Fackelmann Waschtischunterbau Gent Testbericht

Fackelmann-waschtischunterbau-gent
Abbildung beispielhaft
ab 182,73
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von timmey

Laut war gestern

5
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Für den Unterschrank Gent von Fackelmann entschieden wir uns vor allem wegen des Softeinzugs. Das kennen wir schon aus der Küche und liebe es einfach , das wollen wir nicht mehr missen.

Der Unterschrank gehört ins Badezimmer unter ein entsprechendes Waschbecken. Dort wird er gehängt, d.h. er steht also nicht auf dem Boden.
Wichtig ist, dass die Maß übereinstimmen. Vorher lieber messer. Aber: Die neuen Waschbecken haben eigentlich alle eine genormte Breite, also zumindest die, die eher flach sind und gar nicht abfallen. Den Unterschrank von Fackelmann gibt es passend für diese genormten Breiten.

Er hat zwei Schubladen, was total ausreicht, weil diese sehr breit sind. Dort passen große Duschhandtücher rein und Sonstiges.

Die Griffe sind markant und schlicht, mir gefallen sie super. Sie passen einfach super zum DESIGN der Fronten. Die Fronten selbst gibt es in verschiedenen Ausführungen: Rot, wenge, nussbaum und weiß. Teilweise heißen die Farben dann doch anders, sehen aber so aus wie ich beschrieben habe. Der Softienzuhg selbst funktioniert wirklich einwandfrei. Man kann die Türen noch so fest zuschieben oder sogar zuschlagen, man hört keinen Ton. Morgens ist das echt angenehm.

Zum Platz: Ich lagere darin den Fön, Sets von Duschhandtüchern, Glätteisen, sämtliche Kosmetik und Hygieneprodukte. Es gibt wirklich Platz ohne Ende. Die Qualität der Fronten ist gut, bisher ist nicht verkratzt. Im Bad muss so ein Schrank schon viel mitmachen, finde ich. Hitze, Tauwasser, frische Luft, Nässe,...Meistert er alles super!


//PREIS//

Für ca 200 Euro kein Schnäppchen. Aber es lohnt sich und ist wirklich angemessen. Ich denke, damit kommt man mehrere Jahre gut klar ohne große Abnutzungsspuren.


//FAZIT//

Perfekt. War schnell montiert, sieht super aus und macht alles mit.
Es gibt noch andere, passende Schränke dazu, aber die haben wir nicht. Der Unterschrank reicht völlig aus! Ich finde ihn einfach einzubauen und sehr leise, also für alle gut, die Kinder und oft Wutanfälle haben.

Dieser Bericht erschien auch bei dooyoo.

46 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    21.02.2011, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    21.02.2011, 09:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • morla

    20.02.2011, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch lg. petra

  • katjafranke

    20.02.2011, 20:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • catmum68

    20.02.2011, 19:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    20.02.2011, 18:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag. cleo1

  • sigrid9979

    20.02.2011, 18:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag Abend