Dresdner Essenz Pflege-Set Kakao Vanille Testbericht

ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

Kakao - heiliges Elixier der Mayas & Azteken!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Schoko/Vanille, Lecker, Wirkung, nettes Geschenk .

Kontra:

Hautöl zieht sehr langsam ein

Empfehlung:

Ja

2012 - Das Ende der Welt. Etwas Zeit haben wir ja noch, um neue Produkte auszuprobieren. Die Mayas haben also schon vor Jahrtausenden nicht nur einen Kalender gebastelt, der das Ende der Welt anzeigt, sondern wussten auch damals schon, was gut für die Haut sei. S C H O K O L A D E wurde nämlich schon von den Mayas als heiliges Elixier verehrt. Und nun will ich dieses sinnliche Vergnügen auskosten - solange noch Zeit ist.



Schokolade - Das Pflegeset

Diesmal geschah es im DM. Eigentlich wollte ich nur, wie im Museum auch, einige Dinge betrachten. Schauen - nichts anfassen und einfach wieder rausspazieren. Aber es geht einfach nicht. Ich habe nämlich schon wieder etwas ganz leckeres gesichtet. Schokolade, nicht zum Essen und dennoch für die Sinne. Und das ganze noch im Set für 3,65 Euro. Da ich schon lange nicht mehr rauche, rede ich mir ständig ein: Besser so was kaufen, als eine Schachtel Kippen. So!

In meinem Schoko - Set sind 2 Badeessenzen, 2 Gesichtsmasken und 2 Haut Öle enthalten. Und alles soll so lecker nach Kakao/Vanille riechen und dazu noch eine wirklich gute Pflege für die Haut bieten. Also, was will man denn auch mehr.

Badeessenze - Kakao / Vanille

Nach kleinem Gefummel habe ich das Tütchen aufgerissen und ich war doch etwas irritiert. Habe ich doch etwas Braunes erwartet. Schokoladenähnliches eben. Aber ich bin natürlich auch mit dem weißen Pulver zufrieden. Da lasse ich einige Gramm in mein Badewasser rieseln und schon beginnt es absolut nach Schokolade zu duften. Und wirklich ziemlich voll und lecker. Sehr angenehm und dennoch bleibt auch mein Badewasser unverändert. Es bilden sich hier und da mal kleine Schauminseln. In so einem leckeren Badewasser kann man natürlich sehr gut abschalten und entspannen. 60 g (eine ganze Packung) sollen laut Hersteller für ein Vollbad verwendet werden. Ich bin der Meinung, dass dies mehr als genug ist. Daher reicht mir eine Packung für 3 Vollbäder.

Wirklich Wellness für Zuhause. Auch die Wirkung ist nach so einem Bad spürbar. Die Haut ist super weich und fühlt sich nun ganz lecker an. :) Obwohl ich ja den Badehinweis absolut missachtet habe. Raten die doch zu einem nicht ganz so heißen Bad, dieses nicht länger wie 15 bis 20 Minuten vollzogen werden sollte. Aber ich bin der Meinung, das sich so ein Bad schon rentieren muss. Deshalb 42 Grad und unter 2 Stunden geht da gar nichts. Aber: Nach dem Bad die Wanne nochmals ausspülen, sonst bleibt so eine Staubschicht zurück, die bei der nächsten Person für Verwirrung sorgen könnte.

Pflegende Gesichtsmaske

Die Gesichtsmaske duftet ebenfalls lecker nach Kakao, aber auch sie ist weiß. Während man das Vollbad nimmt, kann man sich auch noch zusätzlich eine Kakaomaske ins Gesicht klatschen. Diese lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und riecht ebenfalls nach Schoko/Vanille. Die Einwirkzeit beträgt etwa 20 Minuten. Es brennt nicht, es kribbelt nicht und ich konnte auch sonst keine negativen Reaktionen bemerken. Schnell noch mit lauwarmen Wasser abspülen und fertig. Zurück bleibt eine strahlende Badsonja und ein absolut glänzendes Gesicht. Huch - da ist doch auf meiner Haut eine Art Fettfilm zurück geblieben. So glänzend kann man natürlich nicht unter die Leute. Obwohl sich die Haut super weich und zart anfühlt und auch sonst keine Rötungen auftreten, mochte ich diesen Film auf der Haut nicht wirklich. Aber es gibt der Haut eben laut Hersteller Feuchtigkeit und fördert die natürliche Hautbalance. Ich mag die Gesichtsmaske dennoch und werde sie natürlich bei meinem nächsten Vollbad wieder verwenden.


Aufbauendes Hautöl

Ebenfalls als Pröbchen beigelegt, ist das Hautöl. Dieses hätte meiner Meinung nach in einer Minitube sein können, um so besser dosiert zu werden. Aber man kann nicht alles haben. Das Öl lässt sich toll auf der Haut verteilen und hinterlässt einen super leckeren Geruch nach Schokolade und einen Glanz auf der Haut. Es zieht auch nicht ganz so schnell ein und mit dem Anziehen sollte man einige Minuten warten. So Nackt und Wartend kann man seinen Partner ja mal an sich schnuppern lassen. Bei so viel Schokoladen - Duft kommt der aber auf ganz andere Gedanken und muss daher wieder aus dem Badezimmer verband werden. Ist das Öl dann doch mal eingezogen, fühlt sich auch hier die Haut weich und ganz zart an.

Alle Drei Susammen

Ich bin natürlich sehr begeistert von diesem Duft und fühle mich nach so einem Schoko - Trip auch sehr entspannt. Die Hautverträglichkeit der Produkte wurde dermatologisch bestätigt. Auch ich habe keine Unschönen Nebenwirkungen feststellen können.



•2 x 60g Badeessenz Kakao/Vanille
•2 x 6ml Gesichtsmaske Kakao/Vanille
•2 x 6ml Hautöl Kakao/Vanille

Als Geschenk finde ich dieses Kakao/Vanille - Set eine gute Idee. Für so etwas leckeres findet wohl jeder Verwendung. Naja, ausgeschlossen - die Männerwelt. Die sind dann eher für das Hautöl zuständig und liefern so sicher eine unvergessliche Massage. Sicher! :)
Die Inhaltsstoffe sind auch hier wieder sehr zahlreich vorhanden. Aber es dominieren eben viele Öle und tatsächlich ist auch Kakaobutter vorhanden. Und natürlich ohne Paraffin-, Mineral- und Silikonöle, ohne PEG-Emulgatoren und ohne Parabene.


Mein Schoko - Fazit

Dieses Pflegeset ist natürlich eine echt leckere Angelegenheit, die den Alltag verdrängt. Wellness für den kleinen Geldbeutel. Auch als kleines Mitbringsel ein Hit und dazu pflegt es noch unglaublich gut die Haut. Ich werde natürlich noch weitere Düfte dieser Marke ausprobieren. Aber das Schoko/Vanille Bad ist schon mein Favorit.

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    02.03.2011, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    15.02.2011, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    15.02.2011, 07:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    14.02.2011, 22:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    14.02.2011, 20:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und einen schönen Abend wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    14.02.2011, 17:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Valentinstag....

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.02.2011, 16:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen valentinstag, simone

  • cleo1

    14.02.2011, 15:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    14.02.2011, 14:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • catmum68

    14.02.2011, 14:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG