IKEA Trofast Aufbewahrungskombination Testbericht

Ikea-trofast-aufbewahrungskombination
ab 183,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmama

Immer aufgeräumt

Pro:

Klasse Design, stabil, viel Platz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Meine jüngste Tochter hat ein sehr kleines Zimmer, aber dennoch viele kleine Spielsachen, die sich im Laufe der Zeit nun mal so ansammeln und von denen sich meine Tochter nur sehr schwer trennen kann.
Ständig lagen kleine Teile, wie Lego- oder Bausteine, Teile aus dem Überraschungsei, kleine Püppchen, Spielkarten usw. auf dem Boden herum.
Es musste ein Regal her, wo sie mal alles schnell verstaut bekam und ihr Zimmer immer aufgeräumt aussieht. Die Lieblingsbeschäftigung meiner Tochter sieht nämlich anders aus.
Ich möchte euch deshalb die Aufbewahrungskombination von Ikea Trofast mal etwas näher vorstellen.

Aussehen

In Form einer Treppe wurden die wunderschönen 6 Holzregale hergestellt. Dank einer Nut kann man Körbe hinschieben, die in verschiedenen Farben und Größen zu erwerben sind.
Ich habe für meine Tochter gleich zwei dieser Regale gekauft und sie aneinander aufgebaut, so daß auf der linken Seite eine Treppe hoch und rechts eine Treppe runter entstanden sind.

Produktinfos

Marke: Ikea / Aufbewahrungsmöbel - ProduktAbmessungen: Breite: 94 cm, Tiefe: 44 cm, Höhe: 91 cm

Preis

Ich habe diese beiden Regale bei Ikea gekauft. Eines hat ca. 40 Euro gekostet.
Da die Regale sehr stabil sind und ein tolles Design haben, ist der Preis auf jeden Fall gerechtfertigt.

Meine Erfahrungen

Mich hat es oft geärgert, dass das Kinderzimmer meiner Tochter ständig unaufgeräumt war. Ich bin immer wieder auf Kleinteile getreten oder habe kleine Legoteile mit aufgesaugt.
Diese Kombination macht es jetzt meiner Tochter sehr einfach, ihr Zimmer aufgeräumt zu halten.
Sie zieht einfach eine Kiste heraus und wirft die kleinen Teile hinein.
Man glaubt gar nicht, wie viel in so eine Kiste passt. In einer großen Kiste hat sie ihre kompletten Legoteile untergebracht - und sie hat wirklich sehr viele.
Da es aber auch kleine, flache Kisten gibt, hat sie auch ihren ganzen Papier- und Bastelkram gut in diesen Regalen untergebracht.
Die Kisten muß man allerdings extra dazu kaufen. Sie kosten jeweils ca. 4,50 Euro.
Beim Aufbau gibt es aber überhaupt keine Probleme. Alles ist wunderbar beschrieben worden und die Kisten schiebt man nach dem Aufbau hinterher einfach in die vorgefertigte Nut hinein.
Eine ganz tolle Idee von Ikea - und die Regale sind ein Blickfang in ihrem Zimmer.

Fazit

Ich kann euch diese Aufbewahrungskombination besonders fürs Kinderzimmer sehr empfehlen.
Endlich sieht alles einmal aufgeräumt aus und die Kinder gelangen dennoch sehr leicht und schnell wieder an ihr Spielzeug.
Ich vergebe deshalb die Höchstpunktzahl und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

90 Bewertungen, 18 Kommentare

  • schottiking

    20.06.2014, 23:21 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesungen freuen, liebe grüße :)

  • Bina3000

    20.05.2014, 15:00 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    04.12.2012, 09:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Ringer93

    04.12.2012, 09:12 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße =)

  • Lastsummergirl

    04.12.2012, 07:13 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg

  • Clarinetta2

    11.09.2012, 18:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • HerrgottMargott

    29.08.2012, 01:26 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut geschriebener Bericht! Grüße Herrgott

  • logo6600

    26.08.2012, 06:00 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Bild wäre nett, kann mir die Treppenform nicht so recht vorstellen

  • KoRnchick

    21.08.2012, 18:37 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • giselamaria

    21.08.2012, 16:31 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist eine Superidee ! - die kann man ja auch übereinander stellen, ivtl. dann an der Wand stabilisieren.... so ist schnell Ordnung, und wie es in den Kisten aussieht, geht keinen was an :-) - klasse ! - LG gisela

  • anonym

    21.08.2012, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    20.08.2012, 13:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Montag

  • anonym

    20.08.2012, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • XXLALF

    20.08.2012, 11:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • babygiftzwerg

    20.08.2012, 09:14 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • katjafranke

    20.08.2012, 01:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA

  • morla

    20.08.2012, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    20.08.2012, 00:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*