Sigikid Regenschirm Ritter Rettich Testbericht

Sigikid-regenschirm-ritter-rettich
Abbildung beispielhaft
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Ritter Rettich.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Meine praktischen Erfahrungen mit „Kindern und Schirmen“ sind eher verhalten, denn bei uns passten beide nicht immer so gut zusammen. Zuerst war die Begeisterung sehr groß und artete fast schon in Euphorie aus und die Schirme wären am liebsten auch bei Sonnenschein herumgetragen worden. Doch es dauerte nicht lange, da war Schluss damit. Dann waren sie nur noch zu schwer und lästig. Kapuze auf und ab in den Regen war früher oder später die bessere Devise.

Der Sigikid Regenschirm
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Sigikid Regenschirm Ritter Rettich
Durchmesser des Schirmdaches 82 cm
Größe: 68 cm
Motivwahl: Ritter
Material: Nylon
Gewicht: ca. 290 g
Automatiköffnung
Preis: 9,90 Euro

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Dabei sieht der farbenfrohe Kinderregenschirm mit dem lustigen Rittermotiv wirklich toll aus. Der kleine Ritter Rettich ist mit Helm, Schild und Schwert ausgestattet, lächelt breit und schmückt so das leuchtend blaue Schirmdach. Der kleine, fröhliche Ritter wechselt sich mit bunten Wappen ab, die ihn als hohen Herrn auszeichnen. Der helle Schirmrand ist der zackigen Turmmauer nachgebildet worden. Der Griff, die Schirmspitze und die kugelförmigen Enden der Metallstangen sind rot.

Das Material ist völlig in Ordnung, denn es ist absolut wasserdicht. Das Regenwasser perlt von der Oberfläche ab, nichts dringt nach innen. Und ganz schön strapazierfähig ist das Nylonmaterial auch, denn mit dem Schirm wurde nicht immer zimperlich umgegangen. Manchmal wurde er einfach zu einem Schwert oder Degen umfunktioniert oder er verwandelte sich plötzlich in eine Gehhilfe. Mit ihm wurde in Pfützen herumgefischt und braune Blätter aufgespießt. Das alles und noch viel mehr hielt er aus.

Trotzdem ließ die Begeisterung irgendwann nach. Das lag daran, dass die Kleinen den Schirm schließlich auch den ganzen Weg tragen mussten und das wurde schnell anstrengend und lästig. So hieß es immer öfter: „Mama (Oma) halt` doch mal“ und schließlich trugen Mama oder Oma die Schirme und die Kinder setzten sich lieber ihre Kapuzen auf, hatten so beide Hände frei und fühlten sich wesentlich wohler.

Nur wenn es richtig „cats and dogs“ schüttete, waren sie bereit, ihre Schirme zu benutzen. Dann taten sie es aber ausgesprochen gern. Erstens weil sie einsahen, dass sie ohne Schirm kletschnass in Kindergarten oder Schule ankämen und zweitens weil es ihnen wieder mal Spaß machte, unter dem farbenfrohen Regenschirm mit dem lustigen „Ritter Rettich-Motiv durch den Regen zu spazieren.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Sigikid Kinderregenschirm Ritter Rettich hat für Kinder die ideale Größe. Er ist farbenfroh und wurde mit einem lustigen Motiv verziert. Der Schirm ist wasserdicht, sehr robust und haltbar.


Grüßle !


Jollynchen

63 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    12.10.2011, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • severine

    10.10.2011, 22:24 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße severine

  • Langenberger

    10.10.2011, 10:55 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht knuffig aus, ehrlich!

  • hameln58

    07.10.2011, 20:17 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • Lenni26

    07.10.2011, 15:11 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    06.10.2011, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Frederica_20

    06.10.2011, 10:01 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • titus01

    05.10.2011, 13:46 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • manu63

    05.10.2011, 11:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    05.10.2011, 00:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    04.10.2011, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • FurkanYilmaz

    04.10.2011, 22:00 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. LG, Furkan

  • Lale

    04.10.2011, 21:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    04.10.2011, 20:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA