Canon IXUS 220 HS Testbericht

ab 72,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Besupi

Kompakte Digitalkamera, gute Bildqualität, super Effekte

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir die Canon Ixus 220 HS vor etwa einem Jahr zugelegt, hauptsächlich um Urlaubsfotos oder private Schnappschüsse aufzunehmen. Im Vorfeld habe ich mich lange über das Internet und in Elektrofachmärkten informiert und mich schließlich aunter anderem auf Grund des niedrigen Preises und der Effekte für sie entschieden.

Eins vorab: es war die richtige Wahl! Die Kamera war seitdem schon bei 40°C in der Wüste Dubais und bei -20°C in den verschneiten Alpen und ich hatte nie Probleme damit. Der Akku hält auch bei intensivem Gebrauch bis zu 2 ganze Tage und sie ist sehr handlich.
Ein weiterer Bonus ist, dass die Canon sehr schnell auslöst und sich daher für Schnappschüsse im wahrsten Sinne des Wortes eignet. Die Fotos sind auch bei schwierigen Lichtverhältnissen klasse,. Sowohl dunkler Himmel mit Feuerwerk, als auch strahlender Sonnenschein oder schwache Beleuchtung stellen keine Probleme dar, mit etwas Übung in den Effekten kommt jede Stimmung gut rüber.

Der Grund weshalb selbst Freunde und Bekannte mit teuren Spiegelrefelxkameras manchmal neidisch werden beim Anblick meiner Fotos sind die Effekte, Ich weiß ich habe sie schon oft erwähnt aber heir nochmal einige meiner Favoriten im Überblick:
- High Speed Burst: nimmt ganz viele Fotos schnell hintereinander auf und eignet sich daher zum Fotografieren von schnellen Bewegungen z.B. beim Sport

- Toy camera: färbt die Ecken des Bildes schwarz und das ganze Bild etwas getrübt und gibt ihm dadurch einen antiken Look

- Panorama Effekt: erlaubt das Aneinanderreihen von Bildern (auch nur 2 wenn man das möchte) um ein ganzes Panorama bis zu 360° abzubilden (entsprechende Verknüpfungssoftware liegt bei und ist kinderleicht zu bedienen)

- Eine-Farbe-Effekt: lässt einen eine Farbe wählen, die als einzige Original erscheint während der Rest schwarz-weiß wird. Ganz toll z.B. in London mit roten Bussen und Telefonzellen ;)

So lassen sich schnell unvergessliche Aufnahmen machen ohne Bildbearbeitungsprogramme oder großen Mehraufwand, einfach gewünschte Funktion auswählen, fertig. Auch der Zoom ist für diese kleine Kamera beachtlich und die Fotos werden trotzdem noch verhältnismäßig scharf.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    20.09.2012, 02:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.09.2012, 16:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Baby1

    19.09.2012, 15:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.