dieser Effekt hält zum Glück auch einige Zeit vor ,so das ich über den Tag verteilt nur 3 bis 4 Pastillen lutschen muss.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus==

_LG Eure Quacky(01.11.2013)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs lesen und bewerten==

##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BoxerRocko

    29.11.2013, 07:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    03.11.2013, 15:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    03.11.2013, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • travelgirl

    02.11.2013, 10:04 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

  • Little-Peach

    02.11.2013, 09:28 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    02.11.2013, 08:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    02.11.2013, 08:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • Juri1877

    02.11.2013, 00:15 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw zur Aufbesserung deiner Stimme äh Stimmung

  • FlorlosAlmendros

    01.11.2013, 21:07 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    Cassis klingt gut, kannte ich noch gar nicht

  • minasteini

    01.11.2013, 19:11 Uhr von minasteini

    Komme morgen wieder. LG Marina