Canon EOS 600D + 18-55 mm Testbericht

Canon-eos-600d-18-55-mm
ab 37,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cessna54

Perfekte Kamera für Hobbyfotografen wie mich

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

schwenkbares Display, tolle Bilder, gute Handhabung

Kontra:

Bedienungsanleitung könnte ausführlicher sein, Mikro rauscht ein bisschen

Empfehlung:

Ja

Vor ca. drei Monaten wollte ich von einer „normalen“ Digitalkamera endlich zu etwas professionellerem umschwenken und bin nach langer Recherche bei der Canon EOS 600D gelandet – so viel vorweg: ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Hier die technischen Daten der Kamera:

• 18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
• Scene Intelligent Auto Modus
• Moviemodus für Full-HD-Videos
• Menüführung auf dem Monitor
• Reihenaufnahmen mit bis zu 3,7 B/s
• 9-Punkt-Weitbereich-AF
• Dreh- und schwenkbares 7,7 cm (3,0 Zoll) LCD, ca. 1.040.000 Bildpunkte
• Basic+ und Creative-Filter
• Integrierte Wireless-Blitzsteuerung

Die Serienaufnahme liefert bis zu 3,7 Fotos pro Sekunde. Videos lassen sich in Full HD Auflösung drehen. Der Digic-4 Bild-Prozessor liefert die Möglichkeit die Bilder nachträglich zu bearbeiten.

Eindruck:

Durch das relativ geringe Gewicht der Kamera liegt sie hervorragend in der Hand und kann somit auch gut für Außenaufnahmen, bei denen man ja nun mal viel unterwegs ist, genutzt werden. Gleichzeitig macht die Verarbeitung einen sehr soliden, robusten und hochwertigen Eindruck. Die Bedienelemente sind übersichtlich und sinnvoll angeordnet, sodass man sich eigentlich zügig zu Recht findet. Besonders praktisch ist das dreh- und schwenkbare LCD-Display, da man dadurch auch aus etwas ungewöhnlichen Perspektiven und Positionen fotografieren kann.
Beim Blick in die Bedienungsanleitung konnte man sich bereits ein gutes Bild über die Funktionen machen. Insgesamt war die Bedienungsanleitung sehr übersichtlich und gut verständlich, aber ein paar mehr Praxistipps wären schön gewesen. Daher habe ich den Rest also einfach so ausprobiert und nach und nach herausgefunden.
Die Qualität der Bilder ist ausgezeichnet und ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Auch die Videofunktion (in HD Qualität) macht richtig Spaß. Nur das Mikro könnte etwas besser sein, da es meist etwas rauscht.
Auch mit der Lebensdauer des Akkus bin ich absolut zufrieden. Auch nach vielen Bildern hält er anstandslos.

Fazit:

Ich empfehle die Kamera auf jeden Fall weiter. Bis jetzt konnte ich noch nichts finden, was mich stören würde.

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • n0b0dy717

    11.11.2012, 20:44 Uhr von n0b0dy717
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreiche Bewertung!

  • JoergTh

    19.09.2011, 23:57 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg

  • morla

    19.09.2011, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • nadjasturm

    19.09.2011, 21:52 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Miraculix1967

    19.09.2011, 21:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    19.09.2011, 19:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • hameln58

    19.09.2011, 17:56 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • titus01

    19.09.2011, 16:47 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!