Canon EOS 600D + 18-55 mm Testbericht

Canon-eos-600d-18-55-mm
ab 37,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KonaBikerM

Super Produkt!

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Ergonomie -Bildqualität -Menüfuhrung -Preis -Breit gefächerter Einsatzbereich -Lange Akkulaufzeit

Kontra:

Leider etwas in die Jahre gekommen, da es schon Nachfolger wie 650D, 700D usw gibt.

Empfehlung:

Ja

Diese Kamera war meine erste DSLR überhaupt, dementsprechend waren meine Anspruche an die Kamera eher gering und ich wusste nicht wirklich viel von der Fotografie. Doch das Menü und die Anordnung der Tasten ist so gestaltet das auch ein Leihe sich relativ schnell zurechtfindet und nach kurzer Zeit auch Versteht wie man Blende und Verschlusszeit gut einsetzt. Jetzt, nach 2 Jahren im Einsatz fasziniert mich diese Kamera immernoch! Den nach 2 Jahren intensiver Erfahrungssammlung im Berreich Foto und Videographie bin ich immernoch zufrieden mit dieser Kamera und sehe noch keinen Grund mir eine neue zuzulegen. Bis jetzt habe ich ca 60.000 Bilder gemacht und die Kamera zeigt keine Verschleißerscheinung, bis auf leichte Spuren am Body, aber das passiert ja im normalen Gebrauch. Wenn wir hier schon beim Gebrauch sind, ist noch zu sagen das die Kamera auch einen kleinen Regenschauer oder minus Grade bis -20 Grad nich scheut! Unter solchen Bedingungen und auch unter normalen hatte mich die Kamera noch nie im Stich gelassen, es gab keinen einzigen Defekt in diesen 2 Jahren. Auch der Akku hält seine Leistung noch wie am ersten Tag.

Auch im Bereich der Videographie brauch die 600D sich nicht zu verstecken! Sie nimmt ein glasklares Bild auf  (auch mit dem 18-55mm) und kann in 1280x720p sogar mit 50fps filmen, was es ermöglicht schöne Slowmotions zu erstellen. Und falls einem dann das Standard Programm der Eos zu simple wird, kann auf das Programm "Magic Lantern" zurückgreifen welches den Einsatzbereich der Kamera noch breiter Fächert, den dies ermöglicht zb. FPS Override zum erstellen von Timelapse ohne diese am Pc bearbeiten zu müssen.

5 Bewertungen