Vichy Purete Thermale Reinigungsschaum Testbericht

Vichy-purete-thermale-reinigungsschaum
ab 12,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Milde Gesichtsreinigung mit Thermalwasser

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ergiebigkeit, Reinigungswirkung, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!


Im heutigen Bericht möchte ich Euch meinen aktuellen Reinigungsschaum fürs Gesicht vorstellen.


[[[ Das Produkt – Produktinformationen ]]]

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um den:

VICHY PURETE THERMALE Reinigungsschaum

Produktinformationen [Quelle: www.vichyconsult.de]

Hauttyp:
Für alle Hauttypen geeignet, auch für empfindliche Haut.
Wirkweise:
Reinigt die Haut porentief. Verleiht dem Teint Frische und ein strahlendes Aussehen.
Ergebnis:
Die Haut wird porentief gereinigt, das Hautbild wird verfeinert. Der Teint sieht strahlend frisch aus.
Ohne Seife
Verträglichkeit dermatologisch an empfindlicher Haut getestet.
Nicht komedogen.
Mit hautberuhigendem Thermalwasser von VICHY.


[[[ Bezugsquellen + Preis ]]]

Die Produkte von Vichy sind nur in Apotheken erhältlich. Für die Flasche mit 150 ml habe ich in einer Onlineapotheke 10,05 € bezahlt.


[[[ Hersteller – Kontakt ]]]
LABORATOIRES VICHY
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf
Tel: +(49) 211 4378-05
Fax : +(49) 211 4378-159
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.vichyconsult.de


[[[ Inhaltsstoffe ]]]

AQUA / WATER, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE, PEG-30 GLYCERYL COCOATE, MEL / HONEY, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PEG-4 DILAURATE, PEG-4 LAURATE, POTASSIUM CHLORIDE, ISOBUTYLPARABEN, MANGANESE GLUCONATE, METHYLPARABEN, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, COCO-BETAINE
DISODIUM EDTA, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, PROPYLPARABEN
CITRIC ACID, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PARFUM / FRAGRANCE


[[[ Aussehen – Duft – Konsistenz ]]]

Der Inhalt der Flasche ist transparent. Es handelt sich hier um eine Flüssigkeit mit wässriger Konsistenz, der Schaum entsteht erst, wenn man den Pumpmechanismus betätigt.
Der Duft dieser Flüssigkeit ist dezent frisch bis leicht blumig und sehr angenehm.


[[[ Anwendung ]]]

Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, leicht einmassieren und mit Wasser abspülen.


[[[ Das Produkt in der Praxis ]]]

Wenn man den Pumpmechanismus betätigt, erhält man eine kleine Menge Schaum. Dieser ist dann weiß und hat eine feine, cremige Konsistenz, die ein wenig der von Badeschaum ähnelt.
Der Schaum ist sehr ergiebig, wenn ich ihn morgens benutze, reicht ein Druck auf den Pumpspender. Nachmittags, wenn ich mich abschminke und somit auch Make-up entfernen muss, nehme ich 2 Pump-Hübe, allerdings ist das dann gerade mal die Menge einer Walnuss. Von daher meine ich, dass der Schaum sehr ergiebig ist.
Auf der Haut fühlt er sich sehr mild an, man hat aber während der Reinigung trotzdem das Gefühl, dass die Haut gründlich gereinigt und gleichzeitig erfrischt wird. Make-up lässt sich mühelos entfernen, ohne dass eventuelle Rückstände auf der Haut verbleiben.
Ich habe ja nun ziemlich trockene Haut, so dass meine Haut immer etwas spannt, nachdem ich sie gereinigt habe. Das ist hier nicht der Fall, meine Haut wurde bisher weder ausgetrocknet, noch hatte ich dieses unangenehme Spannungsgefühl.
Insofern würde ich sagen, dass bei diesem Produkt die Hautverträglichkeit sehr gut ist.


[[[ Fazit ]]]

Anhand meiner Erfahrung würde ich sagen, dass sich dieser Reinigungsschaum sehr gut für trockene Haut eignet. Ich benutze ihn nun schon seit gut 4 Wochen und konnte bisher noch keinerlei Anzeichen von Austrocknung oder einer etwaigen Unverträglichkeit feststellen. Sehr ergiebig ist er auch, so dass ich alle 5 Sternchen vergebe und das Produkt empfehlen kann.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

53 Bewertungen, 8 Kommentare

  • pidimaus2

    10.07.2012, 13:05 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidi

  • schoeldc

    09.07.2012, 21:38 Uhr von schoeldc
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein spitzen bericht...für mich bw!

  • Noire

    09.07.2012, 17:01 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire

  • morla

    09.07.2012, 15:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    09.07.2012, 11:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Baby1

    09.07.2012, 10:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    09.07.2012, 09:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    09.07.2012, 07:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG