Rosenstein & Söhne Cinema Testbericht

Rosenstein-soehne-cinema
ab 69,54
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Schnell vergriffen diese knusprigen poppigen Teilchen!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Absolut cooles Design, einfache Handhabung und super knusprige Ergebnisse

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hat man Lust und Laune sich etwas Gutes mit Anhang anzuschauen und dabei das entsprechende Kino-Feeling zu genießen, dann muss man dafür nicht unbedingt die jeweilige Kino-Location aufsuchen.
Möglich ist dies auch in den eigenen vier Wänden, dem dort stehenden Bildschirm und gegebenenfalls noch einer passenden DVD. Die Krönung des Ganzen bildet dann noch die jeweiligen Getränke und natürlich auch leckeren Knabbereien, wobei das altbekannte Popcorn durchaus nicht fehlen darf.
Um dieses nicht gekauft zu servieren, sondern frisch und warm vor sich zu haben, bietet sich eine eigene Herstellung an, entweder in der Pfanne oder aber über eine praktische Popcornmaschine. Eine solche habe ich mir vor längerem mal besorgen wollen, da mich diverse Leute darauf angesprochen und mehr oder weniger zu einer Anschaffung überredet haben.
Entschieden habe ich mich nach einiger Überlegung für die Popcornmaschine Cinema der Marke Rosenstein & Söhne. Man bekommt sie bei verschiedenen Anbietern wie mitunter bei Amazon, wo ich für diese 67,99 Euro hinlegte.




- Outfit der Maschine -:

Die Popcornmaschine ist ein praktisches und kultiges Gerät im 50er Jahre Stil, wobei es ein cooles rotes Retro-Design aufweist.

Dies zeigt sich an dem oberen eckigen Part, wo man darauf den Namen der Marke Rosenstein & Söhne findet und am Rand die Bezeichnung Popcorn Maker. Mittig ist dort an der Vorderseite auch der metallige Ein/Aus Schalter angebracht. An der rechten Seite führt daraus das Stromkabel.

Unmittelbar darunter schließt sich das durchsichtige rechteckige Gehäuse mit sechs Öffnungen auf der linken und rechten Seite sowie einer Innenbeleuchtung an. Dieses lässt sich vorderseitig über eine Tür mit äußerem Griff und Magnet öffnen und schließen.
Die notwendigen beiden roten Türgelenke sind an der linken Seite sowie an der linken Gehäuseseite angebracht.

Innerhalb des Gehäuses befindet sich mittig ein hängender und herausnehmbarer Hitzetopf aus Edelstahl, das mit einem Stromanschluss im Deckenbereich verbunden ist. Auf dem roten stabilen Boden befindet sich als Abschluss eine große durchsichtige Schale, in welcher sich das ganze Popcorn ansammelt und die ebenfalls herausnehmbar ist.



- Technische Daten -:

Die Popcornmaschine mit einer Stromversorgung von 230 Volt hat eine Größe von 425 x 280 x 250 mm. Das Gewicht liegt bei rund 4 kg.




- Vorgehensweise -:

Um in den gewünschten Popp-Knusper- und Knabberspaß zu kommen, muss zuerst einmal das Gerät drei Minuten vorgeheizt werden. Ist dies soweit geschehen, gibt man in den darin befndlichen Edelstahltopf etwas Öl oder Fett hinein, dazu einen Löffel Mais sowie einen halben Löffel mit Zucker, wenn man die süßliche Variante bevorzugt und das Popcorn karamellisiert sein soll.

Durch den Einsatz dieses Messlöffels wird die richtige Menge letztendlich verwendet. Dann schaltet man das Gerät wieder ein.
Relativ schnell beginnt das Poppen der Maiskörner und nach drei Minuten ist die Schale mit warmem und knusprigem Popcorn gefüllt, das zudem ohne jegliche Konservierungsstoffe ist.

Nachdem man das Gerät abkühlen ließ, kann man mit der Reinigung beginnen. Dafür wird der kippbare Hitzetopf abgeschraubt, entnommen und mit heißem Spülwasser gefüllt.
Auf diese Weise kann karamellisierter Zucker besser entfernt werden.




- Lieferumfang -:

In der Lieferung befanden sich neben der Popcornmaschine, zwei weiße große runde Messlöffel, eine Popcorn-Schale, ein Edelstahl-Topf und eine deutsche Anleitung.




- Vertrieb -:

Produkte der Marke Rosenstein & Söhne bekommt man vor allem bei Pearl, Ebay und Amazon.




- Erfahrung -:

Da ich eine Popcornmaschine zugegebenerweise nicht nur in Verbindung mit dem Anschauen von Filmen passend finde, sondern auch wenn man Besuch hat, sich angeregt unterhält oder bei einem Spieleabend die Lust auf entsprechende Knabbereien hat, wollte ich mir letztendlich doch so ein Teil zulegen.

Gut gefallen hat mir an dem Teil das Outfit, das schon ein Hingucker darstellt aufgrund des oberen und unteren roten Parts. Gerade der obere mit der pfiffigen Beschriftung Popcorn Maker macht dieses Gerät schon mal vom optischen her zu keiner langweiligen Massenware.

Absolut top fand ich von Anfang an die einfache Handhabung, was einen zusätzlich animiert, schnell das ersehnte Popcorn selbst herzustellen.
Hierfür schloss ich das Stromkabel an einer passenden Steckdose an und schaltete das Gerät für drei Minuten ein. Danach öffnete ich die Tür und gab in den Hitzetopf Kokusnussöl, Mais und gleich darauf Zucker hinein.
Das Kokusnussöl verwendete ich, weil meine Bekannte meinte, dass dies letztendlich den Geschmack des Popcorns nochmals toppen würde.

Nachdem alles einfüllt war, schloss ich wieder die Tür und schaltete das Gerät ein, worauf ruckizucki die Maiskörner herumpoppten und knusprig karamellisiert in der Schale landeten.
Nach gut drei Minuten war diese auch voll und konnte herausgenommen werden.

Die Dinger waren schön warm und überaus knusprig. Der Geschmack süßlich mit Karamell behaftet, was meiner Meinung nach das Ganze wirklich lecker macht. Vergleichsweise mit Fett bei der Herstellung, fand ich die Verwendung von diesem Kokusnuss-Öl absolut genial vor allem hinsichtlich des tollen Geschmacks. Diesen fand ich bei Fett nicht unbedingt so gut.

All diejenigen, die dieses Popcorn testeten, fanden es richtig lecker, wobei natürlich die frische und warme Konsistenz das Knusprige so richtig gut betonten.
Da mir oftmals danach ist, bei Bedarf noch irgendeine leicht süßliche Creme zu verwenden wie selbstgemachte Schoko- oder Karamellcreme, probierte ich auch dies mit Popcorn, was ganz gut ankam.



- Fazit -:

Alles in allem find ich die Maschine voll top. Sie hat ein überaus pfiffiges Aussehen und ermöglicht, auf recht einfache Weise, das ersehnte Popcorn in Windeseile zu produzieren.
Um ein wahres Knabber-Erlebnis erleben zu können, kann ich dieses Gerät nur empfehlen.

83 Bewertungen, 20 Kommentare

  • paula2

    08.11.2011, 21:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    15.10.2011, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Lenni26

    11.10.2011, 19:29 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Nina1805

    21.09.2011, 16:20 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Nina.

  • Langenberger

    20.09.2011, 10:30 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    liest sich gut, Gruß

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:40 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • mima007

    07.09.2011, 22:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    07.09.2011, 19:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sani001

    06.09.2011, 22:31 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • sirikit06

    06.09.2011, 22:02 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    06.09.2011, 21:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    06.09.2011, 20:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • Miraculix1967

    06.09.2011, 18:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmisch-herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    06.09.2011, 16:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ...Lg Sigi

  • furthy

    06.09.2011, 14:00 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • tina08

    06.09.2011, 13:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    06.09.2011, 12:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • hameln58

    06.09.2011, 12:42 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • Lale

    06.09.2011, 12:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    06.09.2011, 12:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA