Dontodent Mundspülung Med Complete Testbericht

Dontodent-mundspuelung-med-complete
ab 2,72
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von rotetulpe

Dontodent Mundspülung Med Complete

Pro:

Preis

Kontra:

zu süß

Empfehlung:

Ja

Mein Erfahrungsbericht über:

DontoDent Mundspülung Med Complete

Hersteller
dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

Produktbeschreibung des Herstellers
Die spezielle Wirkstoff-Kombination der alkoholfreien Dontodent Med Complete Mundspülung schützt die Zähne und das Zahnfleisch 7-fach und sorgt auch an schwer zugänglichen Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt für ein rundum gesundes und sauberes Mundgefühl.
7-fach komplett-Schutz:
-schützt vor schädlichen Plaquebakterien
-mit spezieller Fluoridformel für Kariesschutz
-beugt Zahnfleischproblemen vor
-remineralisiert und stärkt die Zähne
-enthält in Verbindung mit regelmäßigem Zähneputzen das natürliche Weiß der Zähne
-sorgt langanhaltend für frischem Atem
-beugt Zahnstein vor

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Sorbitol, Tetrasodium Pyrophosphate, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Cl 47005, Cl 17200



Meine Erfahrungen

Da ich üblich auch die Mundspülungen von DontoDent benutze, und ich diese hier in der roten Variante entdeckt habe, wurde sie für ca 1,20 EUR bei dm mitgenommen. In der Flasche befinden sich 500 ml.
Die Mundspülungverpackung ist eine typisch transparente Plastikflasche.
Das Produkt hat einen sehr tollen Duft, süß und fruchtig, aber immer noch dezent, es riecht nicht zu sehr künstlich. Das ist nicht der Duft, den man ansonsten von Mundspülungen erwartet.
Im Mund schmeckt die Spülung süßlich, und ein ganz ganz ganz wenig minzig. Mir war es persönlich etwas zu mild, denn eine Spülung soll mir nach dem Zähneputzen nochmal einen besonderen Frischekick geben, das merke ich hier leider nicht. Wer aber überhaupt nicht auf Schärfe steht, der wird an diesem Produkt seine Freude haben.
Die Spülung schäumt sehr gut, vielleicht sogar etwas zu viel, deswegen nicht zuviel Produkt in den Mund nehmen, dadurch ist die Ergiebigkeit gut. Ungefähr eine halbe (oder sogar etwas weniger) Kappe voll Mundspülung genügt.
Nach dem Spülen hat man eine angenehme milde Frische im Mund, dieses Gefühl hält auch noch einige Zeit anhält. Die Zähne fühlen sich sauber an und auch insgesamt im Mund fühlt es sich sauber und frisch an. Ich persönlich vermisse jedoch diesen scharfen Geschmack von anderen Spülungen, die man ansonsten so benutzt.

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • leseflippi

    30.03.2011, 01:19 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Gran Canaria

  • Lakisha_1

    29.03.2011, 23:51 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    29.03.2011, 23:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Frühlingsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    29.03.2011, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    29.03.2011, 22:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet.....

  • Solaija

    29.03.2011, 20:32 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. lg Solaija

  • Baby1

    29.03.2011, 20:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    29.03.2011, 19:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    29.03.2011, 18:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja