Mondo Kinderpool Cars Testbericht

Disney-kinderpool-cars
ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Wasserspaß im Garten

Pro:

Schön vom Design, gute Qualität

Kontra:

es stinkt nach dem Auspacken

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser hier




Ich möchte nun heute von unserem Planschbecken berichten, da brauchten wir dieses Jahr ein Neues. Ich habe es letzten Samstag bei Toys r us gekauft, aber ausgesucht haben es meine Jungens. Bezahlen mussten wir dafür 19,95 Euro, was in Ordnung ist dafür. Es befinden sich Cars Motive darauf, klar das meine Kinder sich dieses ausgesucht haben. Vom Aussehen her finde ich es auch toll, es sieht gut in unserem garten neben der Rutsche aus und man kann sogar die kleine Rutsche dort hineinstellen, so das die ganz Kleinen in das Wasser rutschen können.




Es war in einem stabilen Karton verpackt und leider roch es sehr stark nach Plastik oder anderem, was ich nicht devinieren kann. Den Geruch konnte man schon riechen, als man eine seite des kartons geöffnet hatte. Ich ließ es erstmal liegen auf dem Rasen, denn solche Gerüche sind für aufblasbare Spielzeuge in der Regel normal, aber ich bin da ein wenig vorsichtig, denn man hört immer wieder, das giftige Dämpfe in solchen Dingen sein sollen, die Gesundheitsgefährend sind.




Der Hersteller


The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Kronstadter Str. 9.

81677 München

Telefon: +49 (0) 89/99340-0

Telefax: + 49 (0) 89/99340-139

Email: [email protected]




Der Geruch war zwar noch nicht ganz verflogen, als ich nach einer halben Stunde mit der Nase nah am Plastik roch, aber schon viel besser als beim Auspacken. Da meine Kinder schon unruhig waren, konnte nun endlich der Aufbau beginnen. Man hat 3 kammern bzw Ringe, die mit einzelnen Verschlüssen versehen sind und auch einzeln aufgepumpt werden müssen. Dazu sollte man einen Blasebalg zur Hand nehmen, das ist erstens besser für den Atem und zweitens riecht man immer noch ein wenig den Plastikgeruch, eckelhaft.




Wenn man einen einigermaßen guten Blasebalg hat, dann hat man die 3 Kammern in ca. 10 Minuten aufgepumpt und ich habe mit der unteren begonnen und mich dann nach oben gearbeitet. Der komplette Durchmesser des Beckens beträgt 150 cm und man hat hier eine höhe von 50 cm, wenn man das Becken ganz mit Wasser füllt. Aber ich habe es erst mal nur bis zur Hälfte gefüllt, denn wenn die Kleinen dort hineinrutschen und liegenbleiben, dann schlucken sie schnell mal Wasser.



Da nach einigen Stunden Spass sich schon sehr viel Gras im Becken angesammelt hatte, meinte mein Mann, wir sollten das Wasser erneuern und das Becken lieber auf einen anderen Platz stellen. Zur Hilfe kam uns der Bodenauslass, der sich sich durch einen Stöpsel leicht öffnen läßt und dann fliesst das Wasser auf den Grund, man sollte aber drauf achten, das immer ein Kanal in der Nähe ist, denn sonst hat man schnell alles überschwemmt.



Die einzelnen Kammern lassen sich gut aufblasen mit einem Blasebalg und wenn man den Blasebalg entfernt, entweicht auch keine Luft nach Außen, denn dafür sorgt ein Rückschlagventil. Man muss das Ventil beim Luftablassen zusammendrücken, ansonsten entweicht keine Luft aus den Kammern. Das Design ist schön, die Grundfarbe ist rot mit blau und es befinden sich verschiedenen Cars Motive darauf. Kräftige schöne Farben, ob sie von der Sonne verbleichen kann ich jetzt noch nicht sagen, denn wir haben es erst ein paar Tage.



Ein paar Infos zusammenfassend


Planschbecken 150cm Durchmesser

50cm Höhe

3 aufblasbare Ringe

Gewicht 0,8 kg aber leer



Zusammenfassung



Ich überlege wieviel Sterne ich hier vergeben werde. Einen ziehe ich schon mal ab, denn der Geruch der mir beim Auspacken entgegen kam, fand ich extrem eckelhaft. Er verfliegt dann später und ansonsten sind wir sehr zufrieden mit unseren neuen Planschbecken. Das Design ist sehr gut und meine Kinder haben viel Spaß. 4 Sterne dafür.



LG KATJA.

122 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Dana16w

    09.09.2011, 05:53 Uhr von Dana16w
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 12:48 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Lothlorien

    06.06.2011, 18:54 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für´s lesen. :-)

  • campino

    30.05.2011, 10:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • DonDave4u

    28.05.2011, 14:20 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht. LG vom Dave

  • pinna

    27.05.2011, 00:30 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse....lg

  • Keksi2905

    25.05.2011, 00:16 Uhr von Keksi2905
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr süßes Planschbecken, bw bericht

  • holenuss

    24.05.2011, 22:13 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht!

  • Luna2010

    23.05.2011, 01:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen. Liest du mehr bei mir, lese ich auch mehr bei dir

  • Saarhoodboy

    20.05.2011, 01:10 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg basti

  • Baby1

    18.05.2011, 19:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    17.05.2011, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • tina08

    17.05.2011, 23:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Knoedelmodell

    17.05.2011, 23:04 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht, BW von mir und Lg!!!!

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 21:33 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • DieEine

    17.05.2011, 17:50 Uhr von DieEine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fänd hier gerade Langzeiterfahrungen interessant. Wenn Du den Bericht irgendwann aktualisierst, werde ich ihn neu bewerten, ok?

  • monchichi14

    17.05.2011, 09:02 Uhr von monchichi14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen schönen Tag,Lg Sonja

  • xSunnyx

    17.05.2011, 00:19 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • cleo1

    16.05.2011, 23:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Abend noch. LG claudia

  • hexi5

    16.05.2011, 19:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Glg Lisa

  • bigmama

    16.05.2011, 19:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Wochenstart!

  • retilein

    16.05.2011, 13:37 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • mima007

    16.05.2011, 11:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    16.05.2011, 09:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Regulos

    16.05.2011, 09:53 Uhr von Regulos
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht hast du ja mal nett geschrieben finde den sehr schön

  • sigrid9979

    16.05.2011, 09:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben.....Lg Sigi

  • yeppton

    16.05.2011, 05:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen guten Morgen, Lg Markus

  • morla

    16.05.2011, 03:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Fernsteuerung

    15.05.2011, 23:15 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese und bewerte immer auch bei denen, die bei mir lesen und bewerten ... Manchmal braucht es nur Zeit ... Katja, ich hätte Dich nicht übersehen :-))) Ich bin allerdings keine, die nur "Abklickt" ... In Zukunft brauchst Du mich nicht mehr erinnern, daß Du Gegenlesungen magst ... Ich sehe Dich in den Bewertunge meiner Berichte und wenn ich Zeit habe in meiner Freizeit und wenn ich online bin, dann Lese und Bewerte ich. Mach Dir keine Sorgen Lieben Gruss, Susanna.

  • FATIMARKT

    15.05.2011, 23:09 Uhr von FATIMARKT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist hilfreich. Er kommt einen doch sehr lang vor weil er mit mehr als Genug Spaces und Enter Zeilen geschrieben wurde. Das nervt und gibt einen falschen Eindruck. Schönen Abend noch. Grüßt Fati.

  • Lale

    15.05.2011, 22:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*