Wenko Sichtschutz Wilder Wein Testbericht

Gaertner-poetschke-sichtschutz-wilder-wein
ab 23,63
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Wilder Wein als Sichtschutz

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

einfach angebracht, ein echter Hingucker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo



Im Herbst haben wir uns unsere Terrasse ein bißchen verschönert.ZUm einen als Sichtschutz, da die Nachbarn ja nicht ständig auf unseren Tisch schauen sollen und auch wollen. Ich gebe zu, das ich es auch mache, das macht man automatisch, wenn man alleine dort sitzt. ZUm anderen fand ich das Gitter auch nicht sehr dekorativ, irgendwie sah es langweilig aus, nackt und kalt. Da ich aber wegen dem Ungeziefer kein richtiges Efeu mag, sah ich im Baumarkt diesen Sichtschutz, den man auch noch passend auf Maß schneiden kann.



Es gab ihn in einem Mauermotiv, als Efeu und als wilder Wein. Da ich was Grünes wollte, nahm ich den wilden Wein mit. In der Hoffnung, das man ihn leicht anbringen kann, denn mein Mann ist nicht begeistert, womit ich manchmal ankomme, denn er solls ja anbringen. Die Folie ist schön dick und knittert nicht, wenn man sie befestigt, da braucht man auch nicht vorsichtig sein.



Insgsamt ist die Folie 5m x 85 cm groß. Man sollte sie am besten an einem Stück befestigen, dann hat man wieder Stücke, es hält besser und bei Wind sitzt sie stramm dran. Man kann sie wenn man sie zugeschnitten hat mit den beiliegenen Kabelbindern an den Ösen befestigen, das hält bombig gut. Zuerst mal sollte man sich aber ein großes Rasenstück aussuchen, wo man die Folie gerade auslegen kann. Dann den Platz ausmessen z. B wie bei uns die Terrasse, dann die Folie ausmessen und zurecht schneiden.


Hier muss man zu zweit ans Werk gehen, einer alleine schafft es nicht, den Schutz gerade und faltenfrei anzubringen. Langsam dann Öse für Öse mit dem Kabelbinder und dem Gitter der Terrasse verbinden und stramm ziehen. Wenn man es einmal raus hat, dann klappt es super nach den ersten Ösen. So hat man nach ca. einer halben Stunde den Sichtschutz angebracht hat super bei uns geklappt und das Motiv verleiht unserer Terrasse ein neues Flair. Von weitem sieht es so aus, als wäre bei uns die gesamte Terrasse bewachsen und richtig schön grün.



29 Euro habe ich dafür bezahlt, der Preis ist in Ordnung. Was will man mehr, eine immergrüne Terrasse, die nicht beigeschnitten werden muss und wo das Material noch witterungsbeständig ist. Die Ösen sind ebenfalls rostfrei. Dabei sind 24 Ösen und 25 Kabelbinder, das hat bei uns vollkommen ausgereicht.


Der Hersteller ist:


WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG

Im Hülsenfeld 10

40721 Hilden

Tel: +49-2103-573-0
Fax: +49-2103-573-190

E-mail: [email protected]
Web: www.wenko.de


Ich hoffe ich konnte euch mal wieder ein paar nützliche Tipps geben. Den Sichtschutz kann ich wirklich empfehlen, kannte ich vorher auch noch nicht, aber mein Mann und auch ich sind total begeistert davon. 5 Sternchen kann ich hier nur vergeben.


Annabelle

51 Bewertungen, 21 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    12.11.2014, 05:29 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • suntsu33

    18.08.2014, 10:00 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    13.08.2014, 00:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen lieben Gruß

  • pia01

    24.03.2014, 13:34 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (:

  • Little-Peach

    05.03.2014, 11:24 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • BoxerRocko

    04.03.2014, 10:38 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    03.03.2014, 17:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • manu63

    26.02.2014, 21:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sunny1703

    24.02.2014, 14:26 Uhr von sunny1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den interessant geschriebene Beitrag.

  • Sa-Sara

    21.02.2014, 23:58 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Steve2512

    21.02.2014, 21:03 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • HEIDIZ

    21.02.2014, 20:03 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • mausi1972

    21.02.2014, 17:44 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Marion

  • Besserwisser2014

    21.02.2014, 16:01 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Clever gelöst :-)

  • anonym

    21.02.2014, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    21.02.2014, 14:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • Lale

    21.02.2014, 14:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    21.02.2014, 13:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • gamzef

    21.02.2014, 13:23 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet. lg aus mittelhessen

  • anonym

    21.02.2014, 13:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • geligiraffe

    21.02.2014, 12:42 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.