Lurch All-in-One Zange mit Antihaft-Enden Testbericht

Lurch-all-in-one-zange-mit-antihaft-enden
ab 9,17
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marnie61

All-in-One...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
---------
Seitdem ich mir die Zange zulegte brauche ich sie ständig und frage mich oft, was ich bisher ohne sie machte. In meiner Küche gibt es viele unverzichtbare Küchenhelfer und leider auch welche, die so unpraktisch und unhandlich sind, dass sie nur zur Zierde an der Küchenleiste hängen. Zu den richtig guten Küchenhelfern gehört für mich die Lurch All-in-One Zange.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Die Lurch All-in-One Zange ist 30,5 cm groß. Die beiden Zangenarme bestehen aus Edelstahl und die beidem Greifflächen aus schwarzem Nylonmaterial mit Antihaftwirkung. Eine spezielle Arretierungstechnik ermöglicht mir, beide Zangenarme fest zu verschließen. Für die Lurch Zange zahlte ich 16,90 Euro. Die Zange hält Temperaturen bis 250° C aus.

Meinung und Beurteilung:
------------------------------------
Was bin ich froh, diese Zange zu haben. Sie ersetzt mir Gabel, Löffel und diverse Pfannenheber. Die Zange ist ein Allround-Talent, das für alles was gegriffen, gewendet, gepackt oder herausgeholt werden soll, bestens geeignet ist.

Mit ihr serviere ich problemlos sperrige Salatblätter, wende frischen Backfisch und Fischstäbchen im Nu, brauche sie für Kotelette, Frikadellen und Schnitzel. Ich portioniere mit ihr Spaghetti und Makkaroni, drehe jedes Bratwürstchen in der Pfanne und jedes Aufbackbrötchen im Backofen.

Die Enden der Zange bestehen aus festem, schwarzem Nylonmaterial, an dem so gut wie nichts anklebt und hängenbleibt. Durch das Edelstahl-Design könnte ich die Zange in der Spülmaschine reinigen. Doch da ich nicht täglich den Geschirrspüler anwerfe, müsste ich viel zu lange auf diesen einzigartigen Küchenhelfer verzichten. Also erledige ich das Reinigen in der Nirostaspüle, was ohne großen Aufwand erledigt ist.

Prima ist der große Ring am Ende der Zange. Der kann als Aufhängeöse benutzt werden, ist aber gleichzeitig Teil des Verriegelungssystems. Denn wenn ich die beiden Zangenteile zusammendrücke und an dem Ring ziehe, wird der Verriegelungsmechanismus aktiviert und die Zangen sind verschlossen, heißt, ich kann sie nicht mehr öffnen. Dadurch ist die Unterbringung in einer Küchenschublade oder das Aufhängen der Zange an der Küchenleiste überhaupt kein Problem.

Aufgepasst werden muss bei extrem hohen Temperaturen. Wenn ich Rindfleisch bei über 250° anbrate verzichte ich auf die Zange aus Sorge, die hohe Hitze könnte dem Nylonmaterial vielleicht doch schaden, es schmelzen lassen und verformen. Also besser ist, die Zange nach Herstelleranweisung, nur bis etwa 250° zu verwenden. Dann ist man immer im „grünen Bereich“.

Mit dieser Zange hantiere ich in beschichteten Pfannen und Töpfen herum ohne Angst haben zu müssen, die Beschichtung zu beschädigen. Ich bediene die Zange mit einer Hand, wobei der Kraftaufwand beim Zusammendrücken wirklich minimal ist und sicher von jedem geleistet werden kann.

Zusammenfassung:
------------------------------
Die Lurch All-in-One Zange besteht aus Edelstahl und Nylonmaterial mit Antihaftwirkung. Die Zange hält Hitze bis 250° aus, ist mit einer Hand zu bedienen und für viele Arbeiten in der Küche zu verwenden. Sie ist für mich zu einem unverzichtbaren Küchenhelfer geworden.




Marnie61

77 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Luna2010

    20.06.2011, 13:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche

  • trullilu

    10.05.2011, 14:26 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ronald65

    18.04.2011, 10:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • knoopiwahn

    17.04.2011, 17:42 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • hexi5

    16.04.2011, 21:31 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende

  • giselamaria

    16.04.2011, 18:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mache das alles mit einer langen Gabel oder mit der Hand d:-))) - LG Gisela

  • mima007

    16.04.2011, 15:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • XXLALF

    16.04.2011, 14:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • cleo1

    16.04.2011, 14:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch. LG cleo1

  • sigrid9979

    16.04.2011, 10:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • Nathalie

    16.04.2011, 10:01 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    bw

  • anonym

    16.04.2011, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • leseflippi

    15.04.2011, 23:01 Uhr von leseflippi
    Bewertung: besonders wertvoll

    The Best Of! Sonnige Grüße aus Gran Canaria

  • anonym

    15.04.2011, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :- LG

  • morla

    15.04.2011, 22:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    15.04.2011, 22:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • PatMcNamara

    15.04.2011, 21:26 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • yeppton

    15.04.2011, 21:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse berichtet, schau doch mal vorbei, Lg Markus