LogiLink Maus optisch Mini Testbericht

Logilink-maus-optisch-mini
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nixe12

Logilink- Maus mit Kabeleinzug

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Logilink- Maus mit Kabeleinzug
Liebe Leserinnen und Leser,
heute erzähle ich euch meine positive Erfahrung mit einer Computermaus.

Produktmerkmale:
Mini-Notebook-Maus
Einziehbares USB Kabel
3 programmierbare Tasten
Vertikales LED beleuchtetes Scrollrad ( bei mir lila und blau, sehr leicht und schön zum scrollen )
Unterstützt Plug and Play
Gummierte Mausoberfläche
Für Rechts- und Linkshänder geeignet ( gibt es aber auch in speziell Rechtshänderausführungen)

Lieferumfang: Maus
Preis: Zwischen 5 und 10 Euro

Weitere technische Details
Marke: LogiLink
Artikelnummer: 4260113567906

Produktinformation:
Größe und/oder Gewicht: 23,5 x 16,5 x 3 cm ; 481 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 141 g


Meine Meinung:
Die Mini-Maus ist trotz ihrer Größe leicht zu halten und eigentlich nicht zu klein.
Das Einzibare USB- Kabel ist der Hit. Es hängt kein störendes Kabel rum und behindert nicht die Arbeit am PC oder eben Netbook. Ich habe diese Maus jetzt schon einen Monat und das Zusammenrollen des Kabels funktioniert wie gehabt ohne Probleme. Wenn man es langsam auseinander zieht, hört man kleine Klick-Geräusche, die das Einrasten und Festhalten des Kabels versichern. Es rollt sich ebenfalls nicht von selbst einfach auf und ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Auch wenn ich mit meinem Netbook auf dem Bett liege und die Maus weiter weg habe davon, reicht das Kabel immer aus.
Auch von der LED- Beleuchtung bin ich begeistert ! Damit sieht die Maus noch besser aus und das leuchten ist auch nicht störend oder zu stark. Dazu verändert sich die Farbe von blau zu lila, wenn man die Maus bewegt.
Die Installation war kein Problem. Es hat alles sofort geklappt durch "Plug-and-Play".
Wie in der Beschreibung schon genannt, ist die Größe der Maus kein Hinderniss beim Arbeiten. Die Finger kann man gut auflegen und der Druckpunkt der Knöpfe ist super. Eben genau richtig.
Ich bin durch und durch davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
Auch der Preis zwischen 5 und 10 Euro ist vollkommen gerechtfertig und falls diese kleine Maus mir kaputt gehen sollte, werde ich mir diese auf jedenfall wieder zulegen.
Viel Spaß damit !

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • dsander

    22.02.2011, 23:39 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David! Freu auf deine Gegenlesungen :-D

  • catmum68

    19.02.2011, 03:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • gladi

    18.02.2011, 14:18 Uhr von gladi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! über eine gegenlesung würde ich mich freuen! Liebe grüße

  • mima007

    30.01.2011, 10:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    25.01.2011, 14:32 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch einen schönen tag^^

  • trullilu

    25.01.2011, 11:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    25.01.2011, 09:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • atrachte

    25.01.2011, 09:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.01.2011, 08:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone,schau doch mal bei mir vorbei

  • Lakisha_1

    25.01.2011, 08:29 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht. Habe auch wieder ein paar neue Berichte online, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • morla

    24.01.2011, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • katjafranke

    24.01.2011, 21:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lg von der KATJA

  • anonym

    24.01.2011, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG und einen schönen Wochenstart.