Samsung Galaxy Gio S5660 Testbericht

Samsung-galaxy-gio-s5660
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von yves1509

Samsung Galaxy Gio - Ein super Einsteiger Smartphone

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Preis-Leistung, 800 Mhz Prozessor, HSDPA mit 7,2 Mbit/s, Android 2.3

Kontra:

kein Blitz

Empfehlung:

Ja

Mit dem Samsung Galaxy Gio hat Samsung das nächste Einsteiger Smartphone veröffentlicht. Es überzeugt vor allem durch einen Leistungsstarken 800 Mhz Prozessor und HSDPA mit 7,2 Mbit/s.

Display:
Das Samsung Galaxy Gio hat ein 3,2" (8,13cm) TFT-LCD Display mit einer Displayauflösung von 320 x 480 Pixel. Außerdem zeigt es über 16,7 mio. Farben an und ist kapazitiv.

Betriebssystem/Benutzeroberfläche:
Das Betriebssystem ist Android 2.2, außerdem hat es die von Samsung erstellte Benutzeroberfläche Touchwiz 3.0. Zur Datenübertragung gibt es Bluetooth.

Akku:
Der Akku des Smartphones ist ein Li-Ionen Akku mit 1350 mAh der das Smartphone ca. 1-2 Tage am Leben hält.

Prozessor/CPU:
Der Prozessor ist ein Qualcomm Turbo Prozessor mit einer Taktfrequenz von 800 Mhz, wodurch eine ruckelfreie Bedienung und eine sehr gute Nutzung des Internets möglich ist.

Kamera:
Das Samsung Galaxy Gio hat eine Kamera auf der Rückseite. Sie hat Bildauflösung von 3,2 Megapixel (2048 x 1536 Pixel).
Videos kann man mit einer Auflösung von 320 x 240 aufnehmen, außerdem ist ein 3-fach DIgitalzoom vorhanden.
Schade ist, dass das Smartphone keinen Blitz hat, wodurch keine Nachtaufnahmen möglich sind.

Speicher:
Der interne Speicher ist mit 150MB nicht sehr groß, allerdings kann man ihn mit einer Speicherkarte noch mit bis zu 32GB erweitern.

Das Aussehen:
Das Samsung Galaxy Gio hat beinahe das gleiche Design wie alle anderen Smartphones der Galaxy-Reihe. Es ist eher matt gehalten und auf der Rückseite geriffelt.

Die Vorderseite:
Oben ist der Lautsprecher mit Samsungs Logo, darunter ist der 3,2" große kapazitive Touchscreen mit seinen 3 Tasten für:
1. Menü
2. Home
3. Zurück

Die Rückseite:
Die Rückseite ist geriffelt um eine bessere Handhabung zu ermöglichen, außerdem befinden sich hier die 3,2MP Kamera, ein Lautsprecher und nochmal Samsungs Logo.

Außenseite:

Rechts:An der rechten Außenseite befinden sich die An/Aus/Tastensperre-Taste und der Steckplatz für die Speicherkarte.
Links: Hier befindet sich die Laut/Leise Wippe.

Lieferumfang:
Ab Werk werden das Gerät, ein Akku, ein Ladekabel, ein Datenkabel, eine 2GB Speicherkarte und die Bedienungsanleitung mitgeliefert.

Eigene Meinung:
Meiner Meinung nach ist das Samsung Galaxy Gio eines der besten Einsteiger Smartphones, weil es durch HSDPA mit 7,2 Mbit/s eine schnelle Internetnutzung bietet, eine gute Benutzung durch den 800 Mhz Prozessor mit sich bringt und ein sehr gutes Design hat. Außerdem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis für 150€ sehr gut.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Walter1974

    18.02.2012, 18:31 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir sehr gut, wenn du einmal Zeit findest, freu ich gern auch auf deine Bewertungen, Es grüsst Dennis Walter1974

  • Miraculix1967

    18.02.2012, 17:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau, närrisch-jecke Grüße Nr. 2 für heute und schönes Wochenende wünscht Miraculix1967

  • Colly24

    18.02.2012, 17:48 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi yves schöner Bericht, habe auch mal wieder was neues geschrieben vielleicht bewertest du das ja auch freu mich, es grüsst die kleine freche Colly24