Müller Knüller Fruchtjoghurt Kirsche Testbericht

ab 15,74
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Das Ende der Müller Knüller Reihe!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis/Becher (Aufmachung)/Geschmack/Intensiv Fruchtig/Ideal zum Löffeln/Kirsch - Fruchtstückchen

Kontra:

Gar nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Jetzt kommt fürs Erste mal die letzte Sorte von Müller Knüller und zwar geht es mir heute um die fruchtige Kirsch-Variante. Viel Vergnügen!

Kurze Infos zum Hersteller
-------------------------------------------

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
86850 Aretsried

Hergestellt in Deutschland
www.muellermilch.de

Kurze Infos zum Produkt
----------------------------------------

0,33 Euro für 150 Gramm beim Edeka (Neukauf)
Joghurt mit 23 % Frucht-Zubereitung
5 % Fett im Milchanteil
Bei + 8 ° C ca. 2 Wochen lang haltbar
Lecker für Alle und Neu!

Die Zutaten
---------------------

Joghurt, Kirschen, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Traubenzucker, färbendes Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Rote Bete, Traube) und Aroma.

11 % Frucht im Endprodukt!

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
-----------------------------------------------------------

3,0 Gramm Eiweiß
14,1 Gramm Kohlenhydrate
3,6 Gramm Fett
437 kJ Brennwert (104 kcal)

Die Verpackung
-----------------------------

Auch hier ist der Becher wieder in Dunkelblau gehalten und sehr schick wie ich finde. Er fällt auf und als Abbildung sieht man oben zwei Kirschen auf dem Joghurt, das fällt natürlich sehr auf. Ansonsten sind alle Infos drauf und ich bin wieder mal zuletzt gespannt auf den Spruch des Tages, auf dem Boden des Bechers wenn der Joghurt vernichtet ist!

Der Spruch des Tages:

Mit dir ist gut Joghurt essen!

Der Geschmack
------------------------------

Nicht nur die rötliche Farbe ist toll, nein auch das was am Deckel klebt, was ich erst einmal ablecken musste. Und alleine das war schon super intensiv fruchtig und genau mein Fall als Kirsch-Fan. Er ist dazu auch wie es sich gehört nicht ganz so cremig für einen Joghurt, sondern halt ideal zum Löffeln. Einmal Umgerührt zeigt sich schon sehr deutlich das hier sehr viele Kirschfruchtstückchen im Joghurt enthalten sind, wäre auch genau mein Fall!

Und davon sind wirklich viele im Joghurt und das gibt ein dickes Plus von mir, denn ich liebe Fruchtstückchen im Joghurt, vor allem bei meiner Lieblingsfrucht Kirsche. Er lässt sich also richtig prima löffeln, ist intensiv Fruchtig und genau mein Fall. Sehr zu empfehlen und hier hat der Hersteller nichts Falsch gemacht, genau wie zuvor bei der Sorte Stracciatella, beide Geschmacklich Sehr gut!

Meine Meinung
----------------------------

Nun ist meine Müller Knüller Reihe erst einmal beendet mit dieser letzten Sorte die ich damals beim Edeka entdeckt habe. Also nach Stracciatella die zweite Sorte von insgesamt 5 Sorten, die ich mit "Sehr gut" bewerte. Ansonsten haben alle ein Mittel bis Gut bekommen, aber ganz wichtig, alle ein Empfehlenswert!

Also nochmal zurück zu dieser fruchtigen Sorte, die es im Grunde leicht hatte denn Kirsch ist meine Lieblingsfrucht :-) Aber es sind halt auch genügend Kirschfruchtstückchen im Joghurt, das macht mir die Bewertung einfacher. Dazu kommt der intensiv fruchtige Geschmack und das man ihn einfach perfekt löffeln kann, daher habe ich nichts zu bemängeln. Außerdem ist der Becher schick und klein, der Spruch des Tages ist toll und der Preis nicht zu teuer. Also als Dessert für Zwischendurch perfekt geeignet und ein Muss wer Joghurt liebt. Mal sehen welche Dessert-Reihe als Nächstes folgen wird, im Allgemeinen bin ich mit Müller Knüller mehr als nur Zufrieden und habe meine 2 besten Sorten entdeckt!

Daher bis zum nächsten Bericht, euer unermüdlicher Sky!

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    23.04.2011, 13:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    08.04.2011, 11:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Solaija

    07.04.2011, 21:07 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • anonym

    07.04.2011, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Sonnige Grüssli

  • Baby1

    07.04.2011, 15:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • babygiftzwerg

    07.04.2011, 14:50 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • katjafranke

    07.04.2011, 12:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir einen lieben Gruß

  • sigrid9979

    07.04.2011, 12:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.04.2011, 11:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone