Alpi Fresh Creme Kokos Milch Testbericht

Alpi-fresh-creme-kokos-milch
ab 27,35
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von michelle975

* Kokos Milch *

2
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Duft

Kontra:

Eigenartige Wirkung

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!


Heute schreibe ich einen Bericht über eine Körpercreme von Alpi Fresh. Es handelt sich dabei um die Sorte "Kokos Milch".


Wie ich dazu kam
-----------------------------------

Ich bekam die Creme von einer Nachbarin in die Hand gedrückt. Sie meinte, sie hätte die Creme zu Weihnachten bekommen, würde aber schon anhand der Inhaltsstoffe sehen, dass sie allergisch dagegen ist. Und bevor sie die Creme entsorgt, wollte sie fragen, ob ich sie evt. gebrauchen könnte. Da die Creme noch komplett verschlossen war, sagte ich nicht nein und freute mich erstmal über das Geschenk.


Das Produkt
--------------------------

Ihr seht die Verpackung auf dem Produktbild, so dass ich gar nicht weiter auf die Äußerlichkeiten eingehen möchte. Unter dem Deckel befindet sich noch eine Schutzfolie aus Alu, so dass man sicher sein kann, dass die Creme auch wirklich verschlossen und unbenutzt ist.
In einem Tiegel befinden sich 200 ml Creme, zu der uns der Hersteller Folgendes verspricht:
Alpi Fresh Beauty Care Hautpflegecreme Kokos Milch mit Vitamin E und Jojobaöl ist eine hochwertige Hautpflegecreme für spürbar zarte und geschmeidige Haut. Ausgewählte Wertvolle Pflegekomponenten wie Glycerin, Vitamin E und Jojobaöl schützen vor Feuchtigkeitsverlusten und pflegen Ihre Haut glatt und geschmeidig.
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Haltbar ist die Creme 6 Monate.

Hersteller ist:
Lenhart Kosmetik
71336 Waiblingen
Deutschland
www.lenhart.de


Die Inhaltsstoffe
--------------------------------

Aqua, Paraffinum Liquidium, Glycerin, Myristyl Alcohol, Alcohol Denat, Stearic Acid, Butylene, Glyol, Myristyl Myristate, Glyceryly Stearate, Cera Microcristallina, Phenoxy-Ethanol, Hydrogenated Coco Glycerides, Cocos Nucifera, Tocopheryl Acetaste, Dimethicane, Buxus Chinensis, Sodium Carbomer, Lonolin Alcohol, Lactose, Sine Adipe Lac, Monocetyl, Phosphate, Methlparaben, Pafum, Etylparaben, Butylparaben, Propylparaben.


Der Preis
----------------------

Die Alpi Fresh Produkte gibt es bei Woolworth und auch bei Aktiv zu einem relativ günstigen Preis. Diese Körpercreme kostet exakt 1 Euro.


Meine Erfahrungen
---------------------------------------

Als meine Nachbarin mir die Creme schenkte, wusste ich gleich, dass ich diese Produktmarke schonmal irgendwo gesehen hatte. Ich konnte nur in dem Moment nicht einordnen, woher ich sie kannte. Ich recherchierte dann ein wenig im Internet und stellte fest, dass es die Hausmarke von Woolworth ist. Ein Euro und meine Nachbarin hat die Creme zu Weihnachten bekommen. Das hat mir richtig leid getan...
Wie auch immer. Ich wollte die Hautcreme wenigstens einmal ausprobieren und tat das dann auch gleich abends nach dem Duschen.
Unter dem lilafarbenen Deckel befindet sich eine Schutzfolie, die zwar fest verschlossen ist, sich aber ganz leicht öffnen lässt. Darunter befindet sich die weiße Creme, die sofort einen sehr angenehmen Cocosduft verströmt. Der Duft ist richtig angenehm milchig, süß und vorallem sehr intensiv. Ich kann ganz deutlich Kokos herausschnuppern und bin soweit auch erstmal sehr zufrieden gewesen. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, dass ich mal wieder eine richtig gute günstige Marke gefunden hätte, die ich so nach und nach durchtesten könnte aber da sollte ich mich getäuscht haben, wie ich während, bzw nach der Anwendung der Creme feststellte.
Die Konsistenz der Creme ist normal dickflüssig und stellt keinerkei Besonderheit dar. Sie lässt sich gut entnehmen und fühlt sich in den Händen etwas gelig an. So ein bisschen wackelpuddingsmäßig. Sie lässt sich zwar auch einigermaßen gut auftragen, schmiert dabei aber auch ziemlich, so dass ich überall auf der Haut weiße Cremestreifen hatte.
Als ich meine Haut komplett eingecremt hatte, dauerte es ziemlich lange, bis die Creme eingezogen war. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Haut diese Creme gar nicht so richtig aufnimmt und deswegen der Film auf der Haut erhalten bleibt. Ich habe vorher noch nie sowas erlebt aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Haut nicht weicher, sondern hart wird. Jedenfalls war dieser cremige Film darauf und die Haut fühlte sich ganz merkwürdig stumpf an. Unter intensiver Pflege und weicher Haut verstehe ich jedenfalls etwas Anderes.

Bei der Verträglichkeit ansich gab es zwar keine Probleme im Sinne von geröteter Haut, Jucken etc. aber ich fand schon komisch, wie meine Haut auf dieses Pflegeprodukt reagiert hat, vorallem, weil ich normalerweise keine Problemhaut habe und fast alles vertrage, solange ich es auf den Körper und nicht ins Gesicht schmiere.


Fazit
--------------

So ganz genau weiss ich noch nicht, was ich mit dem Rest der Körpercreme anstelle. Weiterhin für meine Haut verwenden möchte ich sie jedenfalls nicht, denn abgesehen davon, dass ich die Wirkung doch sehr eigenartig finde, habe ich noch jede Menge Produkte im Bad, die wesentlich besser sind und aufgebraucht werden müssen. Für diese Körpercreme vergebe ich zwei von fünf möglichen Sternchen und keine Kaufempfehlung. Ich weiss nicht genau, was in dem Zeug enthalten ist und meine Haut nach der Anwendung so stumpf erscheinen lässt - aber weiterhin verwenden möchte ich so ein Produkt jedenfalls nicht.
Ich wünsche euch, dass ihr so einen Schrott nicht zu Weihnachten bekommt und natürlich viel Spaß beim Eincremen;o)


Viele Grüße,
michelle975:o)

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Befamous

    04.02.2011, 12:29 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • mima007

    04.02.2011, 10:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    03.02.2011, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    03.02.2011, 21:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sirikit06

    03.02.2011, 20:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    03.02.2011, 19:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    03.02.2011, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG