Playmobil 4750 Tierärztin mit Hund Testbericht

Playmobil-4750-tieraerztin-mit-hund
ab 9,88
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Hilfe, unsere Tierärztin muss kommen!! ##

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

- Tolle Aufmachung - Super Verarbeitung - sehr stabil

Kontra:

- Für uns nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und liebe Leserinnen!!

Unsere Tochter hat schon seid langer Zeit die Tierpflegestation mit dem Freigehege. Da wir mal wieder bei dem schlechten Wetter in einem Spielzeugladen waren, hat sich unsere Tochter dieses kleine Playmobil Set ausgesucht. Sie hat es dann von ihrem Taschengeld beszahtl und als wir dann zu hause waren, konnte die Tierärztin auch gleich tätig werden.

###########

Die Verpackung:

--------------------
Es war ein kleiner blauer Pappkasten, der an den Ecken in pink abgesezt war. Die einzelnen Teile waren noch einmal in einer kleinen, durchsichtigen Tüte verpackt worden und auch ein kleiner Werbekatalog hat nicht gefehlt. So konnte sich unsere Tochter auch gleich zu hause noch weitere Playmobil Sets ansehen. Auf der Rükckseite des Kastens befand sich eine genaue Abbildung, was alles so zu dem Set gehört und so konnte man schon genau sehen, was einen erwartet, wenn man den Kasten öffnet.

###########

Der Inhalt des Sets:

----------------------------
- 1 Playmobil Figur
- 1 Stetoskop
- 1 Hund
- Koffer

###########

Beschreibung des Playmobil Sets:

---------------------------------------------
Alle Teile waren aus sehr stabilem und robustem Kunststoff hergestellt worden. So sind sie auch wirklich gut für Kinderhände geeignet und es geht nicht gleich etwas kaputt. Die Playmobil Figur ist ca. 7,5 cm groß und stellt eine Tierärztin da. Sie trägt weiße Turnschuhe, eine gelbe Hose, ein gelbes Oberteil und eine weiße Jacke. Das Stetoskop kann der Figur an den Kopf geklemmt werden, so als würde sie wirklich das Stetoskop benutzen. Bei der Figur kann man den Kopf, die Hände, die Arme und die Hüfte beweben. Die Beine sind nicht einzeln beweglich, dann wäre es auch schwieriger die Figur auf den Boden zu stellen. So kann man beide Beine immer nur gleichzeitig bewegen und die Figur lässt sich relativ leicht hinstellen.
Die Hände haben eine Art U-Form, so kann man der Figur auch wirklich super gut den kleinen, grauen Koffer in die Hand drücken.
Dann ist da noch der Hund. Er ist hellbraun mit dunkelbraunen Flecken. Bei dem Hund kann der Kopf rauf und runter bewegt werden.

###########

Meine Meinung zu dem Set:

-------------------------------------
Unserer Tochter war gleich das kleine Playmobil Set ins Auge gefallen. Sie hätte doch schließlich die Tierpflegestation und der Hund würde dort bestimmt gut hinpassen. Er würde so traurig und krank aussehen. Ok, das fand ich nun nicht unbedingt, ich hätte ehr gesagt, dass die Tierärztin ihren Job schon ganz gut gemacht hatte.
Da unsere Tochter auch ein wenig Taschengeld bei hatte, war ich damit einverstanden, dass sie sich das kleine Playmobil Set davon kauft. Unsere Kinder haben schon super viel Playmobil und wir haben bislang fast durchgehen sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auch dieses Set hat mich von der Qualität und Aufmachung überzeugt. Zudem passte es wirklich super klasse zu dem anderen Playmobil, welches wir schon zu hause haben. Der größte Teil von unserem Playmobil ist mittlerweile in einem extra Raum im Keller aufgebaut, da es sehr viel Platz in Anspruch nimmt. Zudem haben wir im Keller Fliesen und dort stehen die Figuren am besten. Auf Teppichboden fallen sie sehr schnell um und die Kinder verlieren schnell die Lust am Spielen.
Unsere Tochter hat das kleine Playmobil Set sofort zu hause ausgepackt und es mit in den Keller genommen. Sie war dann gleich der Meinung, dass es dem Hund doch schon viel besser gehen würde als in dem Kasten. Zudem wäre er dort im Keller ja auch nicht so alleine. Die Tierärzten könnte sich doch dann auch gleich um die anderen Tiere kümmern...
Super klasse ist bei Playmobil auch noch, dass es sich super gut reinigen lässt, da man es unter warmen Wasser einfach abspülen kann und dabei geht auch nichts kaputt. Nach dem Trocknen ist das Playmobil dann auch gleich wieder einsatz fähig. Denn man kennt es ja, dass Kinderhände auch schon mal kleben, vor allem wenn sie mal etwas genascht haben. Es werden dann ja auch nicht immer gleich die Hände gewaschen und dann klebt auch schon mal ein Playmobil Teil.
Die Altersempfehlung finde ich auch sehr angebracht, da Kinder im Alter von 4 Jahren schon eine Menge mit dem Set anfangen können und so auch ihre Fantasie benötigen....

###########

Allgemeine Angaben zu dem kleinen Set:

------------------------------------------------
Hersteller:
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Postbox 12 60
D-90511 Zirndorf

www.playmobil.de
Preis: 2,39 Euro
Setnummer: 4750
Altersempfehlung des Herstellers: ab 4 Jahre
Warnhinweis des Herstellers: nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, da verschluckbare Kleinteile vorhanden.

###########

Mein Fazit:

--------------
Super tolles Ergänzungsset für die Tierpfelgestation oder die Tierklinik. Aber auch super klasse als kleines Mitbringsel, wenn es nicht immer Süßigkeiten sein sollen. Ich vergebe daher 5 Sterne, da mich auch die Verarbeitung und Aufmachung überzeugt haben.

###########

Danke für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Ich schreibe auch für andere Plattformen unter dem gleichen Namen.

###########

56 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 03:01 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • tina08

    26.06.2011, 00:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    25.06.2011, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    25.06.2011, 21:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    25.06.2011, 18:18 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach schön...

  • campino

    25.06.2011, 15:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich + liebe Grüße

  • cleo1

    25.06.2011, 14:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes erholsames Wochenende. LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.06.2011, 13:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende, simone

  • katjafranke

    25.06.2011, 13:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir ein schönes Wochenende

  • Mondlicht1957

    25.06.2011, 13:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse