Yankee Candle Midsummer's Night Testbericht

Yankee-candle-midsummer-s-night
Abbildung beispielhaft
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Nein, ich habe keinen Herrenbesuch……

Pro:

Optik, Brennverhalten

Kontra:

zu herber Duft für Frauennasen

Empfehlung:

Ja

°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°


Yankee Candle Votiv-Kerze Midsummer’s Night


°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°




Eine weitere Sorte die ich zum probieren gekauft habe ist „Midsummer’s Night“, dazu bewogen hat mich der frische, leicht männliche Duft den ich schon an der noch verpackten Kerze ausmachen konnte.
Zur Info, Yopi macht nur pro Duftvariante eine Rubrik auf, egal welches Format die Kerze hat, für die Formate selber sind auch Rubriken eröffnet worden.

So, und hier meine Eindrücke von dieser Kerze:



Preis / Kaufort
°°°°°°°°°°°°°°°°
Auch diese Kerze habe ich in meinem Stammwarenhaus für 3.90 CHF erstanden.



Äusseres
°°°°°°°°°°
Die in Folie verpackte Kerze ist rabenschwarz, eben wie die Nacht! Auf der Etikette findet man die Abbildung eines herrlichen Vollmondes auf dunkelblauem Sternenhimmel und die Kontur eines Tannenbaums, sieht richtig mystisch aus.

Wie alle Votiv / Sampler-Kerzen von YC hat auch diese die Form eines etwas hohen Blumentopfs. Der Docht hat eine gute Dicke, somit russt die Kerze zu keiner Zeit.



Herstellerdefinition des Duftes:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
So mancher wurde vom mysteriös charmanten, provokativ maskulinen Duft gefesselt.



Der Duft
°°°°°°°°°°
Die Herstellerbeschreibung des Duftes ist sehr treffend. Durch die Folie hindurch riecht es schon leicht holzig und herb sowie leicht seifig, genau wie ein maskuliner Herrenduft!
Nachdem dann die Kerze ein Weilchen am Brennen war, machte sich dieser Duft im ganzen Raum breit. Es riecht als hätte „Mann“ sein Eau de Toilette in der Wohnung versprüht. Die Intensität ist recht stark, so dass es einem mit der Zeit fast zuviel wird. Trotzdem gibt es keine Kopfschmerzen davon….. Andererseits sind damit alle sonst störenden oder fremden Gerüche übertüncht, das Raumklima ist angenehm.



Optimale Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Kerze sollte in ein kleineres nicht zu breites Glas getan werden, da sonst der Wachs zu sehr ausläuft und die Brenndauer ist nicht mehr gewährleistet werden kann, also am besten ein schmales Kerzenglas, dann brennt die Kerze praktisch komplett ab und hinterlässt nur noch ein sehr kleines Rändchen Wachs.



Brennverhalten
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Kerze brennt optimal ab, ich finde sogar, dass die vom Hersteller angegebenen 15 Stunden überschritten worden sind. Ein gutes Ergebnis. Gerusst hat die Kerze auch nicht, der Wachs ist fast komplett verschwunden. Nur am Schluss, als ich die Kerze ausgeblasen habe kurz vor dem effektiven Abbrennen des Dochtes blieb noch etwas Wachs über, den ich dann entfernen musste, aber das war mein „Fehler“.



Allgemeine Herstellerinfos zur Kerze:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Anders als viele andere Marken sind die Yankee Candle® - Votivkerzen durchgehend mit Duft versehen und nicht nur in Duftwachs eingetaucht oder damit überzogen. Es lohnt sich, mehrere zu kaufen, um so eine Vielzahl von Düften auszuprobieren. Benutzen Sie immer ein stand- und hitzefestes Glas oder vergleichbares Gefäss. Je passender das Gefäss ist, desto länger brennt die sich völlig verflüssigende Kerze. Brenndauer: Bis zu 15 Stunden



Hersteller
°°°°°°°°°°°
The Yankee Candle Company, Inc.
S. Deerfield, MA / USA
http://www.yankeecandle.com/



Erhältliches Sortiment
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jar Kerzen = Apotheker Glas 623g (Brenndauer: 110 - 150 Stunden)
- Jar Kerzen = Apotheker Glas 411g (Brenndauer: 65 - 90 Stunden)
- Jar Kerzen = Apotheker Glas 105g (Brenndauer: 25 - 40 Stunden)
- Sampler-Votivkerzen (passend in kleine Gläser)
- Teelichter
- Tarts (kleine küchleinartige Kerzen die man auch ins Wasser als Schwimmkerzen legen kann)
- und dann natürlich die normalen Säulenkerzen
- von diversen Duftvarianten gibt es auch noch Raumdüfte aller Art bis hin zum Duftbäumchen



Mein Fazit
°°°°°°°°°°°
Die Kerze riecht gut und angenehm, doch irgendwie fast zu herb. Sie passt jedoch perfekt in einen Männerhaushalt oder zu jemandem der es gerne maskulin mag. Okay, jetzt kann man sagen „was hast Du auch erwartet?!“, aber an der noch verpackten Kerze war der Duft halt nicht so intensiv, und ich fand ja die Duftvariante nicht schlecht, aber ein zweites Mal muss nicht sein!

Positiv finde ich jedoch die edle Optik der Kerze die ganz in schwarz daher kommt, sie ist sogar innen schwarz! Sie ist dadurch sehr dekorativ und passt überall hin.

Die Brenndauer von 15 Stunden wurden hier sogar überschritten, ein gutes Resultat!

Das macht es mir etwas schwer eine faire Bewertung ab zu geben. Da ausser dem Duft alles stimmt, werde ich hier ein mittel bis gut abgeben, also etwa 3.5 - 4 Punkte von 5.



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tina08

    21.02.2011, 21:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Clarinetta2

    21.02.2011, 19:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • sirikit06

    18.02.2011, 21:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    18.02.2011, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    18.02.2011, 11:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    17.02.2011, 17:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    17.02.2011, 10:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.02.2011, 10:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von simone

  • katjafranke

    17.02.2011, 10:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sexygirlie84

    17.02.2011, 09:51 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Lana

  • Lale

    17.02.2011, 09:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*