Essence Colour & Shine Eyeshadow Testbericht

ab 5,57
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hugomaus

ein perfekter Augenaufschlag.. :-)

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser,
als ich Anfang Januar mal wieder durch meinen lieblings Drogeriemarkt dm schlenderte, endeckte ich im Kosmetikregal von Essence einen wunderschönen Lidschatten. Und da Frau ja bekannter Weise nie genug dekorative Kosmetik haben kann, landete also folgender Lidschatten im Einkaufskörbchen:

essence
colour & shine
eyeshadow

Farbton: 01 fabulous

* Hersteller *
Cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
www.essence.eu

* Preis *
Bezahlt habe ich für den kleinen runden Lidschatten gerade mal 1,75Euro für 1,5g, was mal wieder ein unschlagbar günstiger dm Preis ist.

* Inhaltsstoffe *
TALC, ZINC STEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), AQUA (WATER), SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CETEARYL ALCOHOL,
CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PEG-40 CASTOR OIL, SILICA, SODIUM CETEARYL SULFATE, POLYSORBATE 60, PEG-8, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE,
ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, MICA, TIN OXIDE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN.

* Das sagt der Hersteller *
- Für aufregende Schimmer- und Farbakzente
- feucht oder trocken auftragen

* Erfahrungsbericht *
Ich mag die kleinen Lidschatten von Essence schon sehr lange, da die Farben einfach schön sind, und ich nicht noch einen kleinen Minipinsel mit bezahle, den ich eh nie verwende. Der Lidschatten befindet sich in einer kleinen runden durchsichtigen Plastikdose, und hat vorne einen Verschluss wo durch man die Dose ganz einfach öffnen und wieder verschließen kann.
Als Farbton habe ich mir dieses mal einen wunderschönes dunkles Braun raus gesucht, was Gold schimmert wenn man ihn ins Licht hält. Vom Geruch her ist er, wie sollte es auch sein, vollkommen neutral und riecht nach gar nichts. Er ist schön fest verarbeitet, so dass er nicht krümelt oder bröselt.
Je nach Tageslaune trage ich mal Makeup als Grundierung und mal auch nicht. Der Lidschatten haftet aber so wohl auf Makeup, als auch auf der Haut sehr gut und lässt sich auch prima auftragen. Man muss nicht noch ein zweites oder gar ein drittes mal nachtragen um ein perfektes Farbergebnis zu erzielen, sondern einmal reicht voll und ganz aus. Aufgetragen sieht der Lidschatten genau so gut aus wie in der Dose und meine Augen haben einen leichten Schimmer, der nicht zu bertrieben aussieht. Bei anderen Lidschatten ist mir aufgefallen, dass diese gerne mal krümeln und man dann unter den Augen immer ganzen feinen Staub hängen hat, aber das ist hier nicht der Fall, Gott sei Dank.
Auch wenn ich am Abend nach Hause komme, sieht der Lidschatten noch genau so gut aus wie am Morgen, er hält also wirklich den ganzen Tag und verrutscht nicht irgendwann mal komplett in die Lidfalte. Er lässt sich ganz einfach mit einem Abschminktuch entfernen und wird auch von meinen Augen sehr gut vertragen.
Und bevor ich es vergesse, natürlich ist er mir auch schon das ein oder andere mal runter gefallen und ist dabei nicht in seine Einzelteile zerbröselt.

* Fazit *
Für einen kleinen Preis bekommt man hier einen Lidschatten der den ganzen Tag hält, sehr gut verträglich ist und meine Augen strahlen lässt. Volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung von mir.

LG Hugomaus

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • yeppton

    17.04.2011, 16:26 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Danke schoen fuer deinen Besuch, Lg Markus

  • anonym

    06.02.2011, 07:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG

  • senora

    28.01.2011, 13:53 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ein wunderschönes Wochrenende. Gruß Bärbel

  • Miraculix1967

    27.01.2011, 20:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    27.01.2011, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir für Dich ein SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    27.01.2011, 15:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.01.2011, 15:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • morla

    27.01.2011, 15:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    27.01.2011, 14:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Bin zur Zeit Gegenleser!!!! 1:1 oder auch 10:10 liegt ganz an euch

  • tina08

    27.01.2011, 14:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina