SanDisk Micro Sdhc 32gb Testbericht

Sandisk-micro-sdhc-32gb
ab 8,11
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lohausen_Hardcore

* * * Mehr Platz brauch das Handy * * *

3
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Kaufgrund

Heute benötigen viele Geräte eine zusätlichen Speicher. Dazu gehören unter anderem Handys, Tablets oder z.B. Digitalkameras. von Haus aus werden die Geräte meist mit relativ wenig Speicherplatz ausgerüstet. Wenn man nun ein Handy wie ich hat, wo das Betriebsystem schon 50% des vorhandenen Speichers frisst, kommt man nciht drumherum sich zusätzlich Platz zu schaffen, der heutigen Technik sei Dank - MP3s Videos und Apps brauchen nun mal ihren Platz
Preis

Gekauft habe ich das gute Stück bei ... na wer kann sich es denken ... Richtig, Amazon ;) Bezahlt hab ich dafür 25€ Ich bin froh das ich es damals schon so günstig schiessen konnte. Die Preise für solchen Speicher sind gesunken und waren meiner Meinung nach unverschämt teuer.
Der Hersteller

SanDisk Corporation
601 McCarthy Boulevard
Milpitas, CA 95035
Phone: 408-801-1000
Fax: 408-801-8657
SanDisk zählt wohl zu den weltweit größten Anbietern von Flash-Speicherlösungen und kann über 4000 Mitarbeiter aufweisen.
Technische Daten / Das sagt der Hersteller

Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 0,9 x 7,6 cm ; 5 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 18 g
Speicherkapazität: 32GB
Lesegeschwindigkeit bis 9,4 MB/s (max.)
Schreibgeschwindigkeit bis 7,9 MB/s (max.)
Modellnummer: SDSDQM-032G-B35
ASIN: B003HIWHN0


Verpackung & Inhalt
Verpackt ist die kleine Micro SD Karte in einer Milchigen Dose, die zu allen Seiten ca. 1cm über der Karte über steht und diese beinhaltet. Dies Box wiederrum ist in einer durchsichtigen Plastikhülle welche auf eine Rote Pappe geklebt wurde. Auf dieser Pappe prangert im unteren Teil das Logo von SanDisk.

Interessant ist, das auf der Verpackung eine Lebenslange Garantie gezeigt wird. Eine Durchaus Interessante sache. Denke aber nicht das dies jemand in Anspruch nimmt.
Verarbeitung, Aussehen & Benutzung

Wie diese Karten genau aussehen, seht ihr am besten auf dem beigefügtem Foto. Sie sind wirklich sehr klein. Auf einem Teppichboden mag ich diese nicht verlieren. Mir ist so schon mal eine Micro SIM verschütt gegangen..

Die Benutzung ist sehr einfach, Bei meinem Handy muss ich dazu den Akku rausnehmen. Dann kann ich diese Karte in den vorhergesehenen Slot stecken und gleich loselegen. Bei dem Neustart des Gerätes erkennt dieses, das die Karte noch nicht Formatiert ist und holt dieses schnell nach. Sobald die Formatierung durch ist, steht die Karte auch schon zur Benutzung bereit.
Wenn ich mein Handy nun an den PC anschliesse, wird mir die Karte als Eigenständiges Laufwerk angezeigt. auf diesem hat mir das Handy dann auch schon eine Grundstruktur für Daten (Videos, MP3s, usw.) angelegt.
Man kann diese Karte auch für andere Formate verwenden. Hierzu muss man sich allerdings die Passenden Adapter besorgen. Ich hab noch einen zuhause, der es mir möglich macht, diese Karte auch in einen SD(fast 3 mal so groß) Slot zu stecken.

Fazit & Meinung

Erstaunlich wie viel Platz, eine Daumennagel große Karte, wie diese besitzt. Negative Aspkete konnte ich bei der Karte bisher nicht festellen. Daher kann ich eigentlich nur eine Kaufempfehlung ausprechen!
Ob diese Karte Qualitativ besser ist als andere günstigere Karten kann ich leider auch nicht sagen, da ich eigentlich schon immer auf Marken Hersteller. Vermute ich aber fast. Ich kenne bisher leider nur Kingston und SanDisk. Bisher sind mir auch keine Ausfälle bekannt.
Bei einer Lebenslangen Garantie, kann ich aber auch davon ausgehen das die ein weilchen hält. Ob ich Sie weiter nutzen möchte, mag ich zu bezweifeln, das liegt aber an der Entwicklung der Speicher Medien.


Mit freundlichen Grüßen
'"Lohausen_Hardcore"'

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.03.2012, 17:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, bin bei Dir durch, freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    26.03.2012, 16:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA