Dior Homme Intense - Eau de Parfum Testbericht

Dior-homme-intense-eau-de-parfum
ab 62,17
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Gust4v_G4ns

Dior Intense ... echt stark!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

einzigartiger Geruch: lieblich, würzig und elegant

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

===Allgemein===

Vor ein paar Wochen habe ich noch Jean Paul Gaultier verwendet. Bisss meine Schwester zu mir sagt: „Philli wie lange trägst du denn jetzt schon diesen Duft, den tragen echt viele und der ist schon sehr alt!“ Sie nannte mir auch gleich den Namen Dior Intense. Eigentlich bin ich mit Parfümen nicht sonderlich bewandert und war immer glücklich mir darum keine Gedanken machen zu müssen. Jean Paul Gaultier, ein super Duft, passte einfach zu mir. Nichts desto trotz, meine Schwester, darauf kann ich vertrauen, gibt mir was Mode oder … neuerdings auch Düfte angeht i.d.R. nur gute Empfehlungen, die mich bis jetzt immer bereichert haben. Also auf gings zu einer Parfümerie. Und ich muss sagen, ich wusste vom ersten Mal schnuppern, dass ich mir diesen Duft kaufen würde.

===Geruch===

Meiner Meinung nach hat der Duft etwas süßes, vielleicht liebliches aber auch würziges an sich. Es ist definitiv ein eleganter Duft. Ich verbinde mit Ihm nichts sportliches sondern eher sinnliches, anziehendes. Der Duft hält lange und der Geruch ist immer wieder „lecker“. Ich nehme ihn noch am nächsten Tag wahr.

===Aufbringung===

Ein Spritzer auf die Innenseite eines Handgelenks, beide Handgelenke kurz aneinander reiben und anschließend kurz im Nacken am Haaransatz reiben. Das reicht mir völlig.

===Verträglichkeit===
Bis dato gibt es nichts Negatives zu Berichten.

===Kurz zu meiner Person===
Die Wahrnehmung von Gerüchen und Düften sind ja von Person zu Person unterschiedlich. Vielleicht hilft es euch, wenn ich mich kurz beschreibe, denn ich finde ein Duft ist auch gleichzeitig ein persönliches Statement.
Ich würde mich durchaus als sportlich beschreiben (Basketballverein, Kiten, Snowboarden und Fitness), auch wenn ich nicht wirklich durchtrainiert bin. Ich gehe gerne weg, auf Partys, aber auch in Clubs. Als Student schwimme ich nicht gerade im Geld, leiste mir aber dennoch von Zeit zu Zeit gerne etwas.

===Preis===

Um die 70 € für 100 ml

===Tipp===

*in einer Parfümerie testen und keine falsche Bescheidenheit! Kam mir auch etwas deplaziert vor. Wie oft rennt man als Mann auch schon in eine Parfümerie^^

===Fazit===

Der beste Duft, den ich seit langem wahrgenommen habe. Er hat seinen Preis, man bekommt jedoch auch etwas dafür:)

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • katjafranke

    05.01.2013, 17:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • mausi1972

    05.01.2013, 16:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • joelovesyou

    05.01.2013, 14:38 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß