Canon EOS 600D Body Testbericht

Canon-eos-600d-gehaeuse
ab 429,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von providertausch

Die Kleine für Alle Situationen

4
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gute Verarbeitung, Gutes Preis Leistungsverhältnis, Gute Fotos bei Tag und auch bei Nacht.

Kontra:

Für Brillenträger sollte eine Sucherverlängerung in Betracht gezogen werden... kosten so rund 10,- glaube ich. Sonst hängt man auch als nicht bebrillter mit der Nase am Display. Aber keine Panik ist kein Touchscreen. :-)

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

Ich stelle euch heute mal meinen Canon EOS 600d Body vor.

Zu Objektiven halte ich mich zurück, da hier ja auch erst mal keine Linse dabei ist.

Deshalb empfehle ich euch vorweg das Gerät nicht als Einstieg.

Ist halt was für Menschen, die bereits ein oder mehrere Objektive besitzen.

Ansonsten gibts die Kamera ja auch als Buddle mit verschiedenen Zoom - Linsen dabei.

Kommen wir erst mal zu den technischen Daten:

18 Megapixel APS C CMOS Sensor
Scene Intelligent Auto Modus
Moviemodus für Full HD Videoaufnahmen
Menüführung auf dem LCD Monitor
Reihenaufnahmen mit bis zu 3,7 B/s
9 Punkte Weitbereich AF
Dreh und schwenkbares 7,7 cm (3,0 Zoll) LCD, ca. 1.040.000 BP
Basic+ und Creative Filter
Integrierte Wireless-Blitzsteuerung

Das ist doch schon mal sehenswert.

Aber kommen wir mal zum wesendlichen.

Die Kamera ist im Gegensatz zu den größeren Modellen keine Kamera mit Vollfromat Sensor.

Deshalb ist Sie aber auch kleiner und leichter.

Ist ja auch nicht für den Beruf gedacht sondern her auf den ambitionierten Hobbyfotografen

zugeschnitten.

Der kann aber sehr zufrieden mit seiner Wahl sein, da die Eos 600d sehr viele Möglichkeiten

bietet.

Angefangen von den Programmmodis bis hin zum bodennahen fotografieren gen Himmel mit dem Schwenkdisplay.

Sie kann sowohl vollautomatisch knipsen wie auch in Progammautomatik und

Belichtunsautomatiken (Blendenvorwahl oder Verschlusszeitvorwahl).

ISO und Weißabgleich sind ebenfalls manuell einstellbar ( je nach Modi halt auch nicht)

Das Display ist gut lesbar und kann für Tag und Nacht entsprechend der Ablesbarkeit eingerichtet werden.

Die Akkulaufzeit ist mit originalem Block recht lang.

Die Bilder sind in allen Modis gestochen scharf realisierbar, wenn man es denn irgendwann behescht.

Sie liegt alles in Allem auch gut in der Hand oder kann auf einem Stativ befestigt werden.

Die Objektivaufnahme ist ein robuster Bajonettverschluss.

Hier passen sowohl Canon originale Linsen drauf aber auch Sigma oder Tamron sind zu empfehlen.

Wenn sich bereits ein Hobby ergeben hatte und durch dieses Modell weitergeführt wird, eignet sich die Kamera sehr gut auch für die Reisefreunde sicher nicht verkehrt.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Teddy1958

    05.04.2013, 16:41 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Teil LG Marion

  • Baby1

    30.05.2012, 21:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.05.2012, 11:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz LG Simone

  • Lale

    05.05.2012, 00:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lakisha_1

    03.05.2012, 22:10 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen