LEGO Ninjago 2260 Eisdrache Testbericht

ab 80,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von wauziiii

Der Eisdrache

Pro:

Ideal für Ninjago Fans

Kontra:

die Flügel

Empfehlung:

Ja

Ja auch bei uns ist das Ninjago Fieber eingekehrt. Allerdings nun schon länger. Silvester haben wir bereits von einer Freundin erfahren das es bald "Beyblades" von Lego geben wird und somit war die Spannung groß und als dann die ersten Ninjago Spinner herauskamen war es um unseren Sohn geschehen. Zum Glück hatte er noch von Weihnachten Geld gespart in weiser Voraussicht um gleich zuschlagen zu können. Nachdem er dann bereits eine beachtliche Menge an Spinnern hatte ging es an die Ninjago Modell Reihe denn zu den einzelnen Ninjago Kreiseln die wie erwähnt auch Spinner genannt werden brauchten wir natürlich auch noch Zubehör.

Angefangen hat Sohnemann mit dem Eisdrachen. Auch dieser gehört zur neuen Lego Ninjago Serie und gefiel unserem Sohn gleich auf Anhieb.

Produkt:
*******

Lego Ninjago 2260 Eisdrache

Hersteller:
*********

www.lego.com

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Preis:
*****

Wie üblich variieren hier die Preise stark, von 19,99 Euro was wir bezahlt haben bis zu 24,99 Euro habe ich nun alles im Internet gesehen. Wir haben den Drachen hier im örtlichen Spielwarenladen gekauft.

Anzahl Teile:
***********

158 Teile insgesamt

Inhalt der Packung:
****************

Drachen Reiter Zane als Minifigur
Skelett Ritter Krazi
Eisdrache der auch Spucken kann mit einem Eisball
Eis Shuriken und schwarzes Schwert

Vom Hersteller empfohlenes Alter:
*****************************

7-14 Jahre. Mein Sohn hat es mit 6 bekommen und keinerlei Probleme mit dem Aufbau gehabt.

Das schreibt der Hersteller über sein Produkt:
*************************************

"Fliege in die Unterwelt, um dir die Eis-Shuriken zurückzuholen!
Zane reitet auf dem Eisdrachen in das gefährliche Reich der Unterwelt, um die Eis-Wurfsterne zurückzuholen. Plötzlich stellt sich ihnen der Skelett-Ritter Krazi in den Weg. Lass ihn mit dem eisigen Atem des Eisdrachens erstarren, bevor er entkommen kann! Set enthält Eis-Drachen, 2 Minifiguren und 2 Waffen."
Quelle: www.lego.de

Meine Erfahrungen:
***********************

Mein Sohn hat den Eisdrachen sofort aufbauen wollen, wie immer wenn er ein neues Lego Produkt bekommt. Bis auf ein paar Details hat er es auch alleine geschafft, bei den Flügeln die man übrigens zusammenschieben kann, hat aber der Papa mitgeholfen weil sie schnell immer mal abgegangen sind.

Ist der Drache fertig sieht er richtig toll aus, schön in Weiss mit Hellblau gehalten.

Oben an den Flügeln hat er noch Krallen die ihn richtig gefährlich wirken lassen. Im Mund lässt sich ein Ball bzw. eine Eiskugel ;-) feststecken die man abschiessen kann drückt man den Mund zusammen.

Oben ist noch eine Fahne befestigt und Zane kann man draufsetzen und mittels Kettenzügeln kann er den Drachen dann fliegen. Die Flügel kann man zusammenschieben, leider fallen sie aber auch mal schnell ab und ich habe sie nicht mehr dran bekommen, das kann nur der Papa.

Wir haben den Drachen derzeit im Wohnzimmer stehen weil ich einfach keine Lust habe ihn immer wieder zusammen zu bauen. Mein Sohn geht immer sehr vernünftig damit um aber die Besucherkinder sind irgendwie immer zu wild und zack ist wieder ein Flügel ab. Das finde ich teils echt nervig, da hätte man von Lego schon etwas anders planen können ev. die Flügel etwas verstärken können.

Stehen tut er sehr sicher auf seinen Füßen und macht sich im Wohnzimmer sogar ganz gut. Mein Sohn holt ihn immer mal wieder vor, zwischenzeitlich, dank Geburtstag und Ostern hat er auch schon sehr viel von Ninjago wie ich mal wieder feststellen kann. Verwöhntes Einzelkind eben ;-)

Der Eisdrache ist ca. 28 cm lang und 35 cm breit.


Fazit:
*****

Für kleine Ninjago Fans ist dieser Eisdrache absolut zu empfehlen. Er sieht richtig toll aus macht echt was her. Mit dem Eisball kann man schießen und so gegen die Skelette kämpfen.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. LG Wauzi

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Volker111

    10.05.2011, 23:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich cool, doch schrieb ich das schon auf CIAO

  • mima007

    06.05.2011, 11:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Lale

    06.05.2011, 01:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    05.05.2011, 16:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • Teilsmit

    05.05.2011, 11:50 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nettes Viecherl. lG Anja

  • yeppton

    05.05.2011, 11:24 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    05.05.2011, 09:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag

  • tina08

    05.05.2011, 01:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    05.05.2011, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    05.05.2011, 00:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße

  • katjafranke

    05.05.2011, 00:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja