Dontodent Mundspülung Med Complete Testbericht

Dontodent-mundspuelung-med-complete
ab 2,72
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Christin78

Überschäumend

Pro:

Geschmack, sehr frisches und sauberes Gefühl, nicht zu scharf

Kontra:

schäumt etwas zu stark

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch folgendes Produkt vorstellen: Dontodent Med Complete Mundspülung mit Granatapfelaroma.

Kaufmotivation

Ich benutze schon seit Jahren Mundspülung von Listerine. Zwischendurch habe ich aber immer mal wieder das Bedürfnis nach einer nicht ganz so scharfen Mundspülung, so kam es, dass ich vor einiger Zeit bei DM die Mundspülungen der dortigen Hausmarke durchstöberte und mich spontan für das heute vorgestellte Produkt entschied.

Das Produkt

"Die spezielle Wirkstoff-Kombination der alkoholfreien Dontodent Med Complete Mundspülung schützt die Zähne und das Zahnfleisch 7-fach und sorgt auch an schwer zugänglichen Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt für ein rundum gesundes und sauberes Mundgefühl.
7-fach komplett-Schutz:
Schützt vor schädlichen Plaquebakterien
Mit spezieller Fluoridformel für Kariesschutz
Beugt Zahnstein vor
Beugt Zahnfleischproblemen vor
Remineralisiert und stärkt die Zähne
Enthält in Verbindung mit regelmäßigem Zähneputzen das natürliche Weiß der Zähne
Sorgt langanhaltend für frischem Atem."
Meine Erfahrungen

Der Hersteller empfiehlt eine Benutzung nach jedem Zähneputzen und man solle ungefähr eine halbe Verschlußkappe verwenden. Ich verwende Mundspülung nicht nach jedem Zähneputzen, 2-3 Mal am Tag wäre es mir zuviel. Meistens verwende ich dieses Produkt nach dem abendlichen Zähneputzen, so mache ich es mit jeder Mundspülung.
Die Med Complete von Dontodent ist rot, mal etwas anderes als blaue oder grüne Mundspülungen.
Der Duft dieser Mundspülung ist angenehm und erinnert mich im ersten Moment eher an ein Mundpflegemittel für Kinder. SIe duftet sehr mild, etwas fruchtig, süß und nach Kaugummi. Das in diesem Produkt Granatapfelaroma enthalten sein soll, kann ich nicht wirklich feststellen, was ich aber nicht schlimm finde.
Sie schmeckt übrigens auch genauso wie sie duftet. Die Schärfe hält sich sehr in Grenzen und ist überhaupt nicht mit der von Listerine zu vergleichen. Ich empfinde das weniger Scharfe als angenehm, habe ich sie deswegen doch auch unter anderem gekauft. Granatapfelaroma kann ich übrigens auch nicht herausschmecken. Es könnte genausogut Kirsch- oder Erdbeeraroma sein.

Der Hersteller empfiehlt pro Anwendung eine halbe Verschlußkappe zu verwenden. Ich benutze etwas weniger aus einem ganz simplen Grund: die Mundspülung schäumt so sehr, das ich einfach weniger nehmen muß, um sie eine Weile, ca. 30 Sekunden im Mund behalten zu können. Ansonsten schäumt sie über. Ich habe schon einige Mundspülungen verwendet, aber bisher hat keine so sehr geschäumt wie die Med Complete von Dontodent. Ich empfinde dieses starke Schäumen als etwas negativ, da es wirklich anstrengend ist mit der Spülung zu spülen wenn der Schaum keinen Platz im Mund läßt. Man kann sie wahrlich als überschäumend bezeichnen.
Im ersten Moment der Benutzung habe ich jedes Mal das Gefühl, ich würde Eiswasser in den Mund nehmen, was ich ebenfalls nicht so angenehm empfinde. Nach einem kurzen Moment ist dieses Gefühl allerdings vorbei und es breitet sich ein angenehmes, erfrischendes Aroma im Mund aus, das auch noch einige Zeit nach der Benutzung anhält. Die Schärfe ist nur ganz dezent vorhanden und gar nicht mit Listerine zu vergleichen, dennoch habe ich ein sehr angenehmes Gefühl im Mund, sehr sauber und erfrischt.

Ob man nun eine Mundspülung, dieser oder eine andere wirklich benötigt, weiß ich nicht und ob sie auch wirklich etwas bringt, weiß ich auch nicht. Ich benutze nun schon seit vielen Jahren eine Mundspülung und bin mit meinen Zähnen sehr zufrieden und der Zahnarzt hat wenig Arbeit mit mir. Ich denke ein wenig ist das auch auf die Mundspülungen zurückzuführen.
Sonstiges

Hergestellt wird dieses Produkt von: dm-Drogeriemarkt, Carl-Metz-Str. 1, 76185 Karlsruhe.
In einer Flasche sind 500ml enthalten und dafür habe ich 1,65 Euro bei DM bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    04.02.2011, 10:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    03.02.2011, 19:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • austin77

    03.02.2011, 18:44 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi richtig Spaß. Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    03.02.2011, 18:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    03.02.2011, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG

  • morla

    03.02.2011, 16:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • michelle975

    03.02.2011, 13:41 Uhr von michelle975
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...... und viele Grüße

  • cleo1

    03.02.2011, 13:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1