Bob der Baumeister Kinderschuhe Testbericht

Bob-der-baumeister-kinderschuhe
Bob-der-baumeister-kinderschuhe
Abbildung beispielhaft
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Coole Schuhe 3

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

cool

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Für meine Kinder habe ich pro Saison stets 2 paar Schuhe, Marken Schuhe gibt es nur wenn sie in dem Preis sind wo ich ausgeben möchte und diese angeboten werden. Ansonsten gibt es No Name Schuhe die doch gut und günstig sein sollten. Mein Kleiner wächst gerade ziemlich und daher halten Schuhe wenige Wochen, für 9, 51 Euro konnte ich im Amazon welche ergattern die normalerweise 22,90 Euro gekostet hatten. Verziert mit einer Kinderfigur die mein Kleiner mag und schauten recht bequem aus.




==Bob der Baumeister BB325205 Bob Jungen Halbschuhe==
Es gibt einige Kinderfiguren die bei meinem Kleinen gut ankommen, was mir nichts macht und ich das auch unterstütze, wenn es nicht zu teuer ist und mit einem Sinn und Zweck verbunden werden kann.
Da diese Schuhe optisch sehr ansprechend waren, überlegte ich nicht lange, schließlich hatten oder haben wir ähnliche und diese sind von einer guten Qualität.





==Aussehen==
Bekommen tut man diese Schuhe ab der Größe 25 - 32 in der Farbe Dunkelblau und mit etwas Rot, passend natürlich mit der Applikation von Bob der Baumeister, damit kann man richtig arbeiten, meint zumindest mein Sohn. Die Größen sind hier zwar passend, doch zu passend und man sollte sich der Größe bewusst sein von seinem Kind, diese fallen ein kleines bisschen kleiner aus als die Größe sein sollte oder ist. Es gibt zum verschließen zwei Laschen mit Klettverschluss, gute Sohlen die gummiert sind und nicht starr, schön weich und flexibel sind diese.





==Trage Komfort==
Hat man die Klettverschlüsse geöffnet, was gut und schnell geht, auch können das die Kinder mühelos, die gepolsterte Zunge etwas herausziehen und dann kann man gut hinein schlüpfen, nichts hängt oder zwickt. Das Verschließen ist auch recht einfach, der Klett haftet gut und löst sich nicht von alleine, auch kann man sich die Schuhe nicht zu eng verschließen, dafür sorgt schon die gut gepolsterte Zunge.
Die Nähte sind alle sauber verarbeitet, kein Faden löst sich hier, auch ist die Sohle schön vernäht und fällt nicht davon, schön befestigt und sauber verarbeitet.
Die Schuhe sind recht leicht, daher können die Kinder alles drin machen, rennen, hüpfen und laufen ist gar kein Problem, die Füße können gut angehoben werden darin und hindern die Kinder nicht am spielen. Am Rand der Schuhe ist es gut gepolstert, somit drückt hier nichts, auch haben die Zehen alle gut platz darin und können nebeneinander liegen ohne gedrückt oder gequetscht zu werden.
Die Sohle ist schön flexibel, sie federt auch leicht beim gehen und hat keinen harten Tritt, auch ist diese griffig und lässt das Kind nicht ausrutschen darin, auch gibt es Rillen an den Sohlen und ist dadurch um so griffiger, selbst auf nassem Untergrund. Auch laufen sich die Sohlen kaum ab, es sammelt sich zwar der Schmutz darin, aber dieser lässt sich mit Wasser gut beseitigen du das restliche Material des Schuh, ist leicht mit einem Lappen sauber zu bekommen Es gibt im Schuh selber ein Stoff in Rot, dieser lässt Luft hinein und wieder heraus, eine gute Klimaanlage die den Fuß nicht schwitzen lässt und somit gibt es auch keine Stinke Füße. Auch bleiben die Füße hier nicht zu warm und auch nicht zu kalt, das material lässt keine Feuchtigkeit hinein und hält die Füße trocken.
Die Form des Fußes wird hier nicht negativ beeinträchtigt, es gibt keine Verformung oder sonstiges, sind praktisch und bequem dazu. Der Fuß tut nicht weh und die Schuhe sind schön bequem, halten einiges aus was Kinder damit machen und gehen nicht schnell kaputt, das Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr zufrieden stellend für meinen Kleinen und mich.
Die Applikation löst sich auch hier nicht ab, bleibt schön haften und verblasst nicht, ebenso das gesamte Material des Schuh, ist robust und nimmt kaum Gebrauchsspuren an, hat man sie mit Wasser etwas gereinigt, sehen sie wieder aus wie neu und halten lange, nur die Größe des Fuß hält nicht ewig ;-) mein Kleiner kann darin alles machen, selbst irgendwo hochklettern und die Sohlen geben ihm halt, er rutscht damit nicht aus und hat immer einen sicheren Stand. Auch drückt der Schuh nicht, es gibt keine Rötungen oder gar Abschürfungen darin, auch ist die Temperatur des Fußes darin nicht zu warm oder zu kalt.





==Fazit==
Ein guter Schuh der recht günstig war, sehr robust und gut verarbeitet, hier wurde alles genäht und nicht geklebt, das Material sieht etwas aus wie Leder und fühlt sich auch so an, ist sehr pflegeleicht und optisch ein Blickfang. Ich vergebe gerne 5 Punkte dafür.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • dsander

    19.02.2011, 11:58 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • anonym

    17.02.2011, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Alekss

    17.02.2011, 18:37 Uhr von Alekss
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..lg aleks

  • wauziiii

    17.02.2011, 11:30 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich froh das Sohnemann Bob nie gut fand. LG Wauzi

  • XXLALF

    17.02.2011, 09:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Powerdiddl

    17.02.2011, 08:07 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, lg

  • sigrid9979

    17.02.2011, 07:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Tag

  • hexi5

    17.02.2011, 07:44 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag^^

  • anonym

    17.02.2011, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, grüße vom niederrhein

  • morla

    16.02.2011, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    16.02.2011, 23:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • catmum68

    16.02.2011, 22:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG