Yankee Candle Dufttarts Testbericht

No-product-image
ab 7,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Eine frische Brise….

Pro:

alles

Kontra:

bald nicht mehr zu haben

Empfehlung:

Ja

oooooooooooooooooooooooooooo


Yankee Candle Tart „Evening Air“


oooooooooooooooooooooooooooo



Da ich mit den paar Test-Tarts gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich weitere Duftvarianten teste und stöberte mich so durch’s Sortiment. Evening Air ist duftmässig zwar eher was für den Sommer, aber ich liebe diesen Duft (habe davon immer mal wieder ein Jar brennen) und deshalb gibt’s den auch mal in kälteren Tagen.
Gefunden und gekauft habe ich dieses Tart da wo ich alle meine Yankee Candles besorge. Der Preis ist CHF 2.50, was ich nicht übel finde, da die Sampler 3.90 CHF kosten und etwa gleich ergiebig sind…..




Äusserlichkeiten
~^~^~^~^~^~^~
Die Farbe dieses Tarts ist ein dunkles edles Blau. Das Produkt ist in eine transparente Plastikfolie mit Etikette verpackt. Auf dem Etikett ist eine abendliche Landschaft im Sonnenuntergang abgebildet. Das Tart ist flach und rund, hat wunderbar Platz im Handtelelr, der Rand ist gewellt, sieht wie ein zusammengefallenes Cupcake aus…..oder wie ein Keks…..



Anwendung und Ergebnis
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~
Man legt das (oder den?) Tart in das Behältnis (Tellerchen oder wie man es immer nennen will) eines Duftlämpchens, anstelle von Wasser und Öl, einfach Tart rein und Teelicht anzünden.

Nach nur wenigen Minuten sieht man schon den geschmolzenen Wachs am Rand des Tarts, das geht wirklich flott! Und bald schon macht sich ein frischer Duft breit. Es dauert nicht lange, vielleicht 15 - 20 Minuten bis fast das ganze Tart flüssig geworden ist.

Die vom Hersteller genannten Komponenten ergeben einen tollen Duft. Er ist einerseits frisch und doch irgendwie warm, wie eine abendliche Brise in den Bergen oder am Meer.... Keine der „Zutaten“ ist dominant, sie ergänzen sich perfekt zu einem belebenden Duft der den ganzen Raum füllt aber nicht überfüllt. Wer frische und doch zarte Düfte mag, ist mit diesem hier gut bedient!

Die Intensität ist noch einen Zacken höher als bei den anderen bereits getesteten Jar- und Votiv-Kerzen. Auch gibt das Tart wesentlich länger als 8 Stunden einen gut wahrnehmbaren Duft ab.

Nach über 10 Stunden lässt die Intensität nach, es bleibt nur noch ein Hauch Aroma übrig. Das ist dann der Zeitpunkt an dem man das Tart wechseln sollte. Der Wachs an sich ist aber noch fast in der ursprünglichen Menge vorhanden, nur die Duftöle haben sich verflüchtigt.
Eigentlich gar nicht so schlimm, da ich immer alle Wachsresten aufbewahre (natürlich schön nach Duftvarianten getrennt) und damit „neue“ Kerzen mache, somit kann ich diesen Wachs hier im flüssigen Zustand umfüllen, was gut ist, dann füllen sich die Ritzen zwischen den Wachsstückchen und ich habe bald schon eine Kerze mehr die ich abbrennen kann!



Duftbeschreibung des Herstellers
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^
Die frische Brise eines Herbstabends mit Nelken, Geranien, Basilikum, Zedernholz und Moschus.



Hersteller
^~^~^~^~
The Yankee Candle Company, Inc.
S. Deerfield, MA / USA
http://www.yankeecandle.com/



Mein Fazit
^~^~^~^~^
Diese Tart riecht herrlich! Irgendwie belebt sie die Sinne! Sie passt zwar auch in die etwas kältere Jahreszeit, besser aber sicher im Frühling, Sommer oder Herbst. Ein zarter Hauch dieses Duftes schafft eine gute Zimmeratmosphäre oder versetzt einem in eine gute Stimmung. Vor allem gegen Abend, wenn es draussen langsam dunkler wird beeinfluss dieser Duft die Stimmung positiv, es passt also perfekt zusammen mit dem Produktenamen "Evening Air".

Die Duftabgabe ist länger als vom Hersteller angegeben, ein weiterer Pluspunkt.

Mit 2.50 CHF ist der Preis auch akzeptabel.

Leider habe ich erfahren, dass der Hersteller diese Duftvariante aus dem Sortiment wirft :-( …. Ich werde mir also noch ein paar dieser Tarts besorgen.



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lucky130

    24.02.2012, 11:24 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da habe ich wohl einige Berichte von Dir übersehen...SORRY!

  • tina08

    21.01.2012, 00:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    16.01.2012, 16:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag...

  • sani001

    16.01.2012, 09:38 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • morla

    15.01.2012, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • 0Laggy0

    15.01.2012, 17:50 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Restwochenende :) Der Laggy

  • anonym

    15.01.2012, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah