Wellness & Beauty Körperöl Lemongras & Bambus Testbericht

Wellness-beauty-koerperoel-lemongras-bambus
ab 30,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Verwöhn dich doch mal wieder

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft und Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr da draußen, da hab ich doch bei Rossmann wieder ein Produkt entdeckt, welches ich euch gerne vorstellen möchte.
Ich liebe ja Körper- und Massageöle und lass mich auch gern mal von meinem Herzblatt massieren. Aber auch verwöhne ich, vor allem nach einem Salzbad meinen Körper gern mal mit einem Öl statt einer Körperlotion: Desto mehr freute es mich, als ich dieses neue Produkt im Regal entdeckte und gleich wanderte es in den Einkaufskorb


Das
Wellness & Beauty Körperöl Limonengras und Bambus
------------------------------------------------------------------


gibt es wieder in verschiedenen Duftrichtungen, ich entscheid mich nach einem Schnuppertest für Lemonengras und Bambus

Der Hersteller verkauft es mit den Worten:

"Das Lebensstilkonzept Wellness zielt auf Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung ab. Heute versteht man unter Wellness vor allem Methoden und Anwendungen, die das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden steigern. Dazu gehören auch Entspannungsprogramme und Massagen. Mit dem Körperöl Lemongras & Bambus von Wellness & Beauty können Sie sowohl feinsinnliche Massagen als auch belebende Körperpflege anwenden.

Entdecken Sie die vitalisierende Kombination aus wertvollen Lemongras- und Bambus-Extrakten, reichhaltigen Ölen und Vitamin E, die Ihre Haut wunderbar weich und zart pflegt und das hauteigene Gleichgewicht bewahrt. Durch seine rückfettende Wirkung schützt und regeneriert das Körperöl Ihre Haut. Erleben Sie Lemongras & Bambus, lassen Sie Ihre Seele baumeln und erholen sich bei einer wohltuenden Körpermassage....".
Eigenschaften

* Duftwelt Vitality
* Lemongras & Bambus
* vitalisierend


Inhalt und Preis
----------------------

Wie gesagt, der Kauf war wieder mal dem Zufall überlassen, für

* 150 ml habe ich
* 3,40 Euro bezahlt.


Das Öl im Einsatz
------------------------

Körperöle sind im allgemeinen nicht gerade preiswert, aber sie sind auch sehr ergiebig wenn man korrekt mit ihnen umgeht .O)

Das Öl befindet sich in einer durchsichtigen 14 cm hohen Kunststofflasch, jedoch sind nur 10 cm davon mit Öl befüllt. Den Rest macht der Verschluss aus. Umfang der Flasche 15 cm.
Die Flasche hat einen Klappdeckelverschluss mit einer 2 mm kleinen Öffnung. Die Flasche lässt sich drücken, was ich auch tun muss, um Öl herauszubekommen.
Aber vorsichtig drücken, nicht dass es euch wie mir ergeht.
Mein Herzblatt hielt die Flasche leicht schräg und wollte eigentlich ein paar Tropfen herausdrücken und schwupp hatte ich das ganze Öl nicht nur auf dem Rücken sondern auch im Haar. Na lustig, an eine Haarkur hatte ich aber nicht gedacht.
Ja, ein wenig zu toll gedrückt und das Öl spritzt sonst wohin, am besten also, auf die hand des Masseurs schütteln und nicht den "Patienten" damit anzielen :O).

Das Öl hat eine gelbliche Farbe und einen zitronigen Duft.
Folgende

Inhaltsstoffe
------------------

findet ihr in diesem Öl:

Helianthus annuus seed oil, parfum,
ricinus communis seed oil, tocopherol,
phenoxyethanol, linalool, citronellol, butylphenyl
methylpropional, coumarin, geraniol, amyl cinnamal,
limonene, hexyl cinnamal, cympopogon schoenantus herb extract,
bambus vulgaris shoot extract
Auch dieses Öl ist lt. Hersteller dermatologisch getestet.

Lemongras in der Kosmetik

Lemongras findet in den letzten Jahren innerhalb der Naturkosmetik immer häufiger Anwendung bei einer kosmetischen Massage. Doch nicht nur der entspannende Duft steht hierbei im Vordergrund. Der Kosmetik Versand verkauft immer mehr Cremes oder Lotionen, in welchen Lemongras als Extrakt vorherrschend ist. Allgemein ist Lemongras dafür bekannt, die Haut zu stimulieren.
Bei einer Kosmetik Anwendung kann Lemongras von zahlreichen Hautkrankheiten, wie Krätze oder Flechten befreien. Aber auch die positive Wirkung bei Läusen oder Rheuma lässt Lemongras zu einem unverzichtbaren Kosmetik Produkt werden. Kosmetik Hersteller vermarkten Lemongras mittlerweile als Mittel, welches Keime tötet und bei der Haut wie ein Kosmetik Peeling wirkt. (Quelle Kosmetrik.com)


Anwendung
---------------

Je nachdem ob ich nur bestimmte Körperbereiche oder den gesamten Körper einölen möchte entnehme ich also eine entsprechende Menge öl und massiere es in die haut ein. Der Duft ist herrlich, am besten die Augen schließen und Massage und Duft genießen.

Meine Haut war nach einem Salzbad relativ trocken, so nimmt Frau an, dass dieses Öl ziemlich schnell einziehen müsste. Das ist jedoch nicht der Fall, es dauert so ca. 10 Minuten bis die haut das Öl wirklich aufgenommen hat. Ein leichter öliger Film bleibt aber auch länger auf der Haut.
Für mich persönlich ist das kein Problem, denn ich habe auch gleich den Textiltest gemacht und konnte feststellen, dass es keinerlei Flecken auf Textilien hinterlässt. Zumindest nicht auf Baumwolle und Satin. Mein einziges Problem war halt das ungewollte geölte Haar. Das musste ich dann gleich schnell waschen.

Der herrliche Zitronen- bzw. Lemonduft hält sehr lange an auf dem Körper und ich habe festgestellt, dass er aber auch selbst nach der Wäsche meines Kopfkissens noch wahrzunehmen war. Somit ist er sehr durchdringend.


Die Wirkung
---------------

Jede Haut ist verschieden, somit kann ich nur für mich sprechen, meine Haut ist weich und geschmeidig und fühlt sich noch nach Stunden gepflegt an. Mein Herzblatt hat es auch benutzt und, obwohl er ja ein Olivenlöl-Liebhaber ist, findet es auch klasse.
Auch spürt Frau und Mann nach der Massage mit dem Öl eine wohlige Wärme auf der Haut.
Wir vertragen es beide ohne irgendwelche Nebenwirkungen.


Hergstellt für
-----------------

Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str.16, 30938 Burgwedel
www.rossmann.de


Mein/unser Fazit
---------------------

Wir mögen dieses Öl mit dem herrlichen zitronigen Duft, auch wenn es 10 Minuten dauert, bis es eingezogen ist.
Das Öl ist, richtig angewendet - weniger ist mehr sozusagen - recht ergiebig und der Preis im Vergleich zu anderen Ölen ist okay.
Vorrangig wird es bei mir als Massageöl verwendet, hier kann ich gleichzeitig den herrlichen Duft so richtig genießen.


Kaufempfehlung!!!
Euer Mondlicht1957

90 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    14.07.2011, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    22.02.2011, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • dsander

    18.02.2011, 13:45 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von David

  • anonym

    16.02.2011, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    16.02.2011, 20:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • mima007

    16.02.2011, 10:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    16.02.2011, 10:03 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Clarinetta2

    15.02.2011, 20:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • austin77

    15.02.2011, 20:09 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. würde mich über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße

  • misscindy

    15.02.2011, 19:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • goldifisch@t-online.de

    15.02.2011, 18:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Yvonne :)

  • hexi5

    15.02.2011, 17:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag

  • sigrid9979

    15.02.2011, 15:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • catmum68

    15.02.2011, 13:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    15.02.2011, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße vom niederrhein, willi+gisela

  • cleo1

    15.02.2011, 11:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    15.02.2011, 10:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Lale

    15.02.2011, 10:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*