Samsung Galaxy S2 i9100 Testbericht

ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von minelly1

Samsung Galaxy s2 ein Alleskönner?

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Akku - Kamera - Bildschirm - Prozessor - leichtes Gerät

Kontra:

- Preis - güntige Hülle

Empfehlung:

Ja

Ich habe in den vergangenen Wochen das Samsung Galaxy s2 ausgiebig testen dürfen. Es ist nicht nur auf dem ersten Blick ein Kracher. Das Smartphone hat einen 4,3 Zoll Super Amoled Plus Display, einen 1,2 GHz-Dual Core-Prozessor, eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln, es ist 8,49 mm dünn und hat eine 8 Megapixel Kamera. Das Handy läuft super schnell und harkt nicht . Um mehrere Programme gleichzeitig zu öffnen kann man den Taskmanager benutzen . Dies ist auch sehr stromsparend . Durch den 1.650 mAh Akku läuft das Handy vergleichsweise zum Vorgängermodell auch sehr lang. Es gibt sogar eine besondere Energiespar-Funktion. Bei mir hat sich eingepändelt jeden Tag das Smartphone Abends aufzuladen um am nächsten Morgen wieder die volle Energie zu haben. Ich habe das Display auf niedrigster Helligkeitsstufe und gehe häufig ins Internet , spiele gerne Apps und mache zwischendurch Fotos.
Die Fotos sind auch bei schlechten Lichterverhältnissen sehr gut. Reicht das Licht nicht aus, macht das Gerät Fotos mit dem LED Fotolicht. Viedeos können in Full-HD Qualität aufgenommen werden.
Zur Erleichterung im täglichen Umgang sind verschiedene Hubs , wie besipielsweise den Music Hub vorinstalliert. Ich persönlich habe sie jedoch weniger genutzt. Vielmehr habe ich direkt auf das Nachrichten oder Musik - Symbol gedrückt. Man kann aber auch nach belieben Apps herunterladen und sich seine eigenen Homescreens zusammenstellen. Das Gerät kann man sogar als Navigationsgerät nutzen. Es braucht ca. 30 Sekunden um die GPS Position zu finden und führt einen dann zuverlässig zum Ziel. Dabei kann man die Stimme gut verstehen und auch wenn man sich verfährt wird man schnell wieder auf den richtigen Weg gelenkt.
Das Internet wurde seit ich das Samsung besitze zu meinem treuen Begleiter. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt ,,mal eben´´ ins Internet zu gehen um dort zu schauen , was es neues gibt. Dabei laden die Seiten sehr schenll (Vodafone Netzt) und die Bilder haben eine super Auflösung.

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    23.04.2012, 20:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    23.04.2012, 18:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart