Kenzo Amour Le Parfum - Eau de Parfum Testbericht

Kenzo-amour-le-parfum-eau-de-parfum
ab 44,40
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

Das kenne ich doch?

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duft
Haltbarkeit

Kontra:

Vielleicht etwas intensiv

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Kenzo Amour ist ein Duft, den ich erst sehr spaet kennen gelernt habe. Ich habe einen grossen Bogen um Kenzo gemacht, da ich eine sehr schlechte Erfahrung mit Kenzo Flowers gemacht habe (ich habe darueber berichtet). Beim ersten Testen war ich ueberrascht. Auch wenn man in Rezensionen so gut nicht darueber lesen kann: es riecht fast genauso wie Hypnotic Poison von Dior.

Geruch

Hypnotic Poison ist einer meiner Lieblingsduefte, den ich allerdings nicht trage da er zu bekannt ist. Dennoch finde ich ihn nach wie vor toll und lasse keine Gelegenheit aus, an meiner Abfuellung des Duftes zu schnuppern.

Kleine Unterschiede gibt es dennoch. Die Kopfnote von Amour ist riecht alkoholisch-frisch. Die Kopfnote verfliegt sehr schnell, dann wandelt sich der Duft und wird leicht fruchtig. Dann rieche ich nur noch Vanille, Vanille und nochmals Vanille. Die Vanille ist warm und schwer, leicht suesslich.

Haltbarkeit des Dufts

Damit ist der Duft schon beschrieben. Insgesamt ist es ein sehr warmer, schwerer Duft der ganz sicher nichts feur die warme Jahreszeit ist. Es ist ein echter Kuschelduft fuer den Abend. Man sollte den Duft nur sparsam anwenden, da er sehr langanhaltend und intensiv ist.

Design der Verpackung

Die Zielgruppe kann ich nicht eindeutig festmachen. Er duerfte jungen Frauen gefallen, aber auch aelteren Semestern. Es ist ein guter Dupe fuer Hypnotiv Poison und auch wesentlich guenstiger.

Weitere Erfahrungen & Fazit

30 ml kosten ca. 30 Euro, ich habe ihn aber schon guenstiger gesehen. Der Flakon ist mittlerweile von orangener Farbe, dass Design finde ich nicht so ansprechend aber das ist Geschmackssache. Ich vergebe 5 Sterne und eine Empfehlung!

Duftaufbau:
Kopfnote: Reisdampf, weißer Tee
Herznote: Heliotrop, Frangipani, Kirschblüte
Basisnote: Thanaka-Holz, Vanille, Weihrauch, weißer Moschus

33 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    07.12.2014, 17:16 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir:-)

  • anonym

    06.12.2014, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • Markus_Sch

    17.10.2014, 00:01 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MarkusP.

    07.10.2014, 01:29 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Artikel :-) , LG Markus

  • MademoiselleMeow

    04.10.2014, 21:41 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW&LG :)

  • BoxerRocko

    02.10.2014, 07:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    02.10.2014, 06:53 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Tag. Liebe Grüße!

  • suntsu33

    02.10.2014, 06:52 Uhr von suntsu33

    Ich wünsche noch einen schönen Tag. Liebe Grüße!

  • anonym

    02.10.2014, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • Lale

    01.10.2014, 12:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • snoopek

    30.09.2014, 22:45 Uhr von snoopek
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Modelunatic

    30.09.2014, 21:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    30.09.2014, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    30.09.2014, 17:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • bella.17@live.de

    30.09.2014, 15:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle