Gehwol med Nagelschutz Stift Testbericht

Gehwol-med-nagelschutz-stift
ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Aussehen:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

... ich hätte so gerne den perfekten Körper...

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Aussehen:  gut

Pro:

Anwendung kinderleicht * kurzer Effekt * bisschen Pflege

Kontra:

kaum tatsächliche Auswirkung * Preis * meine Nägel sind noch immer trocken und brüchig

Empfehlung:

Nein

== * ~* EINLEITENDES ==

Den Gehwol Nagelstift hatte ich mir vor einiger Zeit gekauft, da ich die Marke Gehwol sehr zu schätzen weiß und ich auch über den Stift schon Positives gelesen habe.

Nun, bei meiner Fußpflegerin (besuche ich zweimal im Jahr ;) war das Produkt damals sogar (kleiner Dorfbetrieb; führt nie das komplette Gehwol Sortiment) vorrätig, also habe ich zugegriffen.

Das Herstellerversprechen hörte sich auch zu gut an:

„1 bis 2 mal täglich mit der Spitze leicht auftragen, so dass der Nagel vollständig befeuchtet ist.
Brüchige, spröde Nägel werden elastisch und schön und erhalten einen natürlichen Seidenglanz.
Der Inhalt von 3ml reicht für ca. 1000 Nagelbehandlungen.“


== *~* Die NUTZUNG und meine MEINUNG dazu ==

Mein Problem sind trockene, brüchige Nägel. Sowohl an den Fingern, als auch an den Zehen. Wirklich schön sieht das nicht aus – und jeden Monat zur Fußpflege kommt ziemlich teuer.

Also war der Stift ein Stückchen Hoffnung.

Zunächst war ich vom Produkt überzeugt:

Die Anwendung war mittels Stiftform besonders schnell, einfach und angenehm. So fiel es mir auch nicht schwer, das Produkt regelmäßig zu verwenden.

Außerdem sahen die Nägel direkt nach der Anwendung auch immer klasse aus. Noch feucht von der Flüssigkeit waren sie immer schön gepflegt.

Leider hielt die Optik nicht lange an... nach jedem Socken tragen über den Tag sahen sie am nächsten Abend eben wieder genau so aus wie zuvor.

Auch die Langzeitverwendung (ich hatte einen ganzen Stift aufgebraucht) zeigte nicht den gewünschten Erfolg. Meine Nägel und die Haut drumherum sahen noch immer sehr trocken aus. Der Stift hat sich also nur ganz minimal auf meine Nägel ausgewirkt, ich war enttäuscht.

== *~* Die FAKTEN ==

* Preis : Ich habe ca. 8 Euro für 3 ml bezahlt.

* Wirkstoffe:
Isopropyl myristat, DL-alpha-Tocopherol acetat, Bisabolol, Parfüm, Wasser, gereinigtes, Undecylenamid DEA, Linalool, Isopropyl palmitat, Kokosfettsäure diethanolamid, Ethanol, denaturiert, Jojobawachs, flüssiges, Laureth-2, Clotrimazol, Propylenglycol, Panthenol

Meine abschließende MEINUNG ==

Der Stift ist super in den Alltag zu integrieren und er besitzt auch eine leichte Pflegewirkung. Vom Endresultat war ich – aber auch auf Grund des Preises - enttäuscht. Ich habe mir den Stift danach nicht wieder gekauft, da er mich nicht ernsthaft überzeugte.

2 Sterne an die Anwendung und die leichte Pflege.

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • BoxerRocko

    02.10.2013, 11:00 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    30.08.2013, 12:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

  • anonym

    20.08.2013, 07:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da ist man schon enttäuscht undärgert sich auch. lg eva

  • Sabrina Kommofssofa

    11.08.2013, 11:08 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade so wenige Sterne, den hätt ich mir sonst auch mal geholt.LG

  • anonym

    11.08.2013, 09:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    10.08.2013, 14:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • Clarinetta2

    10.08.2013, 12:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Gi22Fr

    10.08.2013, 11:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Gitte