Dontodent Mundspülung Med Complete Testbericht

Dontodent-mundspuelung-med-complete
ab 2,72
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Lale

Einfach nicht mein Geschmack ...

Pro:

Zahnpflege, Reinigung, Atemfrische und Preis

Kontra:

der Geschmack gefällt mir persönlich nicht...

Empfehlung:

Ja

== *~* So bin ich dazu gekommen ==

Ich habe diese Mundspülung im dm Markt entdeckt. Angesprochen hat mich das Produkt auf Grund der Farbe (rot wirkte nicht so scharf) und dem Herstellerversprechen "mit Granatapfelgeschmack". Ich hasse nämlich scharfe Mundspülungen und nutze in der Regel die Kinder- Mundspülungen von dm oder Schlecker.



== *~* Meine ANWENDUNG+ MEINUNG ==

Nun, die Mundspülung lässt sich direkt aus der Flasche nutzen, zumindest handhabe ich das so, da mein Freund sowieso die Finger davon lässt und es meidet als sei es Unkraut- Vernichtungsmittel. Die Öffnung ist hierfür jedenfalls gut geeignet.

Das Produkt besitzt wie gesagt eine eher rötliche FARBE.

Über den GESCHMACK lässt sich berichten, dass ich schon enttäuscht bin. Die Spülung ist zwar nicht so scharf, das ist sehr gut - Trotzdem komme ich mit dem Geschmack nicht so ganz klar, er ist sehr undefinierbar und künstlich. Wirklich gerne gurgele ich damit nicht - Granatapfel ist anders.

Das ERGEBNIS kann sich allerdings sehen lassen, so empfinde ich die Spülung als zusätzliche Bereicherung meiner Zahnpflege. Das Zahnfleisch scheint ebenso von der Spülung zu profitieren. Des Weiteren wird mein Atem für lange Zeit wunderbar erfrischt.



== *~* Die Inhaltsstoffe ==

Hier die Details über die Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Sorbitol, TetrasodiumPyrophosphate, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Sodium, Fluoride, Sodium Saccharin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Cl 47005 und Cl 17200



== *~* Der Preis ==

Die 500 ml der Mundspülung kosten im dm Markt so um einen Euro. Wirklich günstig ist das schon.



== *~* Mein Schlusswort ==

Ich bin mit der Mundspülung nicht wirklich zufrieden. Leider finde ich den Geschmack ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Die Pflegewirkung und das Mundfrische - Gefühl konnten mich aber überzeugen.
Die Pflegewirkung auf meine Zähne scheint sehr gut zu sein, so sind sie wunderbar zusätzlich gereinigt und der Atem bleibt lange frisch
Von den fünf Sternen ziehe ich einen für den ungewöhnlichen Geschmack ab, es bleiben also 4 Sterne für Zahnpflege, Reinigung, Atemfrische und Preis.

Einfach nicht mein Geschmack ;-)

70 Bewertungen, 17 Kommentare

  • yeppton

    10.07.2011, 16:16 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Ibizagirl1977

    05.07.2011, 11:04 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden LG Sonja

  • punstift

    04.07.2011, 14:19 Uhr von punstift
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, hab auch schon einige Mundspülungen durch.

  • anonym

    26.06.2011, 22:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Vojvodinac

    26.06.2011, 20:16 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • Miraculix1967

    26.06.2011, 17:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    26.06.2011, 12:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    26.06.2011, 09:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche, dass es heute ein sonniger Sonntag wird. Lieben Gruß Bärbel

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 03:11 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • morla

    25.06.2011, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    25.06.2011, 23:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • campino

    25.06.2011, 22:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • PatMcNamara

    25.06.2011, 22:34 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend!

  • tina08

    25.06.2011, 22:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    25.06.2011, 22:00 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • katjafranke

    25.06.2011, 21:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir ein schönes Wochenende

  • NsDiNe

    25.06.2011, 21:24 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch bestimmt 30 verschiedene Sorten probiert bis ich was gefunden habe das "schmeckt" :D Lg