Dakine Ava Testbericht

Dakine-ava
Dakine-ava
Abbildung beispielhaft
ab 37,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Frau sucht Handtasche!

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Sieht sehr schön aus, geräumig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

°°° Dakine AVA Handtasche °°°

Frauen gehen solange shoppen bis ihnen ein –DAS IST ES- im Kopf herum schwört. Sobald dieser Satz da ist, ist die Shopping Tour beendet und der Mann kann seine Mundwinkel wieder hoch ziehen oder überhaupt sich wieder sehen lassen, im Falle er war so mutig mitzugehen. Am schnellsten geht das bei Klamotten, länger dauert es hingegen schon bei den Schuhen und noch länger… bei den Handtaschen. Bei denen ist auf vieles zu achten, was ein Mann nicht verstehen kann. Da braucht Frau ein großes Innenfach mit möglichst noch ein paar kleinen Fächern und vielleicht noch eine Außentasche. Dazu muss sie natürlich gut aussehen, ordentliche Halteriemen haben und von allen Taschen die schönste sein. Das ist schwer, sehr schwer sogar, doch nun habe ich sie endlich gefunden - meine Tasche! Mann war mit (selbst Schuld), die lange Zeit kann ich nicht in Worte fassen, wofür ich sage und schreibe 49,95 Euro hinblätterte, ganz ohne mit der Wimper zu zucken.


Aus einer Tasche wurde meine Tasche

Ich sah sie und ging weiter. Der erste Blick hinterließ Spuren, denn ich ging zurück. Bereits da war ich hin und weg doch als ich den Preis sah, ging ich hin und her gerissen zu den nächsten Taschen. Leider war keine wie diese und so ging ich wieder zu ihr hin. Ab da wurde ich mutiger, guckte in die Tasche rein und hing sie über meine Schulter. Sie fühlte sich so bequem an, so schön, so wunderbar geräumig – einfach wie meine Tasche! Ich kaufte sie!


Meine Tasche

Sie hat wunderschöne Farben an sich, welche ein Farbenspiel ergeben was wunderbar zusammenpasst. Im Prinzip sind es nur zwei Farben, lila und grau doch diese sind in verschiedenen Farbstufen. Nur die Schultergurte sind schwarz und das Innenleben etwas bunter. Die Schultergurte sind zum Glück kein Leder sondern aus Vinyl. Die Tasche selber ist aus Polyester. Sie misst 30 cm in der Länge, ca. 28 cm in der Höhe und 13 cm unten in der Breite. Die Schultergurte sind ungefähr 28 cm lang.

Die Tasche hat mehrere Taschen. Da wären einmal zwei Außentaschen an den Seiten und ein weiteres Reißverschlussfach im inneren der Tasche. Für Handy, IPod und MP3 Player sind nochmals 3 kleinere Taschen ohne Verschluss im inneren der Tasche. Das große Innenfach ist insgesamt sehr geräumig und hat einen festen Boden.

Was ich sehr schön finde, die Tasche ist äußerlich gar nicht so sehr empfindlich. Kratzer und Stöße hält sie aus ohne Schädigungen davon zu tragen. Wasser weist sie zwar keins ab, doch wenn man schnell ist kann man Eis oder so noch schnell entfernen, ohne dass man hinterher noch etwas sieht. In die Waschmaschine kann man sie leider nicht stecken.


°°° meine Meinung °°°

Die Tasche ist aus keinem weichen Stoff wie Baumwolle, daher bleibt sie immer in Form. Sie fällt nicht in sich zusammen, sie bleibt steif. Das finde ich vor allem gut wenn ich meinen Schlüssel suche. Da kann ich bis hin zum Boden suchen und muss nicht mit einer zusammenfallenden Tasche dabei kämpfen. Das Aussehen finde ich natürlich mehr als Oberklasse, da es voll meine Farben sind. Ich mag lila, grau und rosa und so sieht auch mein Kleiderschrank aus, wozu die Tasche immer passt! Sie sieht toll aus, einfach toll.

An das ausgegebene Geld dafür denke ich gar nicht mehr, da ich denke dass ich die Tasche sehr lange behalten werde. Meine letzte hat die 3 Jahre überlebt, wonach die knappen 50 Euro abgenutzt sind. Ich würde sie wieder kaufen und dann sogar noch den Rucksack dazu, daher kann ich sie nur weiterempfehlen. Für mich ist sie eine eindeutige 5 Sterne Tasche :)

Viele Grüße, Sonnenblume

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Lenni26

    03.07.2012, 12:34 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • debbi87

    01.07.2012, 10:48 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • nadjasturm

    28.06.2012, 18:40 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • peter_nordberg

    27.06.2012, 14:02 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!

  • mima007

    27.06.2012, 12:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    27.06.2012, 11:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • nbachmann1986

    27.06.2012, 10:37 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • hjid55

    27.06.2012, 01:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • Baby1

    27.06.2012, 01:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    26.06.2012, 23:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • morla

    26.06.2012, 22:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    26.06.2012, 22:51 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • oskermit

    26.06.2012, 22:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • Lale

    26.06.2012, 20:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*