IKEA PS Vallö Testbericht

Ikea-ps-valloe
Giesskanne-ikeaIkea-giesskanne-von-oben
Abbildung beispielhaft
ab 13,25
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Material:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Meine Gießkanne

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Material:  sehr gut

Pro:

modernes Design, kann auch als Vase benutzt werden,

Kontra:

schwappt und kleckert leicht über

Empfehlung:

Ja

Mir fehlte bei meinem damaligen Umzug noch einiges für den Haushalt und deswegen gab es seit langem mal wieder ein IKEA Besuch.
Unter anderem fand ich meine jetzige Gießkanne:

die "PS Vallö" Kanne.


Kaufgrund / Preis:


Normalerweise war ich gar nicht auf der Suche nach einer Gießkanne, aber beim Rumschlendern fiel sie mir sofort ins Auge durch ihr modernes auffälliges Design. Ohne zögern landete sie im Einkaufskorb und die Kassiererin wollte lediglich 1,00 Euro von mir.


Das Design / Aussehen:


Die Gießkanne ist in verschiedenen Farben erhältlich. Ich kaufte sie in rot, da die Farbe bestens in mein Schlafzimmer passt.
Das Design ist mit einer normalen Gießkanne nicht zu vergleichen.
Gewöhnliche Gießkannen sind oben geschlossen und haben bloß eine kleine Öffnung wo das Wasser hineingefüllt wird. Ganz anders bei der IKEA Kanne.
Sie ist oben komplett offen, auch der Gießschnabel. ( siehe Bilder)

Das Material besteht aus sehr harten und robusten Kunststoff: Polypropylen.
Das Fassungsvermögen der Kanne beträgt 1,2 Liter.


Der Hersteller:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

www.ikea.de


**Meine Erfahrungen**


Das Befüllen:

Durch die weite Öffnung lässt sich die Gießkanne sehr leicht befüllen und passt gut unter dem Wasserhahn, je nach Art des Waschbeckens.

Das Gießen:

Die Kanne hat mit 1,2 Liter eine ausreichende Füllmenge, mit der ich im Haushalt alle Blumen gießen kann.
Allerdings sollte die Kanne nicht zu voll mit Wasser gefüllt sein und die Blumen sollten Langsam gegossen werden. Beim hastigen Gießen schwappt nämlich das Wasser schnell über und kleckert, dies ist der Nachteil des offenen Schnabels.

Die Kanne lässt sich gut in der Hand halten und auch der Griff ist fest und stabil. Wenn sie befüllt ist steht sie standhaft und sicher.

Vasenfunktion:

Die Gießkanne kann durch ihr modernes Design auch als Vase genutzt werden. Mit einem Strauß Blumen sieht das gar nicht mal so schlecht aus, habe ich selbst schon ausprobiert.

Das Reinigen:

Wenn das Wasser mal längere Zeit in der Kanne ist, kann sich schon mal Schmutz ansetzen. Die Kanne kann jedoch problemlos ausgewaschen werden, dies ist wieder durch die weite Öffnung möglich. Mit anderen Gießkannen hatte ich da immer schlechte Erfahrungen gemacht.

**Mein Fazit**

Ihr seht, die IKEA Gießkanne hat einige Vorteile gewöhnlichen Kannen über. Dazu war sie noch sehr preisgünstig. Das Einzigste was mich stört ist das schnelle Kleckern beim Gießen durch den offenen Schnabel. Deswegen gibt es bloß 4 Sterne, aber auch eine Empfehlung.

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.09.2013, 13:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gefällt mir

  • Lucky130

    23.04.2013, 08:37 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINE BESUCHE!

  • Juri1877

    17.04.2013, 08:34 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Tipp

  • Golf1Susy

    16.04.2013, 21:34 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend LG Susy

  • knuddelfire

    16.04.2013, 20:58 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben wir auch...

  • anonym

    16.04.2013, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    16.04.2013, 17:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    16.04.2013, 17:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    16.04.2013, 16:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.