Intex 3 Ring Pool Testbericht

Intex-3-ring-pool
ab 67,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Material:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

3 Sterne, 3 Ringe oder doch 4 Sterne :-) :-)

5
  • Qualität & Material:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Design:  gut

Pro:

Optik
Preis
Stabilität

Kontra:

Design sehr schlicht
Leichte Schräglage

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da ich krank geworden bin, pünktlich zum Wochenende und das richtig richtig heiß werden sollte, haben wir uns gegen einen See oder ein Schwimmbad entschieden und für diesen Pool von Intex. Meine Verlobte hat ihn kurzfristig beim Bauhaus gekauft und über diesen möchte ich euch nun heute berichten, denn sicherlich werden noch einige heiße Tage folgen!

Qualität & Material

Dieser ist rechteckig und recht groß, damit auch der gesamte Pool dort hineinpasst, komischerweise kriege ich ihn nach dem Aufbau nicht mehr hinein, habe wohl die falsche Falttechnik. Und ganz ehrlich, der kommt im Grunde eh schnell weg in den Papiermüll, denn wichtig ist nur der Inhalt, plus Anleitung und den Flicken. Er ist hauptsächlich in Weiß gehalten und hat als Abbildung den blauen Pool drauf, oben links nochmal mit Kindern im Pool und da ist Platz für einige Kinder. Für meine 2 Mädels sollte es also reichen und auch mal zwischendurch für uns 2 Erwachsene. Außerdem gibt es ja noch Nachbarskinder die sicherlich auch die Chance sich nicht entgehen lassen wollen :-)

Halt & Stabilität

Das Auspacken war kinderleicht und das Aufbauen auch, dank einer dazu gekauften Pumpe für nochmal 10,- Euro. Doch die kann man immer wieder mal gut gebrauchen und erleichtert das Aufpumpen ungemein und würde später auch beim Ablassen der Luft wieder benötigt werden. Nach dem ersten Gebrauch haben wir ihn aber erstmal aufgepumpt unter unserem Balkon gelassen, denn in einer Woche wird er wieder benötigt :-) Es gilt also die 3 Kammern aufzublasen und mit der Rückschlag-Technik, heißt man muss immer brav zusammendrücken um Luft hineinzubekommen, waren wir froh eine Pumpe zu haben, sonst hätte das ja Stunden gedauert. Sind die 3 Kammern aber einmal voll und das klappt mit der Pumpe recht gut, geht es auch schon daran ihn zu befüllen!

Aufbau

Und wie gesagt, einmal mit Luft gefüllt, ging es für die Kids schon direkt darum, ihn mit Wasser zu befüllen, damit er am Folgetag von der Sonne schon etwas aufgewärmt wird. Und es hat alles funktioniert, er war bis zur Hälfte, wenn nicht sogar nen Tick mehr gefüllt und am nächsten Tag konnte das Planschen beginnen. Dazu hat man nur eine leichte Schräglage entdecken können, entweder weil er zu voll befüllt war oder einfach der Boden auf der Wiese an der Stelle nicht ganz so gerade war. Daher konnte man sehen, das er etwas schräg war, aber nicht schlimm, daher aber von mir was die Stabilität angeht nicht die volle Punktzahl!

Reinigung & Pflege

Was die Optik angeht, so ist er nichts besonderes und halt in unserem Fall in Blau gehalten, obwohl wir 2 Mädchen haben. Doch das hat niemanden gestört und das Bild hier oben in Bunt, wäre sicherlich zu extrem farbig gewesen. Also schlicht Blau ist vollkommen in Ordnung und reicht aus, genauso auch wie die Größe. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und haben ihn an dem Wochenende reichlich und viel benutzt, meist zu dritt oder fünft. Sie haben sich von der Seite hineinfallen lassen, reinschmeissen lassen und er hat alles ausgehalten. Er wirkt also sehr stabil und noch wurden keine Flicken benötigt. Warten wir mal die nächsten Woche und Monate ab, dann kann ich ja ein Update machen :-)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und finde auch, das der Preis absolut in Ordnung ist. Man bekommt Flicken, eine Anleitung, einen recht großen Pool der stabil zu sein scheint, also hin zum Bauhaus und kaufen, denn da haben die Kids besonders viel Spaß :-)
Bis vielleicht mal zur Pumpe, euer Sky!

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    18.12.2014, 19:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    04.12.2014, 08:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    24.07.2014, 12:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    23.07.2014, 23:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    23.07.2014, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen. LG, ciao2002

  • bella.17@live.de

    23.07.2014, 12:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Freue mich über deine Gegenlesung

  • katjafranke

    23.07.2014, 12:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA