Vichy Purete Thermale Reinigungsschaum Bewertung

Vichy-purete-thermale-reinigungsschaum
ab 12,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kimkay

Kimkay sagt zu Vichy Purete Thermale Reinigungsschaum

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
Wie ich zu Vichy's Reinigungsschaum kam
Ich stöberte mal wieder durch meinen lieblings-Online Store. Speziell war ich auf der Suche nach einer Reinigung, die sanft zu meiner Haut ist und auch etwas bewirkt und ich nicht nach der Anwendung nicht mein gesamtes Make-up am Handtuch habe. ;-)
Da ich Produkte von Vichy hin und wieder probiere und bisher nur Gutes erlebt habe, dachte ich, ich probiere einmal den Schaum - denn Reinigungsschaum hatte sich bisher noch nicht in mein Badezimmer verirrt.

Das Produkt
Das Produkt kommt in einer rosa-transparenten Hartplastik-Flasche, wobei der Deckel nur transparent ist. Enthalten sind 150ml und der Preis um die 10€ - variiert je nach Anbieter.
In der Flasche sieht man eine klare Flüssigkeit, die Wasser gleicht.
Unter dem Deckel befindet sich der Pumpspender.

Anwendung
Meistens verwende ich das Vichy Purete Thermal Purifying Foaming Water als einziges Produkt zum Abschminken unter der Dusche. Mir genügen zwei Pump-Stöße um das gesamte Gesicht, samt Hals und Dekoltee zu reinigen und von jeglichem Make-up-Resten zu befreien. Und das heißt bei mir schwere Arbeit - denn ich gehöre zu den Lady's die sich täglich die gesamte Palette ins Gesicht 'werfen'. ;-) Also von Fake Tan, über Make-up, Puder, Concealer, Mascara,...das volle Programm - und dieser Schaum holt alles runter.
Um zu testen, ob mein Gesicht wirklich rein ist, bin ich nach der Anwendung des Vichy Schaums mit meinem Mizellenwasser und Watte-Pad übers Gesicht 'gefahren' - und siehe da, das Pad blieb sauber!!
Der Schaum entsteht, sobald man die Pumpe drückt - ohne schütteln oder reiben der Hände.

So fühlt es sich an
Während der Reinigung fühlt sich die Haut durch den Schaum sanft gestreichelt an - wirklich als würde jmd. mit der Hand sanft über mein Gesicht streifen.
Da es Schaum ist, dachte ich, dass dieser die Haut zum Spannen bringen würde - wie wenn man normale Seife nimmt, doch das Gegenteil ist der Fall - die Haut fühlt sich angenehm beruhigt und frisch an.
Ich habe das wirklich bei noch keinem Reinigungsprodukt erlebt - die Haut wird sauber und fühlt sich entspannt an.

Verträglichkeit
Bei Reinigungsprodukten bin ich wirklich sehr wählerisch, da ich viele Produkte nicht vertrage. Oftmals wird meine Haut gereizt, spannt, ich bekomme rote Flecken oder Ähnliches - doch ganz anders hier. Dieser Vichy Schaum hat bei mir noch kein einziges Mal irgendeine negative Reaktion hervorgerufen. Und das obwohl ich es täglich benutze.

Ergiebigkeit
Ich verwende dieses Reinigungswasser täglich seit mind. 6 Monaten und ich bin jetzt erst am Ende der ersten Flasche angelangt. Von daher finde ich die Ergiebigkeit TOP!

FAZIT
Ich habe mir schon die nächste Flasche auf Vorrat gekauft. Dieses Produkt möchte ich nicht mehr missen! Es reinigt porentief und scheint meiner Haut dabei nur gutes zu tun.
Lady's, dies ist eine absolute Kaufempfehlung!! :-)

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    22.01.2014, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    22.01.2014, 09:59 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika.

  • katjafranke

    21.01.2014, 22:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße. KATJA.