LEGO Ninjago 2260 Eisdrache Testbericht

ab 80,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von florian0502

Lego 2260: Ninjago - Eisdrache

Pro:

tolles Lego-Spielzeug

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Letztes Wochenende hatte mein Kleiner erst Geburtstag und dann Kommunion. Klar, da blieb einiges an Barem im Portemonnaie. Seitdem verhandeln wir über den Anteil, der in Lego investiert werden darf und den, der aufs Bankkonto geht. Einen ersten Kauf durfte er gestern tätigen: den Eisdrachen von Lego aus der Reihe Ninjago.


Steckbrief:
--------------

- Bestellnummer: 2260
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 14 Jahre
- Anzahl Teile: 158
- Figuren: Drachen-Reiter Zane und Skelett-Ritter Krazi
- UVP von Lego: 19,99 Euro (wir bekamen noch 10 % Rabatt von payback bei Kaufhof)


Zusammenbau:
--------------------

Den habe ich nicht beobachtet, Florian war aber ziemlich schnell beim Fernsehschauen damit fertig. Probleme gab es keine, zumindest kam er nicht zu uns. Die Bauanleitung ist wie immer bei Lego sehr ausführlich und gut zu verstehen. Der fertige Drache sieht sehr beeindruckend aus. Florian war ganz begeistert und spielte bis zum Bettgehen damit.


Meine Meinung:
--------------------

Ich stehe dem ganzen Ninja-Zeug etwas skeptisch gegenüber. Mir ist die Sache etwas zu kämpferisch. Ich kann aber auch verstehen, dass es in der Schule doch etwas dumm ankommt, wenn man als Junge erzählen muss, dass man Belville oder Creator Häuser zum Geburtstag bekommen hat. Da stehen nun mal alle auf Star Wars oder Ninjago. Und mein Kleiner findet das natürlich auch ganz super. Wenn ich mir allerdings den Drachen so ansehe, dann verstehe ich das auch voll und ganz. Der sieht wirklich toll aus. Zusammengeklappt ist er 26 cm lang, 27 cm breit und 10 cm hoch. Die vorherrschende Farbe ist weiß, ist ja auch ein Eisdrache. Orange und hellblau ist auch noch vertreten. Der Kopf ist zum fürchten, er hat ein riesiges Maul, aus dem er eine Eiskugel auf seine Gegner schießen kann. Die ist leider nur einmal dabei, hoffentlich geht sie nicht verloren. Die Flügel kann der Drache spreizen und gut bewegen, der Kopf ist auch beweglich. Die Füße sind schwarz und ziemlich riesig, an den Flügeln hat er auch noch je 3 Finger in orange. Der Reiter Zane sitzt auf einem Sattel auf dem Rücken des Eisdrachens. Durch zwei Metallketten kann man den Drachen lenken. Zane ist mit einem Schwert bewaffnet, das Skelett hat einen Wurfstern in jeder Hand. Was ich sehr lustig finde: das Skelett hat eine Mütze auf, die sehr an eine Kasperlmütze erinnert. Vielleicht soll das furchterregend sein, ich finde es eher komisch. Mir gefällt dieses Spielzeug sehr gut, Florian ist natürlich auch begeistert. Daher gebe ich eine Kaufempfehlung für Jungen im Grundschulalter und auch älter ab.

72 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    30.09.2011, 10:29 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Zuckermausbiene

  • anonym

    13.07.2011, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • bigmama

    31.05.2011, 22:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    30.05.2011, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    30.05.2011, 09:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochen-Anfang

  • yeppton

    30.05.2011, 05:50 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Lale

    30.05.2011, 01:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    30.05.2011, 00:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, andrea

  • Mondlicht1957

    29.05.2011, 22:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    29.05.2011, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra

  • sendorra

    29.05.2011, 18:41 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünsche ich!

  • cleo1

    29.05.2011, 18:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Matze081

    29.05.2011, 17:46 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • DonDave4u

    29.05.2011, 17:29 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen. LG vom Dave und einen schönen Sonntag :)

  • katjafranke

    29.05.2011, 16:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA