Freebird-Reisen Testbericht

Freebird-reisen
ab 8,38
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  sehr hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von sowirdsgemacht

Richtig coole Strandreise mit Freebird Reisen

Pro:

Italien und die Frauen, Poolanimation, Betreuer, Ausflüge

Kontra:

nothing

Empfehlung:

Ja

Ja der Sommer hierzulande war wirklich nicht so berauschend. Umso erfreuter bin ich darüber, dass meine Freunde und ich das Geld zur Abwechslung mal richtig investiert haben und uns einen Trip ohne Eltern nach Italien gegönnt haben. Inklusive Sonnenschein, Strandpartys, Cocktails und jede Menge schöne Frauen. Schon die Anreise wir klasse. Zwar sind wir nicht geflogen, was für die weite Entfernung eigentlich die bessere Variante wäre, aber wenn jeder Reiseveranstalter so luxuriöse Busfahrten unternehmen würde, würde man wahrscheinlich öfters mal mit dem Bus reisen. Ist eben letztlich billiger, ne..!?

Also bei uns war es auf jeden Fall lustig, die Betreuer im Bus haben viele Witze gerissen, die Filme waren klasse und selbst der Busfahrer war nicht so ein Snob, der immer nur auf seinen Bus, die Lautstärke und Sauberkeit achtet. So ging die Fahrt richtig schnell vorbei und man konnte sogar schon erste Kontakte knöpfen. Im Camp, einem schönen Ort in der Toskana mit Strand gleich vor der Tür, ist man in Zelten untergebracht, wobei ich sagen muss, dass Zelt nicht gleich Zelt ist. Diese Zelte waren groß, geräumig und sogar mit Strom ausgestattet, also schon fast wie ein normales Hotelzimmer. Die Betten waren auch recht bequem. Also diese Seite war tiptop. Auch die Verpflegung konnte sich sehen lassen, Buffet, warmes Abendessen und stets was zu trinken.

Nach den Standards vielleicht mal das, was die Reise eigentlich ausgemacht hat. Neben dem schon angesprochenen Hammerstrand, gibt es im Camp noch superfeine Swimmingpools und ein Sportangebot der Extraklasse. Da ist ein Fußballplatz, ein Fitnessclub, eine Beachvolleyballanlage und für danach eine Chillzone. Wir waren am Tischkicker oder auch mal Tennisspielen. Zwischendurch hält einen das Animationsprogramm auf Trab, vor allem das im Pool ist echt witzig.

Neben den Sachen im Camp haben wir auch tolle Ausflüge gemacht, wir waren in Rom und in einem Wasserpark in Cecina. Außerdem gab es einen Ausflug in den Kletterpark und den absoluten Hammer – Quad-Fahren. Das war echt der absolute Wahnsinn, denn die haben echt richtig PS im Motor muss ich sagen.

Zu guter Letzt noch etwas für die gleichaltrigen Herren, die das lesen. Die Frauen in Italien sind genauso wie man es behauptet. Erste Sahne und total sympathisch. Die Flirten ohne Ende und sind echte Partymäuse.

Der Trip hat sich definitiv gelohnt und für 393 Euro bekommt man dank Freebird Reisen sehr viel geboten. Das Angebot ist besonders für unsere Altersklasse (14-16) angelegt und auch die Betreuer sind perfekt ausgewählt, wobei man sagen muss, dass sie einem auch echt viel Freizeit lassen.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    10.09.2011, 17:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    22.08.2011, 01:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    22.08.2011, 00:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • morla

    22.08.2011, 00:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sani001

    21.08.2011, 23:59 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!