Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage (Blu-ray 3D) Testbericht

D
Sammys-abenteuer-die-suche-nach-der-geheimen-passage-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Spannung:  langweilig
  • Action:  wenig
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll

Erfahrungsbericht von zomtech

3D in Perfektion

5
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Spannung:  langweilig
  • Action:  wenig
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll

Pro:

tolle Story, fulminante Effekte, guter Sound, angenehme Synchronstimmen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In der Regel schaue ich mir ja am liebsten Sci-Fi oder Horrorstreifen an. Aber die 3D Schiene ist leider noch nicht so stark ausgebaut, so dass man mal entgegen seinen Prinzipien, auch auf andere Gebiete überwechseln muss, damit man seine Technik auch geboten bekommt. Mit Sammys Abenteuer bin ich an einen Animationsfilm geraten, der mich immer im Regal angelächelt hat, mich aber nicht überzeugt hat, vom Cover. Aber, der Inhalt von diesem Film, hat meine Meinung nun gänzlich geändert.

***Story***
Bei Sammys Abenteuer, geht es um die kleine Meeresschildkröte, welche uns mitnimmt, auf seine Reise, durch sein Leben. Vom ersten Tag des Schlüpfens, bis zu dem Tag, wo er dann Grossvater wird.
An jenem ersten Tag, begegnet er auch seiner grossen Liebe, Shelly. Welche er aber durch ein Angriff von einer Möwe aus den Augen verliert und er nun mit seinem Kumpel Gary in den Tag hinein lebt, bis er Shelly wiedersieht und sie kurz darauf, wieder verliert. Es beginnt eine Reise durch die Meere mit vielen Abenteuern.

***Meinung***
Sicherlich ist die Geschichte um das Leben einer Meeresschildkröte, kein Garant für einen Top Movie. Aber die Umsetzung mit der Liebelei, der Freundschaft mit Gary, der Verschmutzung des Meeres und der Bedrohung durch die Menschen, ist so faszinierend und auch liebevoll gemacht worden, dass ich hier wirklich mit Freude, dem kleinen Sammy hinterher getaucht bin und das ganze verfolgt habe.
Die Dialoge sind einfach gehalten und das ganze ist definitiv Familientauglich. Sehr Spassig und an der ein oder anderen Stelle auch sehr spannend.

Ich muss wirklich zugeben, vom ersten Moment des Films, war ich schon begeistert von dem ganzen. Warum, dass kann ich mir gar nicht erklären. Es liegt vielleicht einfach daran, dass es unglaublich niedlich und liebevoll wirkt. Das Zusammenspiel aus Reise durch die Meere, der kleinen Liebesgeschichte und dem Kumpel Gary.

***Technik***
Was hier ganz klar auffällt bei dem dem kleinen Sammy, das Bild ist wirklich Famos. Nicht nur das er grandios klar ist, nein. Man hat hier 3D wirklich erstklassig ins Geschehen eingefügt. Ob es nun Wasserblasen, Öl Klekse, die kleinen Quallen oder aber der ganze Fischschwarm ist. Hier kommt einem wirklich enorm viel entgegen.
Aber auch der Sound überzeugt, ein wirkliches Tiefes DTS Master Erlebnis ist hier zu hören und förmlich zu spüren.

***Specials***
Musik-Clip mit Lena und Matthias Schweighöfer, Featurettes, Interviews mit Ben Stassen und den Synchronsprechern, Making of der Synchronisation, Szenen aus dem Synchronstudio, Trailer, Wissenswertes.

In Punkto nach dem Film hat die Sammy 3D Blu Ray auch einiges zu bieten. Ich persönlich bin an dem Musikclip hängengeblieben und dem Synchronstudio. Alles in allem kann man hier noch gut 45 Minuten nach dem Film noch unterhalten werden. Teils Sehenswert, manchmal aber recht langatmig. Dennoch nett, dass vorhanden.

***Fazit***
Wo ich Anfangs noch bedenken hatte, dass mir dieser Film gefallen könnte, wurde ich durch viel Liebe zum Detail, einem fulminanten Bild und grandiosen 3D Effekten wirklich eines besseren belehrt. Zwar hat man hier nicht grad die Steilkurve an Spannung aber durchaus eine konstante die Spass bereitet. Ich habe jede Minute von Sammys Abenteuer genossen und es wirklich viel Spass gemacht.


***Preis***
Die 3D Blu Ray kostet 23 Euro.

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • cleo1

    10.10.2011, 13:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart. cleo1

  • Lenni26

    03.10.2011, 14:06 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    29.09.2011, 14:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • zuckermausbiene

    29.09.2011, 12:24 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie niedlich

  • mima007

    22.09.2011, 21:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Nina1805

    21.09.2011, 13:33 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Nina.

  • anonym

    21.09.2011, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    21.09.2011, 11:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • campino

    21.09.2011, 11:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    : liebe Grüße, Andrea :

  • hameln58

    21.09.2011, 10:08 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...Gina

  • katjafranke

    21.09.2011, 10:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • sigrid9979

    21.09.2011, 09:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von SIGI,,,

  • morla

    21.09.2011, 02:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    21.09.2011, 01:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • JoergTh

    21.09.2011, 01:12 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den sehr hilfreichen Bericht und liebe Grüße aus dem Hessenländle.. Jörg