LEGO Ninjago 2257 Spinjitzu Starter Set Testbericht

Lego-ninjago-2257-spinjitzu-starter-set
ab 11,22
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von esposa1969

Werde ein Meister des Spinjitzu!

Pro:

s. T

Kontra:

s.T

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über ein Lego-Set, bei dem ich mich lange schwer damit getan habe darüber zu berichten. Irgendwie fehlen mir fast die Worte dazu, weil es einerseits meinem 7-jährigen Felipe viel Spielspaß bereitet (auf seine Art), andererseits für mich schwer zu begreifen ist, wie man damit spielt und wie die Regeln sind.....

== Lego 2257 Spinjitzu Starter Set ==

Jay vs. Frakjaw

.

== Details: ==

Altersempfehlung: 6-14
Teile: 57

.


== Produktbeschreibung des Herstellers: ==

'''Werde ein Meister des Spinjitzu!'''
Drehe den Spinner und werde Spinjitzu-Meister! Baue die Spinjitzu Arena, wähle deine Figuren und spiele deine Karten aus, um den Wettkampf zwischen Jay, dem Meister des Blitzes, und Frakjaw, dem zähesten aller Skelett-Ritter, für dich zu entscheiden. Das Set enthält 2 LEGO Minifiguren, 2 Spinner, 6 Waffen, 2 Figurenkarten, 8 Aktionskarten und LEGO Elemente für den Bau der Spinjitzu Arena.

.


* Enthält 2 Minifiguren: Jay und Frakjaw
* Das Set enthält Spinner, 6 Waffen, 2 Figurenkarten, 8 Aktionskarten und LEGO Bauelemente.
* Tritt gegen deine Freunde an!
* Benutze alle sechs Waffen!
* Tretet in der Spinjitzu Arena gegeneinander an!

.

== Hersteller/ Kontakt: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Internet: www.LEGO.com / www.spongebob.lego.com

.

== Alle Lego Ninjago-Sets/ UVP: ==

* 2111 Kai 9.99 Euro
* 2112 Cole 9.99 Euro
* 2113 Zane 9.99 Euro
* 2114 Chopov 9.99 Euro
* 2115 Bonezai 9.99 Euro
* 2116 Krazi 9.99 Euro
* 2257 Spinjitzu Starter Set 19.99 Euro

Soviel haben wir aber bei weitem nicht bezahlt, fast 20 Euro für ein paar Karten, 2 Figuren und ein paar Kleinteile. Das übersteigt sogar meine lego-kauffreudige Kompetenz. Es war vor ein paar Wochen bei real für 17.99 Euro im Angebot, dann waren an dem Tag 20% Rabatt auf alle Spielzeuge und irgendwie hatte ich auch noch einen Payback-Gutschein, also kaufte wir das Set, weil Felipe sich wünschte, etwas von Ninjago zu haben.

.

== Die Verpackung samt Inhalt: ==

Alles ist in einer Blisterverpackung eingeschweißt. Einmal aufgemacht, kann man weder die Karten, noch die anderen Teile je wieder darin aufbewahren. Zum Glück hatte ich noch einen Lego Aufbewahrungskarton übrig, da liegen jetzt alle Teile, die in dem Set waren, drin. Inhalt ist zuallererst eine Kleine knapp DIN A 4-große Spiele- und Aufbauanleitung, beidseitig auf einem Blatt. Dann die 10 Karten, die beiden Figuren, 2 Spinner, 6 Lego-Steine um Ständer für die Karten zu bauen, Stangen und Verbindungselemente für die Arena, und die Waffen.

.

== Wie wird gespielt: ==

Zuerst einmal wird die Arena aufgebaut nach Bauanleitung. Das ist dann einfach nur eine Feldeingrenzung 35 x 25 cm groß, achteckig und sollte eben aufliegen.

1. Jeder Spieler nimmt sich eine Ninjago Figur, 3 Waffen, einen Spinner, die passende Figurekarte und 4 Aktionskarten.

2. Jede Figur bekommt eine der Waffen in die Hand und wird in den Spinner gesteckt. Der Spinner ist eine Art Kreisel, der beschwert ist und da passt jeweils eine Figur genau rein.

3. Dann wird Ninja-Go gerufen und die Figuren werden aufeinander losgelassen, das heisst jeder Spieler kreiselt seine Figur, in diesem "Kreisel" steckend, aufeinander zu.

4. Fällt dabei eine Figur aus dem Spinner, so erhält der Gegenspieler die Waffe der unterlegenen Figur. Fällt keiner wird weiter gekreiselt...

5. Dabei kann man seine Aktionskarten ausspielen. Immer nur eine, die eine gesamte Runde, also solange bis einer fällt, gültig ist. Dann wird das ausgeführt, was auf der Karte steht. Zum Beispiel: "Gib deinem Gegner einen Arm deines Skelettes, anstatt einer Waffe."

6. Hat ein Spieler alle gegnerischen Waffen gewonnen, endet das Spiel.

.


== Erfahrungen: ==

Zum einen ist es kein Spiel, das man alleine spielen kann. Natürlich dreht Felipe auch mal mit der einen Hand die Figur, mit der anderen die andere. Sieger bleibt in jedem Fall immer er selbst - egal wie das Spiel ausgeht. Mit vielen zusammen macht es wohl schon Spaß, Felipe hat es auch schon mit anderen Kindern gespielt, aber er besitzt eben nur 2 Ninjagos und wenn die anderen ihre Sets mitbringen geht immer das Kuddelmuddel los, wem welche Waffen gehört haben.

Aber die Altersempfehlung ist doch echt tief gegriffen, denn die meisten 6 jährigen können ja nicht lesen und die Aktionskarten begreifen. Ausserdem ist es ganz schön rabiat, wenn da die Kreisel einem um die Ohren flutschen, weil sie gerne mal aus der Arena fliegen. ich würde eher so 9 bis 12 Jahre veranschlagen.

Felipe spielt damit eher noch kindlich. Nimmt das Skelett zu seinen Lego Castle Figuren mit rüber, den Ninja lässt er tsching-tsching einfach so gegen niemanden kämpfen. Aber direkt nach Regeln spielen wir eher selten.

Vielleicht packen wir das Set in ein paar Jahren erneut aus und haben dann etwas mehr Spielspaß, den Felipe jetzt zwar hat, aber nicht so wie er gedacht war.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    11.04.2011, 06:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

  • HvW77

    06.04.2011, 02:04 Uhr von HvW77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, HvW77

  • sigrid9979

    05.04.2011, 10:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht ...Lg Sigi

  • mima007

    05.04.2011, 10:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    05.04.2011, 10:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • babygiftzwerg

    04.04.2011, 23:47 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben das Set auch. Unser Sohn ist 8 Jahre und kommt super gut damit klar. Aber ich gebe dir recht, die Altersangabe müßte ein wenig höher sein. LG Ulrike

  • morla

    04.04.2011, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • anonym

    04.04.2011, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG

  • austin77

    04.04.2011, 21:35 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich über deine Gegenlesung freuen