Rapunzel - Neu verföhnt (Blu-ray 3D) Testbericht

D
Rapunzel-neu-verfoehnt-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • 3D-Effekte:  gut
  • Spannung:  spannend
  • Action:  viel
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll

Erfahrungsbericht von Lastsummergirl

Rapunzel lass dein Haar herunter!

5
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Action:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll

Pro:

Schöne Geschichte, für Große und Kleine Fimeschauer geeigent, nette und süße Figuren.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Leser,

heute widme ich mich dem Blu Ray Film "Rapunzel - neu verföhnt" von WaltDisney Pictures.

Aufteilung:

1. Warum dieser Film
2. Geschichte
3. Grafik & Ton
4. Fazit

1. Warum dieser Film?

Meine Leidenschaft gilt schon von kleinauf Disney-Filmen. Deshalb war ich bereits vom Trailer begeistert. Endlich wurde wieder ein bekanntes Kindermärchen animiert. Also erst ab ins Kino und gleich nach der Blu Ray Erscheinung, gekauft.

2. Geschichte

Als die kleine Rapunzel geboren wurde, stahl sie eine alte Dame, die sich nach Schönheit und Jugendlichkeit sehnte. Sie interessierte sich zwar nicht für das Baby, aber für Rapunzels Haar, da dieses die Macht besitzt, Schönheit und Heilung zu geben. Nach dem Diebstahl vesteckte sie das kleine Baby in einem weit entfehrten Turm, damit auch niemand die kleine Rapunzel fand. Sie hegte und pflegte Rapunzel wie ein rohes Ei, aber auch nur wegen ihrer langen, nicht endenwollenden, blonden Haare.
Rapunzels leibliche Eltern verkrafteten den schweren Schicksalsschlag der Enführung nie, und zündenten deshalb einmal im Jahr ein Meer aus Laternen, die vom Schloss aus in die große, weite Welt fliegen. Dies geschieht immer zu Rapunzels Geburtstag. Schon als kleines Mädchen beobachte Rapunzel aus ihrem Turm diese alljährliche Zeremonie und entwickelte deshalb den Wunsch, unbedingt diese Laterenen aus der Nähe zu sehen. Sie versuchte auch ihre falsche Mutter hierfür zu begeistern, doch diese verbat es ihr.
Der Zufall brachte ihr einen Dieb in den Turm, der sich eigentlich nur vor seinen Jägern verstecken wollte. Sie schlug ihn mit einer Bratpfanne nieder, fesselte ihn mit ihrem langen, blonden Haar und nahm ihm sein Diebesgut weg. Um wieder frei zu sein, und mit der Aussicht sein Diebesgut wieder zurück zu erhalten, schloss der Dieb mit Rapunzel den Pakt, ihr bei der Reise zu den Laternen zu helfen, damit sie endlich diese aus nächster Nähe betrachten konnte. Gemeinsam flüchten sie aus dem Turm und begeben sich auf die Reise. Als jedoch die böse Mutter bemerkte das ihre Rapunzel nicht mehr im Turm war, verfolgte sie die beiden um ihr geliebtes Rapunzelhaar wieder in den Turm zu stecken.

Ob Rapunzel die Reise zu den Laternen schafft und wie es mit ihr, dem Dieb und der Ziehmutter zuende geht?
Das seht ihr euch am besten selbst an. Alles möchte ich euch nicht verraten =)

3. Grafik und Ton

Bei dem Film handelt es sich um eine Computer Animation. Die Figuren wurden sehr liebevoll designt. Auch die kleineren Details wie Wasserbewegungen oder durch den Wind wehende Bäume, wurden schön animiert. Am niedlichsten jedoch wurde das kleine Camelion dargestellt, welches in dem Film eine süße Nebenrolle besitzt.
Über die Tonqualität kann ich nicht meckern. Meist liegt es an den privaten Geräteeinstellungen wie der Ton wirkt. Jedenfalls wurden die Sprecher für die Stimmen der Filmfiguren passend ausgesucht.

4. Fazit

Für mich ist dieser Film sehr empfehlenswert. Auch wenn ich kein Kind mehr bin, habe ich mir gerne diesen Film angesehen. Für Kinder ist der Film auf jeden Fall geeignet, da dieser auch leicht verständlich ist. Somit denke ich das der Film vorallem die kleinen sehr begeistern wird. Meiner Meinung nach kann es mit diesem Film ein sehr schöner und gemütlicher Familienabend werden, bei dem sowohl die Großen wie auch die Kleinen viel zum Lachen haben.

Vielen Dank fürs lesen und die Aufmerksamkeit.

Eure Tina.

40 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lale

    19.06.2014, 15:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    17.06.2014, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Eckido66

    15.06.2014, 15:15 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.

  • anonym

    01.12.2012, 04:57 Uhr von anonym

    BW und LG

  • Sunnyboy86

    17.05.2011, 23:29 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, wünsche ich dir auch lg

  • yeppton

    09.05.2011, 23:27 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Vielen Dank fuer deine Lesungen bei mir, Mfg Markus

  • anonym

    07.05.2011, 02:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Baby1

    06.05.2011, 19:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • AChristoteles

    05.05.2011, 12:23 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben, lg chris

  • morla

    05.05.2011, 03:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • kleiner_engel

    04.05.2011, 12:12 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch!! LG

  • bigmama

    04.05.2011, 02:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • wolli007

    03.05.2011, 23:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg