Rowenta CV 8547 Infini Pro Testbericht

Rowenta-cv-8547-infini-pro
ab 28,02
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Toller Haartockner...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Haartrockner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Haartrockner CV 8547 von Rowenta kostet 44, 90 Euro. Dafür ist er mit einer Leistung von 2200 Watt, drei Temperaturstufen, zwei Gebläsestufen und einer Kaltstufe ausgestattet. Er hat ein abnehmbares Lufteinzugsgitter, eine abnehmbare Konzentrationsbürste und Diffusor, ein Heizelement aus Keramik und eine Antistatik-Funktion. Ein integrierter Sensor schaltet das Gerät automatisch ab und an.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Föhn ist schon etwas Besonderes, denn er hat etwas, was bisher noch kein anderer meiner Haartrockner besaß. Dieser Föhn schaltet sich nämlich von allein aus, wenn ich ihn aus der Hand lege und er schaltet sich wieder an wenn ich ihn aufnehme, um meine Haare zu trocknen. Von dieser Funktion bin ich richtig begeistert. Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass das Gerät nicht so heiß wird. Lediglich hinten am Luftaustrittgitter wird es heiß. Ein Überhitzen des Motors und ein zwangsläufiges Abschalten des Föhns, mitten im Stylingvorgang, sind mir noch nicht passiert.

Der Hersteller nennt die Farbe des Föhns in Verbindung mit der Optik „Chocolate - Design“ und das ist echt treffend. Der Föhn hat eine angenehm rundliche Form und das dezente Schokoladenbraun wurde mit einem zarten Altrosa (ich nenne es mal so) sparsam kombiniert. Sieht wirklich edel aus.

Die Pistolenform finde ich sehr handlich. Weil die Düse vorn ziemlich gestreckt ist, kann ich sehr nahe am Haar föhnen ohne dass es zu brenzlig wird. Mit der Konzentrationsdüse kann ich deshalb gezielt präzise und effizient jede Haarsträhne separat trocknen und formen. Die Kaltstufe wird durch den Druck auf die entsprechende Taste aktiviert. Die kalte Luft kühlt die Locke schnell ab, fixiert sie so und gibt ihr den von mir gewünschten langen Halt.

Neben der Kühlstufe, die sich oberhalb der anderen Tasten befindet, kann ich die Temperaturstufen und die Gebläsestufen unabhängig von einander einsetzen. Das war bei meinem preiswerteren und einfacheren Modell leider nicht möglich. Ich finde es aber sehr wichtig, Wärme und Gebläse individuell bedienen zu können. Die Bedienknöpfe sind während des Föhnens problemlos zu erreichen.

Überhaupt ist da der Föhn solide und robust gebaut und hält schon was aus. Er ist zwar schwer, doch nicht zu schwer, wodurch auch längeres Föhnen bei mir zu keiner Strapaze wird. Er sieht dazu sehr elegant und hochwertig aus und er trocknet mein Haar ausgesprochen schnell. Der Geräuschpegel ist okay. Es rauscht und braust ganz ordentlich an den Ohren, doch die Vorgänger waren noch lauter. Eine Aufhängeöse ist auch vorhanden. Sie befindet sich hinten am Gerät.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Lufteinzugsgitter hinten am Gerät reinige ich gelegentlich. Ich ziehe es einfach ab, wasche es aus, trockne es und setze es wieder auf. Manchmal bürste ich den Staub auch nur aus dem Gitter. Mit einem Pinsel ist auch an das Innere heranzukommen. Das Kabel hat eine Länge von knapp 3 m und es ist sehr nachgiebig und flexibel.

Und so finde ich den Haartrockner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Haartrockner CV 8547 von Rowenta kostet 44, 90 Euro. Dafür ist er mit einer Leistung von 2200 Watt, drei Temperaturstufen, zwei Gebläsestufen und einer Kaltstufe ausgestattet. Ich finde, es ist ein leistungsstarker Haartrockner, der handlich ist, mit einem schicken Design daher kommt, genügend Funktionen besitzt und solide und robust gebaut wurde.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

74 Bewertungen, 11 Kommentare

  • campino

    21.02.2012, 23:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • anonym

    15.02.2012, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    15.02.2012, 17:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    15.02.2012, 09:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • morla

    15.02.2012, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    14.02.2012, 23:40 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Teil...

  • atrachte

    14.02.2012, 23:17 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • karo_82

    14.02.2012, 23:02 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsche ich......

  • Lale

    14.02.2012, 22:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    14.02.2012, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Vorstellung von Dir, Saludos Negerle

  • katjafranke

    14.02.2012, 20:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA